IPTV Bildaussetzer -Drittanbieter

3 years ago

Hallo  liebes Telekom-Team,

 

seit ein paar Wochen habe ich Bildaussetzer, wenn ich IPTV über Drittanbieter schauen möchte.

Angemerkt der gleiche Zugang über anderen Internetprovider funktioniert ohne Probleme.

 

Bei Telekom nutze ich den Zugang über PC - Lanverbindung und ein  Tablet.

Router Speedport 921 und zu Testzwecken Fritzbox 7590 .

Das Problem bleibt gleich , immer 3-4 Sek. Bildaussetzer...

 

Die Störung habe ich letzte Woche online gemeldet, da es  sich  nach 3 Tagen nichts  getan hat , habe ich  der Hotline die Störung nochmal gemeldet. 

 

Der Hotline-Mitarbeiter  konnte mir nicht wirklich helfen, sein unverschämter Vorschlag war , wenn ich neuen Vertrag abschließe , kann er das für mich konfigurieren! 😡👎

Statt die Störung versuchen zu lösen , werde ich indirekt gezwungen neuen Vertrag abzuschließen .Geht's noch??

 

Vielleicht komme ich hier weiter und die Störung wird endlich beseitigt.

 

 

 

 

 

 

548

11

    • 3 years ago

      Wenn nur dieser eine Dienst Probleme macht, liegt erstmal keine Störung des Anschlusses vor und nur diese kann mit einer störungsmeldung bearbeitet werden. 

      Welcher Dienst ist das überhaupt und auf welchem Gerät wird er genutzt? 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Ruwi30 


      @Ruwi30  schrieb:
      seit ein paar Wochen habe ich Bildaussetzer, wenn ich IPTV über Drittanbieter schauen möchte.

      Du meinst bei Drittanbieter bestimmt TV von Vodafone oder 1&1, oder meint man Zatoo oder waipu (O2TV)?

      Dabei ist auch wichtig, welchen Vertrag man hat und in welcher Qualität (z.B. UHD) schaut. 

      0

    • 3 years ago

      Ruwi30

      Bildaussetzer, wenn ich IPTV über Drittanbieter schauen möchte

      Bildaussetzer, wenn ich IPTV über Drittanbieter schauen möchte
      Ruwi30
      Bildaussetzer, wenn ich IPTV über Drittanbieter schauen möchte

      Hallo,

       

      um welchen Anbieter geht es genau? Und handelt es tatsächlich um IPTV (das wäre IP-Multicast wie MagentaTV mit Media Receiver) oder das OTT -Streaming von TV-Inhalten (wo der Traffic nicht priorisiert ist)? Wie schnell ist dein Internet-Zugang, was für Traffic läuft sonst noch darüber? Treten die Probleme zu jeder Tag- und Nachtzeit auf?

       

      Um eine „Störung“, die du der Telekom für deinen Anschluss melden könntest, handelt es sich hier m. E. nicht – es sei denn, bei deiner kompletten Internet-Verbindung würden permanent die beschriebenen mehrsekündigen Aussetzer auftreten.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Ruwi30,

      wie ich sehe, hast du hier bereits Rückfragen zu deinem Anliegen bekommen.
      Gib uns doch gerne Antworten, so kann besser geholfen werden.

      Beste Grüße
      Julia U.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      ja das ist OTT -Streaming.
      Ich habe VDSL 50.000
      Ja seit ca. 3 Wochen permanente Aussetzer.


      Über die Leitung läuft noch eine Überwachungskamera , die max. 1MB für die Bildübertragung verbraucht.
      Wenn ich die Kamera ausschalte, stelle ich keine Verbesserung fest.

       

      Wenn ich den Iptv-Zugang über mein Tablet mit Simkarte von Aldi LTE 25.000 nutze, habe ich sofort Verbindung und keine Bildaussetzer.

      Answer

      from

      3 years ago

      Schade das nach so langer Zeit nicht alle Fragen beantwortet wurden @Ruwi30 .

      Welcher Streaminganbieter macht die Probleme?

       

      Zusätzlich erweitere ich noch:

       

      1. Welche Firmware-Version haben die Router?
      2. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Ruwi30,

      leider sind weiterhin einige Fragen unbeantwortet geblieben. Wenn du uns die Antworten nachreichst, hole ich gerne unsere Fachabteilung mit uns Boot.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Grüße
      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo.

       

      Ich habe die gleichen Probleme.

      Nutze auch einen Drittanbieter in einer IPTV App über meinen Smart TV von Sony. Hab 250mb/s also sollten da eigentlich keinerlei Probleme auftreten vorallem für das Geld was ich euch mtl zahle 😂

      0

    • 1 year ago

      Über Hotpsot meiner Frau O2 Kunde funktioniert alles ohne Probleme

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Excelsior!

       

      Excelsior

      Ich habe die gleichen Probleme.

      Ich habe die gleichen Probleme.
      Excelsior
      Ich habe die gleichen Probleme.

      Ärgerlich & danke, dass du so lange auf mich gewartet hast. Lass' uns beide mal anschauen, was da los ist. Lief es denn bereits schon fehlerfrei? Hast du auch ein Smartphone in deinem WLAN und dort unsere MagentaTV drauf? Läuft es dort.

      Excelsior

      Über Hotpsot meiner Frau O2 Kunde funktioniert alles ohne Probleme

      Über Hotpsot meiner Frau O2 Kunde funktioniert alles ohne Probleme
      Excelsior
      Über Hotpsot meiner Frau O2 Kunde funktioniert alles ohne Probleme

      Prima die Ausschlussmethode genutzt & wenn es über den Hotspot läuft, ist MagentaTV soweit ja in Ordnung. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

      from

      1 year ago

      Excelsior

      Über Hotpsot meiner Frau O2 Kunde funktioniert alles ohne Probleme

      Über Hotpsot meiner Frau O2 Kunde funktioniert alles ohne Probleme
      Excelsior
      Über Hotpsot meiner Frau O2 Kunde funktioniert alles ohne Probleme

      Würde mich nicht wundern wenn hier ein Peeringproblem die Ursache ist.

      Warum wird eigentlich nie der Name des ominösen IPTV Anbieters genannt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    1041

    0

    4

    Solved

    in  

    5145

    0

    7

    Solved

    in  

    3028

    0

    3

    in  

    3340

    0

    4

    in  

    1002

    0

    10