IPv4 kein Internetzugriff
vor 7 Jahren
Hallo Telekom Support, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Internet nur noch teilweise funktioniert. Seiten wie YouTube, wikipedia oder Facebook sind für mich erreichbar, jedoch zu anderen Seiten erhalte ich keinen zugriff. Der Internet Status zeigt mir an, dass die IPv4 Konnektivität kein Internetzugriff hat nur IPv6. Vielleicht wissen Sie ja, woran das liegen könnte und wie man das Problem löst.
Vielen Dank im Voraus. Lg Phil
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vor 7 Jahren
Hallo @marion-hanssen
Vergebe bitte deinem Windows System mal eine feste IP:
Rechtsklick auf das Internet Symbol
Netzwerk und Interneteinstellungen
Adapteroptionen
Rechtsklick auf den Adapter
Eigenschaften
Internetprotokoll v4 - Eigenschaften
Folgende IP Adresse verwenden:
IP: 192.168.178.222
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.178.1
DNS:
1. 192.168.178.1
2. 8.8.8.8
Hast du denn in deiner FritzBox irgendwelche Einstellungen vorgenommen? DHCP ausgeschaltet oder anderes?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
und?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @marion-hanssen
Du hast aber das Standard Gateway nicht mehr auf 0.0.0.0 stehen oder ?
siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/IPv4-kein-Internetzugriff/m-p/3047052#M889487
Gruß
Waage 1969
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe beides probiert, hat aber leider nicht geholfen. Es wird mir immer noch angezeigt, dass ich nur Zugriff auf pv6 bekomme. Bei IPv4 steht weiterhin kein Internetzugriff. Vielleicht noch andere Vorschläge?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
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vor 7 Jahren
Das Phänomen mit der fehlenden Internetkonnektivität beim IP4-Protokoll beobachte ich in den letzten
Wochen bei einigen meiner Kunden. Geholfen hat bisher jeweils nur das Rücksetzen des Routers auf
Werkseinstellungen und im Anschluß die Neuprogrammierung der Zugangsdaten etc.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nach Eingabe der Statischen IP wird Konnektivität angezeigt, aber immer Zeitüberschreitung...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Speedport hybrid Router. Seit Tagen keine ipv4 Verbindung, ipv6 Seiten funktioniert, es wurde nichts verändert, von einem Tag auf den anderen war es weg. Router kann keine DSL Verbindung mehr aufbauen meldet er.
Siehst du in den System-Meldungen PPP-Fehler oder so etwas. Vermutlich nur nur LTE genutzt, oder? Spielst du auf den Hinweis IPv6 in den Meldungen an?
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Leffy
ergänzend mal:
- Problem an allen Endgeräten plötzlich aufgetreten / zeitgeleich ?
- Router schon mal neu gestartet ?
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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