IPv4 keine Netzwerkverbindung
vor 4 Stunden
Hallo zusammen.
Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich keine Internetverbindung zum PC herstellen kann. Sei es etwa über Ethernet oder WLAN. Keine Anwendung oder Seite bekommt Internet, außer YouTube läuft normal. Habe heute schon alles probiert, über DNS Server ändern, Netzwerkadapter deaktivieren und aktivieren, anderes LAN Kabel etc.
Mit meinem Handy HotSpot geht alles.
Habe den SpeedPort Smart Router der Telekom und noch nie Probleme gehabt.
Weiter wurde dieser bereits zurückgesetzt etc.
Ab und an ging das Internet wieder kurz nach diversen Änderungen. Aber sobald der PC neu startet habe ich die selben Probleme.
Ein Freund meint, ich sollte einen neuen Router probieren bzw. anfordern und DSLite deaktivieren lassen?
vllt kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße
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vor 3 Stunden
Ab und an ging das Internet wieder kurz nach diversen Änderungen.
Hallo zusammen.
Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich keine Internetverbindung zum PC herstellen kann. Sei es etwa über Ethernet oder WLAN. Keine Anwendung oder Seite bekommt Internet, außer YouTube läuft normal. Habe heute schon alles probiert, über DNS Server ändern, Netzwerkadapter deaktivieren und aktivieren, anderes LAN Kabel etc.
Mit meinem Handy HotSpot geht alles.
Habe den SpeedPort Smart Router der Telekom und noch nie Probleme gehabt.
Weiter wurde dieser bereits zurückgesetzt etc.
Ab und an ging das Internet wieder kurz nach diversen Änderungen. Aber sobald der PC neu startet habe ich die selben Probleme.
Ein Freund meint, ich sollte einen neuen Router probieren bzw. anfordern und DSLite deaktivieren lassen?
vllt kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße
@Birne97
Jetzt wäre es gut zu wissen, was diese diversen Änderungen waren, dass es dann funktionierte...
Und:
Wenn das Handy per WLAN über den Router ins Internet geht: Wie sieht es dann aus?
2
Antwort
von
vor 3 Stunden
1.
Problembeschreibung
2.
Erste Checks & Tests
3.
Netzwerkadapter und Treiber
4.
Manuelle IP- und DNS-Einstellungen
5.
Router-Konfiguration
Antwort
von
vor 2 Stunden
Achso. Wenn das Handy oder alles andere über Wlan vom Router ins Internet geht, funktioniert alles.
Das Problem kam von einen Tag auf dem anderen Tag auf einmal.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Stunden
@Birne97
Der Smart ist schon etwas betagt - und mit der Zeit altern elektronische Komponenten.
-
Kauf- oder Mietgerät? - Welche Firmwareversion hat der Smart bzw. steht dahinter noch eine Ziffer?
-
Leider schreibst Du nichts über den verwendeten PC, dessen Netzwerkkartentyp, deren installierte Treiberversion, ob schon
der Fehlerassistent für das Netzwerk genutzt wurde, ob der PC eine WLAN-Karte enthält usw. usw.
0
2
Antwort
von
vor 2 Stunden
Es ist ein Mietrouter von der Telekom.
Firmware ist 010139.4.6.001.1
Ist ein Windows PC und Ethernet Adapter ist ein Realtek PCIe 2.5GBe Family Controller.
treiber ist der aktuellste.
pc hat auch eine wlan karte (kann gerade nicht sagen welche) , aber bei beiden tritt das Problem mit IPv4 Adresse ein.
0
Antwort
von
vor 2 Stunden
@Birne97
Dann wird aber kein betagter "Smart" verwendet, sondern der aktuellste Smart 4 Typ A, das ist ein Riesenunterschied.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Stunden
Hallo @Birne97. Das hört sich danach an, als ob der PC sich mit dem Router verbunden hat, jedoch mit dem Browser du auf keine Webseite verbinden kannst. Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht? Hast du Add-Ons am Browser installiert? Beste Grüße Martin Bo.
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1
Antwort
von
vor 2 Stunden
Liegt nicht nur am Browser. Andere Browser haben das selbe Problem. Weiter kann auch z.B. Steam nicht aufs Internet zugreifen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Stunden
Ein Freund meint, ich sollte einen neuen Router probieren bzw. anfordern und DSLite deaktivieren lassen?
Hallo zusammen.
Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich keine Internetverbindung zum PC herstellen kann. Sei es etwa über Ethernet oder WLAN. Keine Anwendung oder Seite bekommt Internet, außer YouTube läuft normal. Habe heute schon alles probiert, über DNS Server ändern, Netzwerkadapter deaktivieren und aktivieren, anderes LAN Kabel etc.
Mit meinem Handy HotSpot geht alles.
Habe den SpeedPort Smart Router der Telekom und noch nie Probleme gehabt.
Weiter wurde dieser bereits zurückgesetzt etc.
Ab und an ging das Internet wieder kurz nach diversen Änderungen. Aber sobald der PC neu startet habe ich die selben Probleme.
Ein Freund meint, ich sollte einen neuen Router probieren bzw. anfordern und DSLite deaktivieren lassen?
vllt kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Was für eine Anschluß?
Telekom DSL oder Glasfaser oder ein Regio-Anschluß?
Evtl. ist es auch ein Cloudflare-Problem;
aktuell sind viele WEB-Seiten nicht erreichber.
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4
Antwort
von
vor 2 Stunden
@Birne97 Bei Standard-Magenta-DSL- Tarifen gibt es m.W. kein DSLite .
Vielleicht doch 'Regio'?
0
Antwort
von
vor 2 Stunden
Ungewöhnlich. Ergänze mal bitte deine Profilfelder @Birne97
und sage mir anschließend Bescheid.
Dann nehme ich die Leitung genauer unter der Lupe.
Beste Grüße
Martin Bo.
Antwort
von
vor 2 Stunden
Erledigt:)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Stunden
@Birne97 ?? DSLite ?? Was hast Du denn für einen Anschluss ??
Normale Telekomanschlüsse haben ganz normalen Dual-Stack.
1
Antwort
von
vor 2 Stunden
Kann ich dir nicht beantworten.. Habe ich einen normalen DSL Magenta Tarif bei der Telekom
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Stunden
Angaben zum Betriebssystem des PC fehlen @Birne97
was sagt (bei einem Windows PC) in der Kommandozeile ipconfig /all
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3
Antwort
von
vor 2 Stunden
Habe Win11 und darunter stand immer, dass:
🔌
LAN-Adapter (Ethernet):
→ Bedeutet: Der PC hat keine aktive physische Verbindung erkannt (z. B. kein Kabel oder defekter Port/Kabel)
📶
WLAN-Adapter:
0
Antwort
von
vor einer Stunde
@Birne97 Wer hat denn den DNS Server auf dem Client eingetragen? Normalerweise steht da nix, der DNS steht im Router. Es sei denn, Du hast für dieses Gerät besondere Wünsche.
0
Antwort
von
vor 43 Minuten
Schönen guten Abend @Birne97,
vielen Dank für das nette Gespräch!
Für die Mitlesenden -> Ich hatte noch keine Möglichkeit mir mehr von der dem Smart 4 anzuschauen, da @Birne97 und ich einen neuen Rückruftermin vereinbart haben für den Folgetag! :)
Ich melde mich dann morgen Abend erneut, wenn mehr Zeit vorhanden ist.
Viele Grüße
Christian Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 36 Minuten
@Birne97 hast Du mal einen anderen LAN Port am Router probiert oder anderes LAN Kabel getestet?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von