ivp6 alle2-4 Stunden getrennt

vor einem Jahr

Hallo ich benutze eine Fritzbox7530AX und habe seit meiner Umstellung auf MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain alle 2-4 Stunden einen Abbruch meiner Internetverbindung mit der Meldung IPv6 UND IPv4 getrennt. Danach benötigt das Netz immer 5-10 Min bis eine neue Verbindung aufgebaut ist. Habe bei der Fritzbox schon alle Verbindungsmöglichkeiten eingestellt, wobei sich nichts ändert. Kann mir jemand einen Ratschlag geben wie ich das Netz wieder stabil bekomme. Danke der Goller

161

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @de Goller was kommt den hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Werden PowerLAN verwendet?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @de Goller 

    Powwerlan / dLAN im Heimnetzwerk?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

     

    @de Goller 

    Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @de Goller

     

    wenn du den noch keine Störung gemeldet hast, können wir das gerne übernehmen. Im Profil müsstest du noch deine Rückrufnummer ergänzen. Gibst du uns dann Bescheid? Teile uns auch mit, wann wir dich erreichen können. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Also als Antworten kann ich sagen:  ich verwende kein d-lan, meine Software der Fritzbox ist 7.56 und dier Diagnoseantwort war: keine Lösungsmöglichkeit, da der Router nicht von der Telekom ist. Anhängend noch die Reiter DSL und Spektrum

    Screenshot (5).png

    Screenshot (6).png

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    An Türkan. Ü . Ich habe noch keine Störungsmeldung abgegeben. und ich bin fast immer unter der jetzt angegebenen Telefonnummer zu erreichen. Viele Grüße der Göller

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @de Goller vielen Dank für das nette Telefonat. Ein Linereset wurde jetzt angestoßen und wir warten die nächsten 24 Stunden erst mal ab. Morgen melden wir uns dann bei dir zurück. Fröhlich

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Im Spektrum sind leichte Störungen sichtbar.

    Könnte ein Kontaktproblem sein.

     

    Mal sehen was der Reset bringt

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Frau Türkan un d das Telekom hilft Team. Nach Ihrem ersten Hilfeversuch bricht das Internet nicht mehr alle 2-4 Stunden ab sondrn alle 10-15 Minuten

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Stefan, danke für die Auskunft  aber ich denke da eher an ein Softwareproblem. Das Netz war stabil bis ich kurz nacheinander Die Fritz os7.56 und das magenta XL erhalten habe. danach hatte ich diese Probleme

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @de Goller,

     

    ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.

     

    Vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn nicht so sehr erfreulich.

     

    Ich habe dies in der Störungsmeldung vermerkt.

    Wir sammeln nun noch weitere Daten im Hintergrund und melden uns dann morgen ab dem Mittag zurück. Es handelt sich hierbei um eine sog. Langzeitmessung.

     

    Wann bekommen wir dich morgen an die Strippe?

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bin jederzeit erreichbar, jedoch erst ab 16.30 Uhr am PC. Im Anhang die Meldungen der Fritzbox  Viele Grüße der Goller

    Screenshot (7).png

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1331

0

12

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

638

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

947

0

4