Solved
IP680 funktioniert nicht mehr?
3 years ago
Hallo,
seit einiger Zeit (März 2022) habe ich Probleme mit meinem IP680 an einer Digitalisierungsbox Smart im PBX Modus.
Wenn ich damit telefonieren möchte kommt immer Ungültige Rufnummer. Im Protokoll steht dann SIP/2.0 480 Temporarily not available drin. Intern kann ich aber telefonieren. Auch meine Rufnummern sind alle sauber in der DigiBox registriert.
Nun wollte ich die Registrierung bei T-Online direkt im Gerät eintragen. Dies funktioniert aber leider auch nicht.
Hatte über die Suche gefunden, dass neuerdings die Registrierung anders erfolgen muss und in dem IP-Telefon ein Wert von Redundanz - DNS Query auf SRV + A gesetzt werden soll. Dieses Einstellfeld gibt es aber beim IP680 leider nicht.
Mit den Analogen Telefonen kann ich ganz normal telefonieren, nur mit dem IP Telefon IP-680 funktioniert es nicht mehr nach Extern! Ein Reset in Werkseinstellung hat leider auch nicht geholfen!
Ich hoffe hier hat noch jemand einen guten Rat für mich was ich weiter tun könnte um das Telefon weiter nutzen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
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6 years ago
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3 years ago
Hallo @Jens Wollny ,
hast du einen VoIP/SIP-Trace in der DB durchgeführt?
Betrifft das alle externen Rufnummern?
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Answer
from
3 years ago
Habe die DigiBox noch einmal vom Strom genommen um die Registrierung der Rufnummern noch einmal komplett mit den neuen Einstellungen durchführen zu lassen.
Jetzt geht es wieder. Juhu.
Hoffe dass es mit den neuen Einstellungen nun für immer funktioniert.
Wundert mich allerdings, dass die Analogen Telefone immer funktioniert haben und nur das IP680 Telefon sporadisch nicht mehr wollte.
Im IP680 Telefon darf aber nicht auf TLS und SRTP umgestellt werden, dann klappt die Registrierung an der DigiBox nicht mehr.
Vielen Dank noch einmal für die hilfreiche Unterstützung.
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Answer
from
3 years ago
Im IP680 Telefon darf aber nicht auf TLS und SRTP umgestellt werden, dann klappt die Registrierung an der DigiBox nicht mehr.
Dieses Feature gibt es nur in der Digibox Premium, in der Smart funktioniert es nicht, Produktpolitik eben.
Answer
from
3 years ago
Ah, okay.
Vielen Dank für die Aufklärung.
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Jens Wollny
Du hast zwei Möglichkeiten:
1.)Das Transportprotokoll fest auf tls einstellen und SRTP und MediaSec zu aktivieren.
2.) Das Transportprotokoll fest auf udp einstellen, damit sollte SRTP und MediaSec deaktiviert werden.
Wobei 1.) zu bevorzugen ist.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Beides funktioniert leider nicht.
Kann nicht sein, beide Varianten müssen funktionieren.
Eventuell die Rufnummer über Aktion deregistrieren und anschließend wieder registrieren.
Ohne SIP-Trace kann ich dazu nicht mehr sagen.
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