Juli-Update / Aufnahmen weg / sehr langsam, MR401

4 years ago

Hallo, zwei Punkte:

 

1. Plötzlich waren fast alle Aufnahmen weg. Ich vermute durch das Juli-Update. Ich hatte sowas schon Mal vor 4 Jahren. Das ist ärgerlich.
Erst sehr hakelig. Dann irgendwelche nicht geplante aber gespeicherte ewig lange Aufnahmen.
Kann man da jetzt noch was machen / zurückholen?

 

2. Zweiter Punkt ist, dass das Navigieren im Menü (nicht Programmen) jetzt sehr träge ist, manchmal unerträglich träge, 10 Sekunden oder mehr.

Hardware/Software:

- Receiver-Modell: MR401B_ACN

- SW-Version: ACN G4 2021.1.90.2 build #3

- UI Version: 2.95.10714  (2021-07-06T19.19.55.902Z)

- BLS2-version: 18.3.1.1

 

Der Systemtest hat keine Fehler hervorgebracht. Gibt es eigentlich einen neueren Receiver dieser Art?

 

Viele Grüße Kai

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    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @kai701 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

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      4 years ago

      @kai701 

      @SBBN 

      Wenn ihr nicht weiter kommt, probiert es mal mit einem Werksreset.

      In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
      Um die gespeicherten Aufnahmen nicht zu verlieren, unbedingt den Hinweis zur Festplatte beachten!

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      4 years ago

      Hat Beides nichts gebracht.

      - Stromlos 1/2 Stunde wie beschrieben und Werkreset ohne Festplatte

       

      Was mir noch aufgefallen ist, dass ständig Sky Kompakt aufgenommen wurde. Habe das aus geplanten Aufnahmen genommen.

      Kann es sein, dass wenn der Speicher voll ist, alle Aufnahmen verschwinden?

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      4 years ago

      das mit "offline" kann daran liegen, dass "smarte Geräte" nicht angestellt ist. Hatte mich auch gewundert. Plötzlich ging die App nicht mehr, weil es aus war. Ich habe auch das Gefühl, dass das Einschalten von "smart" das System stark verlangsamt.

      Unschön finde ich auch, dass "smart" auch Sprachsteuerung aktiviert, obwohl ich die nicht haben will, sondern nur per App bedienen. Wenn es denn so ist.

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    • 4 years ago

      Wie schon hier beschrieben, hat das Juli-Update meine Aufnahmen geschrottet.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Juli-Update-Aufnahmen-weg-sehr-langsam-MR401/td-p/5284240/page/2#answers

      Heute wieder alle Aufnahmen , bis auf zwei - weg. Wenn man was aufnehmen will, heißt es zu viele Aufnahmen.

      Und jetzt nicht wieder mit der "Mal alles stromlos machen story" um die Ecke kommen. Die Software ist einfach dysfunktional.

      Wo kann ich Schadenersatz einreichen?

      Viele grüße

       

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      4 years ago

      kai701

      Wo kann ich Schadenersatz einreichen?

      Wo kann ich Schadenersatz einreichen?
      kai701
      Wo kann ich Schadenersatz einreichen?

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/schadenersatz-wie-gehe-ich-vor

       

      Ich weiß zwar nicht welchen Schaden du nachweisen kannst aber nur zu.

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