Gelöst
Ist mein Router erneut defekt oder liegts an der Leitung der TELEKOM???
vor 3 Jahren
Guten Tag!
Wir haben seit unserem Umzug vor einem halben Jahr immer wieder Probleme mit unserem Internet.
Vorher hatten wir sehr lange keine Probleme und nun - seitdem wir 6km Luftlinie wo anders wohnen - gibts dauernd wieder Probleme.
Ich möchte einfach wissen, ob es an mir oder an der TELEKOM im allgemeinen liegt.
Anbei deswegen mein Systemprotokoll.
Betrifft hauptsächlich die R009er-Meldungen am 26.01.2022 und 27.01.2022.
Vielen Dank!
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vor 3 Jahren
Hallo @N!ck Nameless ,
welcher Art sind denn die Probleme, wie stellen sie sich dar?
80
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn das Gerät selbst neu startet, kannst de 30 verschiedene Verbindungsmöglichkeiten haben. Is halt Ka*ke.
Schade das du kein Ausweichgerät zum testen hast ...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kotz jetzt echt gleich im Strahl!!
Habe vorhin die Störungsmeldung geöffnet, habe eine Nummer bekommen - soweit alles gut!
Anscheinend ist die TELEKOM zwischenzeitlich selbst ausgefallen, da ihre Internetseite nicht ging und mein Chat zwecks Tausch des Routers wurde auch beendet!
Und jetzt bekomme ich eine Meldung per SMS und eMail: Wunschgemäß haben wir Ihre Störungsmeldung storniert!!!
😤😡💀
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und gerade wollte ich online mein Hybrid LTE -Backup kündigen - gehe auf den Link "kündigen"...
Und was kommt??
Die Seite: Alle Festnetz-Zubuchoptionen der Telekom zur Erweiterung Ihres Tarifs!
Kündigen kann man hier aber dann nirgends!
Jetzt reichts dann echt!
Hier wird man doch nur noch ver...!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Betrifft hauptsächlich die R009er-Meldungen am 26.01.2022 und 27.01.2022.
"26.01.2022 21:04:27","B102","Es wurde ein Reboot ausgelöst."
"26.01.2022 21:04:39","R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.5.033.4 getrennt."
"27.01.2022 09:18:02","B102","Es wurde ein Reboot ausgelöst."
"27.01.2022 09:18:21","R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.5.033.4 getrennt."
🤔
@N!ck Nameless
Deine Beschreibung ist leider etwas dürftig... es sei denn du sagst "nein, ich habe kein Reboot ausgelöst" ... wenn du es doch getan hast, müsstest du dann doch etwas mehr Problembeschreibung liefern
0
vor 3 Jahren
Hallo @N!ck Nameless,
für die enstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
Gerne schaue ich mir das genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also war es zum 4. Mal der Router! Aus diesem Grunde würde ich von diesem Mistding absolut abraten!!!
Also war es zum 4. Mal der Router!
Aus diesem Grunde würde ich von diesem Mistding absolut abraten!!!
Oder dass irgendwas mit dem LTE Bonding Mist war, das hast Du jetzt nicht mehr, oder?
Dafür spricht ja auch, dass mit Umzug das Problem da war.
Aber schön, dass es läuft, eine Odysse.
Ist es wie empfohlen eine FB geworden?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt den Speedport Smart 4, natürlich ohne LTE ... 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich möchte mich für die Zusendung des Retourenscheins bedanken!
Wer immer das auch war... - oder kommt der automatisch 2 Tage später in einem Extra-Umschlag? Ich weiß es nicht!
Auf alle Fälle habe ich gestern den Pro retourniert!
Der neue Router läuft seit dem ersten Einschalten einwandfrei und ich hatte bisher nur 3 kurze (1 Sek.) Netzabbrüche, die sich aber wieder von selbst in kürzester Zeit "reparierten".
Einen direkten Ausfall wie vorher hatte ich bis dato noch nicht!
Vielleicht hätte ich das jetzt eher nicht schreiben sollen................. 🤔
Das einzige, das mir auffällt, ist:
Meine Uploadgeschwindigkeit bewegt sich bei ca. 30.000 statt bei 40.000!
Dies hatten auch bereits die Techniker, die bei mir waren, bestätigt.
Ist m.E. aber erst seit dem "Irgendwas-Umstellen" ausserhalb am Knoten!(?)
Stört mich momentan jetzt nicht so dolle - ist aber m.E. auch nicht ganz okay, da die TELEKOM ja 33.000 zusichert!
So - zumindest jetzt bin ich glücklich und zufrieden und kann mich immer nur über den überaus schlechten Qualitäts-Standard des Speedport Pro wundern!!
P.S.:
Falls jemand eine Wandhalterung für mich übrig hat: gerne her damit! 😋
VG aus Niederbayern
Hari
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich möchte mich für die Zusendung des Retourenscheins bedanken!
Wer immer das auch war... - oder kommt der automatisch 2 Tage später in einem Extra-Umschlag? Ich weiß es nicht!
Auf alle Fälle habe ich gestern den Pro retourniert!
Der neue Router läuft seit dem ersten Einschalten einwandfrei und ich hatte bisher nur 3 kurze (1 Sek.) Netzabbrüche, die sich aber wieder von selbst in kürzester Zeit "reparierten".
Einen direkten Ausfall wie vorher hatte ich bis dato noch nicht!
Vielleicht hätte ich das jetzt eher nicht schreiben sollen................. 🤔
Das einzige, das mir auffällt, ist:
Meine Uploadgeschwindigkeit bewegt sich bei ca. 30.000 statt bei 40.000!
Dies hatten auch bereits die Techniker, die bei mir waren, bestätigt.
Ist m.E. aber erst seit dem "Irgendwas-Umstellen" ausserhalb am Knoten!(?)
Stört mich momentan jetzt nicht so dolle - ist aber m.E. auch nicht ganz okay, da die TELEKOM ja 33.000 zusichert!
So - zumindest jetzt bin ich glücklich und zufrieden und kann mich immer nur über den überaus schlechten Qualitäts-Standard des Speedport Pro wundern!!
P.S.:
Falls jemand eine Wandhalterung für mich übrig hat: gerne her damit! 😋
VG aus Niederbayern
Hari
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Uneingeloggter Nutzer
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von