ivp6 alle2-4 Stunden getrennt

2 years ago

Hallo ich benutze eine Fritzbox7530AX und habe seit meiner Umstellung auf MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain alle 2-4 Stunden einen Abbruch meiner Internetverbindung mit der Meldung IPv6 UND IPv4 getrennt. Danach benötigt das Netz immer 5-10 Min bis eine neue Verbindung aufgebaut ist. Habe bei der Fritzbox schon alle Verbindungsmöglichkeiten eingestellt, wobei sich nichts ändert. Kann mir jemand einen Ratschlag geben wie ich das Netz wieder stabil bekomme. Danke der Goller

166

14

    • 2 years ago

      @de Goller was kommt den hier raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Werden PowerLAN verwendet?

      0

    • 2 years ago

      Grüße @de Goller 

      Powwerlan / dLAN im Heimnetzwerk?

      0

    • 2 years ago

      @de Goller 

       

      Welche Firmwareversion hat die FB 7530 AX?

      0

    • 2 years ago

       

      @de Goller 

      Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @de Goller

       

      wenn du den noch keine Störung gemeldet hast, können wir das gerne übernehmen. Im Profil müsstest du noch deine Rückrufnummer ergänzen. Gibst du uns dann Bescheid? Teile uns auch mit, wann wir dich erreichen können. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Also als Antworten kann ich sagen:  ich verwende kein d-lan, meine Software der Fritzbox ist 7.56 und dier Diagnoseantwort war: keine Lösungsmöglichkeit, da der Router nicht von der Telekom ist. Anhängend noch die Reiter DSL und Spektrum

      Screenshot (5).png

      Screenshot (6).png

      0

    • 2 years ago

      An Türkan. Ü . Ich habe noch keine Störungsmeldung abgegeben. und ich bin fast immer unter der jetzt angegebenen Telefonnummer zu erreichen. Viele Grüße der Göller

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @de Goller vielen Dank für das nette Telefonat. Ein Linereset wurde jetzt angestoßen und wir warten die nächsten 24 Stunden erst mal ab. Morgen melden wir uns dann bei dir zurück. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Im Spektrum sind leichte Störungen sichtbar.

      Könnte ein Kontaktproblem sein.

       

      Mal sehen was der Reset bringt

      0

    • 2 years ago

      Hallo Frau Türkan un d das Telekom hilft Team. Nach Ihrem ersten Hilfeversuch bricht das Internet nicht mehr alle 2-4 Stunden ab sondrn alle 10-15 Minuten

      0

    • 2 years ago

      @Stefan, danke für die Auskunft  aber ich denke da eher an ein Softwareproblem. Das Netz war stabil bis ich kurz nacheinander Die Fritz os7.56 und das magenta XL erhalten habe. danach hatte ich diese Probleme

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @de Goller,

       

      ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn nicht so sehr erfreulich.

       

      Ich habe dies in der Störungsmeldung vermerkt.

      Wir sammeln nun noch weitere Daten im Hintergrund und melden uns dann morgen ab dem Mittag zurück. Es handelt sich hierbei um eine sog. Langzeitmessung.

       

      Wann bekommen wir dich morgen an die Strippe?

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Bin jederzeit erreichbar, jedoch erst ab 16.30 Uhr am PC. Im Anhang die Meldungen der Fritzbox  Viele Grüße der Goller

      Screenshot (7).png

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from