IPTV Bildaussetzer -Drittanbieter

vor 3 Jahren

Hallo  liebes Telekom-Team,

 

seit ein paar Wochen habe ich Bildaussetzer, wenn ich IPTV über Drittanbieter schauen möchte.

Angemerkt der gleiche Zugang über anderen Internetprovider funktioniert ohne Probleme.

 

Bei Telekom nutze ich den Zugang über PC - Lanverbindung und ein  Tablet.

Router Speedport 921 und zu Testzwecken Fritzbox 7590 .

Das Problem bleibt gleich , immer 3-4 Sek. Bildaussetzer...

 

Die Störung habe ich letzte Woche online gemeldet, da es  sich  nach 3 Tagen nichts  getan hat , habe ich  der Hotline die Störung nochmal gemeldet. 

 

Der Hotline-Mitarbeiter  konnte mir nicht wirklich helfen, sein unverschämter Vorschlag war , wenn ich neuen Vertrag abschließe , kann er das für mich konfigurieren! 😡👎

Statt die Störung versuchen zu lösen , werde ich indirekt gezwungen neuen Vertrag abzuschließen .Geht's noch??

 

Vielleicht komme ich hier weiter und die Störung wird endlich beseitigt.

 

 

 

 

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Wenn nur dieser eine Dienst Probleme macht, liegt erstmal keine Störung des Anschlusses vor und nur diese kann mit einer störungsmeldung bearbeitet werden. 

    Welcher Dienst ist das überhaupt und auf welchem Gerät wird er genutzt? 

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Ruwi30 


    @Ruwi30  schrieb:
    seit ein paar Wochen habe ich Bildaussetzer, wenn ich IPTV " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ IPTV /ta-p/4399133#glossar" target="_blank"> IPTV über Drittanbieter schauen möchte.

    Du meinst bei Drittanbieter bestimmt TV von Vodafone oder 1&1, oder meint man Zatoo oder waipu (O2TV)?

    Dabei ist auch wichtig, welchen Vertrag man hat und in welcher Qualität (z.B. UHD) schaut. 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Ruwi30  schrieb:
    Bildaussetzer, wenn ich IPTV über Drittanbieter schauen möchte

    Hallo,

     

    um welchen Anbieter geht es genau? Und handelt es tatsächlich um IPTV (das wäre IP-Multicast wie MagentaTV mit Media Receiver) oder das OTT -Streaming von TV-Inhalten (wo der Traffic nicht priorisiert ist)? Wie schnell ist dein Internet-Zugang, was für Traffic läuft sonst noch darüber? Treten die Probleme zu jeder Tag- und Nachtzeit auf?

     

    Um eine „Störung“, die du der Telekom für deinen Anschluss melden könntest, handelt es sich hier m. E. nicht – es sei denn, bei deiner kompletten Internet-Verbindung würden permanent die beschriebenen mehrsekündigen Aussetzer auftreten.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ruwi30,

    wie ich sehe, hast du hier bereits Rückfragen zu deinem Anliegen bekommen.
    Gib uns doch gerne Antworten, so kann besser geholfen werden.

    Beste Grüße
    Julia U.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ruwi30,

    leider sind weiterhin einige Fragen unbeantwortet geblieben. Wenn du uns die Antworten nachreichst, hole ich gerne unsere Fachabteilung mit uns Boot.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Grüße
    Alexander M.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo.

     

    Ich habe die gleichen Probleme.

    Nutze auch einen Drittanbieter in einer IPTV App über meinen Smart TV von Sony. Hab 250mb/s also sollten da eigentlich keinerlei Probleme auftreten vorallem für das Geld was ich euch mtl zahle 😂

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Über Hotpsot meiner Frau O2 Kunde funktioniert alles ohne Probleme

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Excelsior  schrieb:
    Über Hotpsot meiner Frau O2 Kunde funktioniert alles ohne Probleme

    Würde mich nicht wundern wenn hier ein Peeringproblem die Ursache ist.

    Warum wird eigentlich nie der Name des ominösen IPTV Anbieters genannt?

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Gelöst

vor 3 Jahren

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