Gelöst
Kündigung nicht bearbeitet
vor 6 Jahren
Hallo Team,
meine Kündigung des Festanschlusses am 02.05.2018 per Fax wurde nicht bearbeitet. Ich habe das letzte Woche im Telekom Shop reklamiert. Darauf hin habe ich eine Kündigungsbestätigung mit Ende der Vertragslaufzeit 01.05.2020 bekommen. Das ist falsch. Bitte bearbeiten Sie die Kündigung vom 02.05.2018 und bereinigen Sie den Fehler mit dem Vertragsendedatum. Ich habe das Fax mit der Sendebestätigung angehängt.
Vielen Dank
Heiner Wilczek
>>> Aus Datenschutzgründen von @Piwi editiert. Bitte keine persönlichen Daten (wie zum Beispiel Rufnummer oder Kundennummer in dem angehängten Fax) in einem öffentlichen Forum posten. Stattdessen Kundendaten besser hier eintragen. <<<
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vor 6 Jahren
Wann wurde der Vertrag denn abgeschlossen
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn das Fax nicht angekommen ist, sann kann man der Telekom ja nicht mangelnde Transparenz vorwerfen.
Rechtlich bist Du auf der sicheren Seite, denn das Sendelog erfüllt alle Voraussetzungen .
du musst nur beweisen, dass die Kuendigung eingegangen ist und das kannst du ja
Antwort
von
vor 6 Jahren
der Satz mit der Transparenz bezieht auf die stillschweigende Vertragsverlängerung durch die Rückgabe des Mediareceivers.
Wie würdest Du es nennen, wenn Du nach Ablauf der Mindesvertragslaufzeit ein Mietgerät zurückgibst und sich Dein Vertrag ohne, dass du informiert wirst oder Du es in den AGB nachlesen kannst einfach so verlängert wird.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich kann mir jetzt die nächsten 12 Monate überlegen wie weit mich der Vorfall ärgert und dann noch einen weiteren Versuch mit der Telekom zuwagen oder einfach mein Glück zu deutlich niederigeren Konditionen bei 1&1 zu versuchen. Heiner
Ich kann mir jetzt die nächsten 12 Monate überlegen wie weit mich der Vorfall ärgert und dann noch einen weiteren Versuch mit der Telekom zuwagen oder einfach mein Glück zu deutlich niederigeren Konditionen bei 1&1 zu versuchen.
Heiner
Gesunde und nervenschonende Einstellung, so würde ich auch handeln
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ok, wenn die Kündigung nun zum 1.5 ausgeführt wird, dann ist die klar, dass du ab diesem Momment kein Internet mehr hast.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in die Telekom hilft Community.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Anliegens & das Befüllen der Daten.
Hinzu waren die Kommentare ziemlich hilfreich. Also auch an @alle vielen Dank.
Ich war so frei und habe mir den Sachverhalt genau angeschaut.
Diesbezüglich möchte ich gerne jeden Schritt ausführlich mit Ihnen besprechen.
Dazu schlage ich ein Telefonat vor. Denn hierbei gehe ich auf Vertragsdaten ein und das darf nicht öffentlich preisgegeben werden.
Geben Sie mir gerne hierüber eine Rückmeldung, wann es Ihnen am besten zusagt.
Liebe Grüße
Christina P.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Christina,
ich bin aktuell bis 18:00 auf der hinterlegten Rufnummer erreichbar.
Gruß Heiner
Antwort
von
vor 6 Jahren
super, dass wir so transparent über dein Anliegen sprechen konnten.
Als kleine Zwischeninformation:
Ich habe mit der zuständigen Schnittstelle Kontakt aufgenommen. Hierbei warte ich auf eine Rückmeldung.
- Keine Sorge, wir haben das Datum für das rechtzeitige Ende der Mindestvertragslaufzeit im Kopf und werden schnellstmöglich reagieren.
Wir werden dich umgehend informieren, sobald wir nähere Informationen erhalten haben.
Falls zwischenzeitlich Rückfragen entstehen sollten, gerne hierüber melden.
Liebe Grüße
Christina P.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits einen Anruf erhalten und es konnte alles geklärt werden. Sollten doch noch Fragen sein, melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
super, dass wir so transparent über dein Anliegen sprechen konnten.
Als kleine Zwischeninformation:
Ich habe mit der zuständigen Schnittstelle Kontakt aufgenommen. Hierbei warte ich auf eine Rückmeldung.
- Keine Sorge, wir haben das Datum für das rechtzeitige Ende der Mindestvertragslaufzeit im Kopf und werden schnellstmöglich reagieren.
Wir werden dich umgehend informieren, sobald wir nähere Informationen erhalten haben.
Falls zwischenzeitlich Rückfragen entstehen sollten, gerne hierüber melden.
Liebe Grüße
Christina P.
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Uneingeloggter Nutzer
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