Gelöst
iPhone eSIM WLAN-Call funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Ich nutze ein iPhone 13 Pro Max mit eSIM (nur ein Profil als Hauptprofil) sonst keine physische SIM oder sonstiges im Gerät installiert, leider funktioniert einfach die WLAN Call Funktion nicht, es wird mir nichts angezeigt. Selbst wenn ich in einen sehr sehr schlechten Mobil-Empfang habe ( 1-2 Empfangsbalken), schaltet es nicht um.
Ich habe dann heute bei der Telekom angerufen und um Unterstützung gebeten, dort teilte man mir dann mit dass sich die Technik bei mir melden würde.
Interessanterweise, fand ich einen ähnliche Beitrag hier in der Community:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/iPhone-eSIM-WLAN-Anruf-geht-nicht/td-p/5463721
Die Person hat oder hatte genau das gleiche Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke vorab!
2260
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
713
0
2
Thunder99
vor 3 Jahren
es wird mir nichts angezeigt. Selbst wenn ich in einen sehr sehr schlechten Mobil-Empfang habe ( 1-2 Empfangsbalken), schaltet es nicht um.
@ChrisJMV Das ist richtig und kein Fehler, Apple ist da ein bisschen träge , Desweiteren kommt auch kein Hinweis mehr. Obwohl WlanCall aktiv ist. Da sollte Apple mal nachbessern.
Schalt mal den Flugmodus ein und anschließend nur Wlan wieder ein, kannst jetzt telefonieren?
Ios 15.2 verfügbar
2
16
13 ältere Kommentare laden
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
@rainer1809 Ich seh jetzt 😃 Lol Trotz LTE Empfang
1
AlexDE
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
@viper.de Ich kann bei meinem iPhone 12 Pro Max WLAN Call nur mit dem Flugmodus erzwingen. Ansonsten bei dauerhaften guten 4G / 5G Empfang wird nicht auf WLAN Call umgeschaltet, weil das Mobilfunknetz dauerhaft priorisiert wird.
0
viper.de
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Ansonsten bei dauerhaften guten 4G / 5G Empfang wird nicht auf WLAN Call umgeschaltet, weil das Mobilfunknetz dauerhaft priorisiert wird
Das ist bei mir aber auch genauso. Da wir jedoch zu Hause teilweise schlechten LTE in-house Empfang haben schalten unsere iPhones dann um. Das selbe teilweise auch im Büro.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
AlexDE
akzeptiert von
Timo N.
vor 3 Jahren
@Thunder99 @ChrisJMV Das liegt leider nicht an Apple. Im Telekom Netz wird auch bei schlechten Empfang das Mobilfunknetz priorisiert anstatt WLAN Call.
Dies ist ausschließlich bei der Telekom so, bei Vodafone oder o2 wird bei schlechten Empfang sofort WLAN Call priorisiert.
Wenn man WLAN Call erzwingen möchte, einfach den Flugmodus aktivieren und WLAN aktivieren. Spart Akku und man ist trotzdem erreichbar.
EB2F5AF3-C140-4707-8DEC-2364C9B6C9DC.jpeg
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ChrisJMV