ivp6 alle2-4 Stunden getrennt
2 years ago
Hallo ich benutze eine Fritzbox7530AX und habe seit meiner Umstellung auf MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain alle 2-4 Stunden einen Abbruch meiner Internetverbindung mit der Meldung IPv6 UND IPv4 getrennt. Danach benötigt das Netz immer 5-10 Min bis eine neue Verbindung aufgebaut ist. Habe bei der Fritzbox schon alle Verbindungsmöglichkeiten eingestellt, wobei sich nichts ändert. Kann mir jemand einen Ratschlag geben wie ich das Netz wieder stabil bekomme. Danke der Goller
166
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1358
0
12
Solved
489
0
3
Solved
622
0
4
Solved
659
0
3
4 years ago
982
0
4
Chill erst mal
2 years ago
@de Goller was kommt den hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Werden PowerLAN verwendet?
4
0
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @de Goller
Powwerlan / dLAN im Heimnetzwerk?
2
0
Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
@de Goller
Welche Firmwareversion hat die FB 7530 AX?
0
0
Stefan
2 years ago
@de Goller
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
0
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan
2 years ago
Hallo @de Goller,
wenn du den noch keine Störung gemeldet hast, können wir das gerne übernehmen. Im Profil müsstest du noch deine Rückrufnummer ergänzen. Gibst du uns dann Bescheid? Teile uns auch mit, wann wir dich erreichen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
de Goller
2 years ago
Also als Antworten kann ich sagen: ich verwende kein d-lan, meine Software der Fritzbox ist 7.56 und dier Diagnoseantwort war: keine Lösungsmöglichkeit, da der Router nicht von der Telekom ist. Anhängend noch die Reiter DSL und Spektrum
Screenshot (5).png
Screenshot (6).png
0
0
de Goller
2 years ago
An Türkan. Ü . Ich habe noch keine Störungsmeldung abgegeben. und ich bin fast immer unter der jetzt angegebenen Telefonnummer zu erreichen. Viele Grüße der Göller
0
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
de Goller
2 years ago
@de Goller vielen Dank für das nette Telefonat. Ein Linereset wurde jetzt angestoßen und wir warten die nächsten 24 Stunden erst mal ab. Morgen melden wir uns dann bei dir zurück.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Answer
from
de Goller
Stefan
2 years ago
Im Spektrum sind leichte Störungen sichtbar.
Könnte ein Kontaktproblem sein.
Mal sehen was der Reset bringt
0
0
de Goller
2 years ago
Hallo Frau Türkan un d das Telekom hilft Team. Nach Ihrem ersten Hilfeversuch bricht das Internet nicht mehr alle 2-4 Stunden ab sondrn alle 10-15 Minuten
0
0
de Goller
2 years ago
@Stefan, danke für die Auskunft aber ich denke da eher an ein Softwareproblem. Das Netz war stabil bis ich kurz nacheinander Die Fritz os7.56 und das magenta XL erhalten habe. danach hatte ich diese Probleme
0
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Answer
from
de Goller
2 years ago
@de Goller,
ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.
Vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn nicht so sehr erfreulich.
Ich habe dies in der Störungsmeldung vermerkt.
Wir sammeln nun noch weitere Daten im Hintergrund und melden uns dann morgen ab dem Mittag zurück. Es handelt sich hierbei um eine sog. Langzeitmessung.
Wann bekommen wir dich morgen an die Strippe?
Viele Grüße
Anja N.
0
Unlogged in user
Answer
from
de Goller
de Goller
2 years ago
Bin jederzeit erreichbar, jedoch erst ab 16.30 Uhr am PC. Im Anhang die Meldungen der Fritzbox Viele Grüße der Goller
Screenshot (7).png
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
de Goller