Gelöst

iPhone eSIM WLAN-Call funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Ich nutze ein iPhone 13 Pro Max mit eSIM (nur ein Profil als Hauptprofil) sonst keine physische SIM oder sonstiges im Gerät installiert, leider funktioniert einfach die WLAN Call Funktion nicht, es wird mir nichts angezeigt. Selbst wenn ich in einen sehr sehr schlechten Mobil-Empfang habe ( 1-2 Empfangsbalken), schaltet es nicht um.

 

Ich habe dann heute bei der Telekom angerufen und um Unterstützung gebeten, dort teilte man mir dann mit dass sich die Technik bei mir melden würde.

Interessanterweise, fand ich einen ähnliche Beitrag hier in der Community:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/iPhone-eSIM-WLAN-Anruf-geht-nicht/td-p/5463721

 

Die Person hat oder hatte genau das gleiche Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

 

Danke vorab!

2260

18

    • vor 3 Jahren

      ChrisJMV

      es wird mir nichts angezeigt. Selbst wenn ich in einen sehr sehr schlechten Mobil-Empfang habe ( 1-2 Empfangsbalken), schaltet es nicht um.

      es wird mir nichts angezeigt. Selbst wenn ich in einen sehr sehr schlechten Mobil-Empfang habe ( 1-2 Empfangsbalken), schaltet es nicht um.
      ChrisJMV
      es wird mir nichts angezeigt. Selbst wenn ich in einen sehr sehr schlechten Mobil-Empfang habe ( 1-2 Empfangsbalken), schaltet es nicht um.

      @ChrisJMV Das ist richtig und kein Fehler, Apple ist da ein bisschen träge , Desweiteren kommt auch kein Hinweis mehr. Obwohl WlanCall aktiv ist. Da sollte Apple mal nachbessern. 

      Schalt mal den Flugmodus ein und anschließend nur Wlan wieder ein, kannst jetzt telefonieren?

       

      Ios 15.2 verfügbar 

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @rainer1809  Ich seh jetzt 😃 Lol Trotz LTE Empfang 

      A0967CAF-1059-4DEF-8C41-42A0C5FD6E24.jpeg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @viper.de Ich kann bei meinem iPhone 12 Pro Max WLAN Call nur mit dem Flugmodus erzwingen. Ansonsten bei dauerhaften guten 4G / 5G Empfang wird nicht auf WLAN Call umgeschaltet, weil das Mobilfunknetz dauerhaft priorisiert wird.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      AlexDE

      Ansonsten bei dauerhaften guten 4G / 5G Empfang wird nicht auf WLAN Call umgeschaltet, weil das Mobilfunknetz dauerhaft priorisiert wird

      Ansonsten bei dauerhaften guten 4G / 5G Empfang wird nicht auf WLAN Call umgeschaltet, weil das Mobilfunknetz dauerhaft priorisiert wird
      AlexDE
      Ansonsten bei dauerhaften guten 4G / 5G Empfang wird nicht auf WLAN Call umgeschaltet, weil das Mobilfunknetz dauerhaft priorisiert wird

      Das ist bei mir aber auch genauso. Da wir jedoch zu Hause teilweise schlechten LTE in-house Empfang haben schalten unsere iPhones dann um. Das selbe teilweise auch im Büro.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Thunder99  @ChrisJMV  Das liegt leider nicht an Apple. Im Telekom Netz wird auch bei schlechten Empfang das Mobilfunknetz priorisiert anstatt WLAN Call.

      Dies ist ausschließlich bei der Telekom so, bei Vodafone oder o2 wird bei schlechten Empfang sofort WLAN Call priorisiert. 

       

      Wenn man WLAN Call erzwingen möchte, einfach den Flugmodus aktivieren und WLAN aktivieren. Spart Akku und man ist trotzdem erreichbar.  

      EB2F5AF3-C140-4707-8DEC-2364C9B6C9DC.jpeg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      12619

      0

      2

      Gelöst

      in  

      6447

      0

      4

      Gelöst

      in  

      428

      0

      2