ivp6 alle2-4 Stunden getrennt
2 years ago
Hallo ich benutze eine Fritzbox7530AX und habe seit meiner Umstellung auf MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain alle 2-4 Stunden einen Abbruch meiner Internetverbindung mit der Meldung IPv6 UND IPv4 getrennt. Danach benötigt das Netz immer 5-10 Min bis eine neue Verbindung aufgebaut ist. Habe bei der Fritzbox schon alle Verbindungsmöglichkeiten eingestellt, wobei sich nichts ändert. Kann mir jemand einen Ratschlag geben wie ich das Netz wieder stabil bekomme. Danke der Goller
166
14
This could help you too
1363
0
12
Solved
489
0
3
Solved
625
0
4
Solved
663
0
3
4 years ago
995
0
4
2 years ago
@de Goller was kommt den hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Werden PowerLAN verwendet?
0
2 years ago
Grüße @de Goller
Powwerlan / dLAN im Heimnetzwerk?
0
2 years ago
@de Goller
Welche Firmwareversion hat die FB 7530 AX?
0
2 years ago
@de Goller
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @de Goller,
wenn du den noch keine Störung gemeldet hast, können wir das gerne übernehmen. Im Profil müsstest du noch deine Rückrufnummer ergänzen. Gibst du uns dann Bescheid? Teile uns auch mit, wann wir dich erreichen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Also als Antworten kann ich sagen: ich verwende kein d-lan, meine Software der Fritzbox ist 7.56 und dier Diagnoseantwort war: keine Lösungsmöglichkeit, da der Router nicht von der Telekom ist. Anhängend noch die Reiter DSL und Spektrum
Screenshot (5).png
Screenshot (6).png
0
2 years ago
An Türkan. Ü . Ich habe noch keine Störungsmeldung abgegeben. und ich bin fast immer unter der jetzt angegebenen Telefonnummer zu erreichen. Viele Grüße der Göller
1
Answer
from
2 years ago
@de Goller vielen Dank für das nette Telefonat. Ein Linereset wurde jetzt angestoßen und wir warten die nächsten 24 Stunden erst mal ab. Morgen melden wir uns dann bei dir zurück.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Im Spektrum sind leichte Störungen sichtbar.
Könnte ein Kontaktproblem sein.
Mal sehen was der Reset bringt
0
2 years ago
Hallo Frau Türkan un d das Telekom hilft Team. Nach Ihrem ersten Hilfeversuch bricht das Internet nicht mehr alle 2-4 Stunden ab sondrn alle 10-15 Minuten
0
2 years ago
@Stefan, danke für die Auskunft aber ich denke da eher an ein Softwareproblem. Das Netz war stabil bis ich kurz nacheinander Die Fritz os7.56 und das magenta XL erhalten habe. danach hatte ich diese Probleme
1
Answer
from
2 years ago
@de Goller,
ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.
Vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn nicht so sehr erfreulich.
Ich habe dies in der Störungsmeldung vermerkt.
Wir sammeln nun noch weitere Daten im Hintergrund und melden uns dann morgen ab dem Mittag zurück. Es handelt sich hierbei um eine sog. Langzeitmessung.
Wann bekommen wir dich morgen an die Strippe?
Viele Grüße
Anja N.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Bin jederzeit erreichbar, jedoch erst ab 16.30 Uhr am PC. Im Anhang die Meldungen der Fritzbox Viele Grüße der Goller
Screenshot (7).png
0
Unlogged in user
Ask
from