Solved
IPv6 Sperre deaktivieren
6 years ago
Hallo,
könnt Ihr bitte meine IPv6 Sperre deaktivieren und mir mailen was ich dann einstellen muß.
Ich habe eine Fritz Box 7580.
Vielen Dank!
und viele Grüße
1207
18
This could help you too
Solved
6 years ago
Hallo,
könnt Ihr bitte meine IPv6 Sperre deaktivieren und mir mailen was ich dann einstellen muß.
Ich habe eine Fritz Box 7580.
Vielen Dank!
und viele Grüße
1207
18
This could help you too
6 years ago
@Ottwulf
Welchen Tarif hast du?
Du musst unter Fritz.box, Internet, Zugangsdaten, ipv6
Ipv6 Unterstützung aktivieren
Native ipv4 Anbindung
Auswählen.
0
6 years ago
@Ottwulf
Das kann nicht die Telekom erledigen, dass muß man selbst tun - und zwar wird keine
Sperre deaktiviert, sondern die Option für IPv6 aktiviert - siehe die
hilfreiche Antwort von @Mächschen
3
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
In manchen Tarifen gibt es kein ipv6, da müsste in einen neuen Vertrag gewechselt werden.
Answer
from
6 years ago
@Mächschen
Danke für die Info - jetzt verstehe ich auch Deine Frage nach dem verwendeten Tarif...
Answer
from
6 years ago
Naja, zum Teil richtig. Bei Standard- oder Universalanschlüssen gibt es kein IPv6, da wäre tatsächlich ein Vertragswechsel nötig.
Aber auch bei IP-basierten Anschlüssen wurde IPv6 erst IIRC Herbst 2012 eingeführt. Bei Verträgen, die vorher geschlossen wurden, wurde dann eine "Sperre IPv6" gesetzt, da IPv6 ja noch kein Vertragsbestandteil war. Diese Sperre kann aber mit Einverständinis des Kunden aufgehoben werden, ohne daß ein neuer Vertrag geschlossen werden muß.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
So wie @Mächschen gibt es Tarife bei denen dies damals aktiviert werden konnte und das ist auch hier der Fall. Gerne nehme ich die Wunschsperre runter, dafür ist aber ein Telefonat erforderlich. Wann kann ich mich diesbezüglich melden?
Grüße Anne W.
9
Answer
from
2 years ago
könnt Ihr bitte IPv6 deaktivieren
Was versprichst Du Dir davon?
Answer
from
2 years ago
ist besser für mich wegen unser sky box deswegen
Answer
from
2 years ago
melde mich nochmal
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
danke für das nette Gespräch. Wie gewünscht, habe ich die Sperre IPv6 entfernt.
Schade, dass Sie kein Interesse an einem Magenta Zuhause (L) Tarif haben. Aber vielleicht kommt in den nächsten Jahren ja Supervectoring, dann wird es noch mal spannend.
Wenn wir noch mal helfen können, schreiben Sie uns gerne wieder an.
Herzliche Grüße aus Westerstede
Ina B.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Liebe Ina,
vielen Dank für die schnelle, kompetente und unbürokratische Hilfe und Erledigung,
sowie für das angenehme Gespräch. Weiter so!!!
Supervectoring wäre toll und vielleicht kommt ja irgendwann nochmal der Daten Turbo.
VG
Ottwulf
0
4 years ago
Moin in die Runde. Als ebenfalls Betroffener hätte ich gerne Unterstützung vom Team bei der Deaktivierung meiner IPv6 Sperre bzw. Aktivierung der IPv6 Funktion in meinen Tarifoptionen.
Würde die Änderung zwar gerne selbst durchführen, ist mir aber trotz der angezeigten Möglichkeiten zur Änderung nicht möglich.
Meine Daten sind in meinem Profil hinterlegt. Bitte um Bearbeitung bzw.Klärung.
0
Unlogged in user
Ask
from