Gelöst

Kündigung Geschäftsaufgabe - 3x gekündigt, keine Bestätigung

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe heute zum dritten Mal per Onlinekontaktformular gekündigt.

Da die Telekom keine richtige Sonderkündigung zulässt bei Geschäftsaufgabe und ich den Anschluss für die Nachfolger DIREKT freimachen muss, diese wollen den Vertrag nicht übernehmen, bat ich in der Kündigung um Zusendung eines Ablösebetrages. Ich finde es übrigens mehr als bescheiden, das man bei Geschäftsaufgabe überhaupt eine Ablöse zahlen muss. Jede Versicherung, Stromanbieter usw lässt einen aus dem Vertrag. Anyway.

 

Ich habe bei meiner erneuten heutigen Kündigung auch die Gewerbeabmeldung angefügt. Ich hoffe nun das dies ENDLICH funktioniert und Sie mir ein Angebot senden.

Bei der Hotline sagte man mir, das ich auf die Kündigungsbestätigung warten muss, vorher kommt keine Ablöse. Ich frage mich dann allerdings, warum ich diese Checkbox überhaupt anklicken kann, wenn ich dann doch erstmal auf die Bestätigung warten muss.

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann einen Tipp geben? Vielleicht kann die Telekom helfen...

Der Mitarbeiter an der hotline sagte, ich solle es noch einmal per Onlineformular senden..das habe ich jetzt gemacht.

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @TheNYC,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, kann eine Bearbeitung erst erfolgen, wenn uns vom Nachfolger alle erforderlichen Daten und Nachweise vorliegen.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für das nette Telefonat und das auch alle Daten angekommen sind. Es wäre super wenn die Telekom nach Eingang einer Kündigung einfach auch schnell ne Bestätigung sendet und mit den weiteren Möglichkeiten. Zwinkernd

       

      danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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