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Kündigung Geschäftsaufgabe - 3x gekündigt, keine Bestätigung
5 years ago
Hallo,
ich habe heute zum dritten Mal per Onlinekontaktformular gekündigt.
Da die Telekom keine richtige Sonderkündigung zulässt bei Geschäftsaufgabe und ich den Anschluss für die Nachfolger DIREKT freimachen muss, diese wollen den Vertrag nicht übernehmen, bat ich in der Kündigung um Zusendung eines Ablösebetrages. Ich finde es übrigens mehr als bescheiden, das man bei Geschäftsaufgabe überhaupt eine Ablöse zahlen muss. Jede Versicherung, Stromanbieter usw lässt einen aus dem Vertrag. Anyway.
Ich habe bei meiner erneuten heutigen Kündigung auch die Gewerbeabmeldung angefügt. Ich hoffe nun das dies ENDLICH funktioniert und Sie mir ein Angebot senden.
Bei der Hotline sagte man mir, das ich auf die Kündigungsbestätigung warten muss, vorher kommt keine Ablöse. Ich frage mich dann allerdings, warum ich diese Checkbox überhaupt anklicken kann, wenn ich dann doch erstmal auf die Bestätigung warten muss.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann einen Tipp geben? Vielleicht kann die Telekom helfen...
Der Mitarbeiter an der hotline sagte, ich solle es noch einmal per Onlineformular senden..das habe ich jetzt gemacht.
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5 years ago
@ElkeO
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
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5 years ago
Hab die Daten drin,
Gruss elke
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5 years ago
@ElkeO Perfekt. Dann musst du jetzt noch warten, bis jemand vom Telekom-Hilft Team vorbeischaut. Bitte etwas Geduld mitbringen, die sind gut beschäftigt.
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5 years ago
Hallo @ElkeO ,
das ist vorrangig ein Kunden Helfen Kunden Forum und deswegen bist du hier erstmal auch völlig anonym unterwegs.
Wenn du Hilfe vom Telekom Hilft Team willst, trage bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der du auch erreichbar bist, in deinem Profil ein. Diese Daten können nur von dir und dem Telekom Hilft Team eingesehen werden.
Link zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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5 years ago
Hallo @ElkeO,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für das Ausfüllen des Profils.
Es tut mir leid, dass sich die Bearbeitung Ihrer Kündigung mit Ablösebetrag so lange hinzieht.
Bitte lassen Sie uns deswegen einmal telefonieren. So spät am Abend mag ich Sie allerdings nicht mehr stören. Geben Sie gerne Bescheid, wann Ihnen morgen ein Rückruf passt. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Angela G.
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5 years ago
Hallo Angela,
ja die Kündigung hatte ich nochmal per Post gesendet. Nachdem die nachfolger im Laden jetzt doch die Nummer und Vertrag übernehmen wollen, habe ich heute den Rufnummernverzicht gestartet und die nachfolger machen die Rufnummernübernahme. Vielleicht sehen sie da schon was im System. Gerne können sie mich morgen anrufen. Jederzeit zwischen 12-16 Uhr, vlt können wir das dann zusammen durchgehen denn die nachfolger wollen den Vertrag übernehmen und somit ist die Ablöse hinfällig. Danke
Unlogged in user
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5 years ago
Danke für die Rückmeldung. Ich selbst bin dann nicht im Büro, aber ich kümmere mich darum, dass Sie morgen zwischen 12.00 und 16.00 Uhr einen Rückruf bekommen.
Liebe Grüße
Angela G.
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5 years ago
Hallo Angela,
gerne kannst du mich morgen Abend bis 21:00 Uhr anrufen. Geht.
danke
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Accepted Solution
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5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, kann eine Bearbeitung erst erfolgen, wenn uns vom Nachfolger alle erforderlichen Daten und Nachweise vorliegen.
Viele Grüße Martina Ha.
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5 years ago
Danke für das nette Telefonat und das auch alle Daten angekommen sind. Es wäre super wenn die Telekom nach Eingang einer Kündigung einfach auch schnell ne Bestätigung sendet und mit den weiteren Möglichkeiten.
danke
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