Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ivp6 alle2-4 Stunden getrennt
vor einem Jahr
Hallo ich benutze eine Fritzbox7530AX und habe seit meiner Umstellung auf MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain alle 2-4 Stunden einen Abbruch meiner Internetverbindung mit der Meldung IPv6 UND IPv4 getrennt. Danach benötigt das Netz immer 5-10 Min bis eine neue Verbindung aufgebaut ist. Habe bei der Fritzbox schon alle Verbindungsmöglichkeiten eingestellt, wobei sich nichts ändert. Kann mir jemand einen Ratschlag geben wie ich das Netz wieder stabil bekomme. Danke der Goller
161
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1331
0
12
488
0
2
602
0
2
638
0
2
vor 4 Jahren
947
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@de Goller was kommt den hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Werden PowerLAN verwendet?
4
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @de Goller
Powwerlan / dLAN im Heimnetzwerk?
2
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@de Goller
Welche Firmwareversion hat die FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB 7530 AX?
0
0
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
@de Goller
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
0
1
Türkan Ü.
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Hallo @de Goller,
wenn du den noch keine Störung gemeldet hast, können wir das gerne übernehmen. Im Profil müsstest du noch deine Rückrufnummer ergänzen. Gibst du uns dann Bescheid? Teile uns auch mit, wann wir dich erreichen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
de Goller
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Also als Antworten kann ich sagen: ich verwende kein d-lan, meine Software der Fritzbox ist 7.56 und dier Diagnoseantwort war: keine Lösungsmöglichkeit, da der Router nicht von der Telekom ist. Anhängend noch die Reiter DSL und Spektrum
Screenshot (5).png
Screenshot (6).png
0
0
de Goller
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
An Türkan. Ü . Ich habe noch keine Störungsmeldung abgegeben. und ich bin fast immer unter der jetzt angegebenen Telefonnummer zu erreichen. Viele Grüße der Göller
0
1
Türkan Ü.
Antwort
von
de Goller
vor einem Jahr
@de Goller vielen Dank für das nette Telefonat. Ein Linereset wurde jetzt angestoßen und wir warten die nächsten 24 Stunden erst mal ab. Morgen melden wir uns dann bei dir zurück.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
Im Spektrum sind leichte Störungen sichtbar.
Könnte ein Kontaktproblem sein.
Mal sehen was der Reset bringt
0
0
de Goller
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Frau Türkan un d das Telekom hilft Team. Nach Ihrem ersten Hilfeversuch bricht das Internet nicht mehr alle 2-4 Stunden ab sondrn alle 10-15 Minuten
0
0
de Goller
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Stefan, danke für die Auskunft aber ich denke da eher an ein Softwareproblem. Das Netz war stabil bis ich kurz nacheinander Die Fritz os7.56 und das magenta XL erhalten habe. danach hatte ich diese Probleme
0
1
Anja N.
Antwort
von
de Goller
vor einem Jahr
@de Goller,
ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.
Vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn nicht so sehr erfreulich.
Ich habe dies in der Störungsmeldung vermerkt.
Wir sammeln nun noch weitere Daten im Hintergrund und melden uns dann morgen ab dem Mittag zurück. Es handelt sich hierbei um eine sog. Langzeitmessung.
Wann bekommen wir dich morgen an die Strippe?
Viele Grüße
Anja N.
0
de Goller
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bin jederzeit erreichbar, jedoch erst ab 16.30 Uhr am PC. Im Anhang die Meldungen der Fritzbox Viele Grüße der Goller
Screenshot (7).png
0
0
Weitere Antworten laden