Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
IPTV Bildaussetzer -Drittanbieter
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
seit ein paar Wochen habe ich Bildaussetzer, wenn ich IPTV über Drittanbieter schauen möchte.
Angemerkt der gleiche Zugang über anderen Internetprovider funktioniert ohne Probleme.
Bei Telekom nutze ich den Zugang über PC - Lanverbindung und ein Tablet.
Router Speedport 921 und zu Testzwecken Fritzbox 7590 .
Das Problem bleibt gleich , immer 3-4 Sek. Bildaussetzer...
Die Störung habe ich letzte Woche online gemeldet, da es sich nach 3 Tagen nichts getan hat , habe ich der Hotline die Störung nochmal gemeldet.
Der Hotline-Mitarbeiter konnte mir nicht wirklich helfen, sein unverschämter Vorschlag war , wenn ich neuen Vertrag abschließe , kann er das für mich konfigurieren! 😡👎
Statt die Störung versuchen zu lösen , werde ich indirekt gezwungen neuen Vertrag abzuschließen .Geht's noch??
Vielleicht komme ich hier weiter und die Störung wird endlich beseitigt.
528
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3276
0
4
vor einem Monat
480
0
10
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wenn nur dieser eine Dienst Probleme macht, liegt erstmal keine Störung des Anschlusses vor und nur diese kann mit einer störungsmeldung bearbeitet werden.
Welcher Dienst ist das überhaupt und auf welchem Gerät wird er genutzt?
3
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Ruwi30
Du meinst bei Drittanbieter bestimmt TV von Vodafone oder 1&1, oder meint man Zatoo oder waipu (O2TV)?
Dabei ist auch wichtig, welchen Vertrag man hat und in welcher Qualität (z.B. UHD) schaut.
0
0
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo,
um welchen Anbieter geht es genau? Und handelt es tatsächlich um IPTV (das wäre IP-Multicast wie MagentaTV mit Media Receiver) oder das OTT -Streaming von TV-Inhalten (wo der Traffic nicht priorisiert ist)? Wie schnell ist dein Internet-Zugang, was für Traffic läuft sonst noch darüber? Treten die Probleme zu jeder Tag- und Nachtzeit auf?
Um eine „Störung“, die du der Telekom für deinen Anschluss melden könntest, handelt es sich hier m. E. nicht – es sei denn, bei deiner kompletten Internet-Verbindung würden permanent die beschriebenen mehrsekündigen Aussetzer auftreten.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie ich sehe, hast du hier bereits Rückfragen zu deinem Anliegen bekommen.
Gib uns doch gerne Antworten, so kann besser geholfen werden.
Beste Grüße
Julia U.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Antwort
von
Julia U.
vor 3 Jahren
leider sind weiterhin einige Fragen unbeantwortet geblieben. Wenn du uns die Antworten nachreichst, hole ich gerne unsere Fachabteilung mit uns Boot.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander M.
1
Excelsior
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo.
Ich habe die gleichen Probleme.
Nutze auch einen Drittanbieter in einer IPTV App über meinen Smart TV von Sony. Hab 250mb/s also sollten da eigentlich keinerlei Probleme auftreten vorallem für das Geld was ich euch mtl zahle 😂
0
0
Excelsior
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Über Hotpsot meiner Frau O2 Kunde funktioniert alles ohne Probleme
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Excelsior
vor 7 Monaten
Würde mich nicht wundern wenn hier ein Peeringproblem die Ursache ist.
Warum wird eigentlich nie der Name des ominösen IPTV Anbieters genannt?
0