Gelöst

Kündigung nicht bearbeitet

vor 6 Jahren

Hallo Team, 

meine Kündigung des Festanschlusses am 02.05.2018 per Fax wurde nicht bearbeitet. Ich habe das letzte Woche im Telekom Shop reklamiert. Darauf hin habe ich eine Kündigungsbestätigung mit Ende der Vertragslaufzeit 01.05.2020 bekommen. Das ist falsch. Bitte bearbeiten Sie die Kündigung vom 02.05.2018 und bereinigen Sie den Fehler mit dem Vertragsendedatum. Ich habe das Fax mit der Sendebestätigung angehängt. 

Vielen Dank 

Heiner Wilczek

 


>>> Aus Datenschutzgründen von @Piwi editiert. Bitte keine persönlichen Daten (wie zum Beispiel Rufnummer oder Kundennummer in dem angehängten Fax) in einem öffentlichen Forum posten. Stattdessen Kundendaten besser hier eintragen. <<<

613

19

    • vor 6 Jahren

      Wann wurde der Vertrag denn abgeschlossen

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wenn das Fax nicht angekommen ist, sann kann man der Telekom ja nicht mangelnde Transparenz vorwerfen.

      Rechtlich bist Du auf der sicheren Seite, denn das Sendelog erfüllt alle Voraussetzungen .

      du musst nur beweisen, dass die Kuendigung eingegangen ist und das kannst du ja

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du verwechselst da möglicherweise etwas.
      der Satz mit der Transparenz bezieht auf die stillschweigende Vertragsverlängerung durch die Rückgabe des Mediareceivers.

      Wie würdest Du es nennen, wenn Du nach Ablauf der Mindesvertragslaufzeit ein Mietgerät zurückgibst und sich Dein Vertrag ohne, dass du informiert wirst oder Du es in den AGB nachlesen kannst einfach so verlängert wird.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      xhqmhx

      Ich kann mir jetzt die nächsten 12 Monate überlegen wie weit mich der Vorfall ärgert und dann noch einen weiteren Versuch mit der Telekom zuwagen oder einfach mein Glück zu deutlich niederigeren Konditionen bei 1&1 zu versuchen. Heiner

       

       

      Ich kann mir jetzt die nächsten 12 Monate überlegen wie weit mich der Vorfall ärgert und dann noch einen weiteren Versuch mit der Telekom zuwagen oder einfach mein Glück zu deutlich niederigeren Konditionen bei 1&1 zu versuchen.  

       

      Heiner

       

       

      xhqmhx

       

       

      Ich kann mir jetzt die nächsten 12 Monate überlegen wie weit mich der Vorfall ärgert und dann noch einen weiteren Versuch mit der Telekom zuwagen oder einfach mein Glück zu deutlich niederigeren Konditionen bei 1&1 zu versuchen.  

       

      Heiner

       

       


      Gesunde und nervenschonende Einstellung, so würde ich auch handeln Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ok, wenn die Kündigung nun zum 1.5 ausgeführt wird, dann ist die klar, dass du ab diesem Momment kein Internet mehr hast.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi Stefan, Deine Kollegin hat eine Frage gestellt die ich beantwortet hab. Bist Du von der Telekom oder jemand aus dem Forum?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @xhqmhx,

      herzlich willkommen in die Telekom hilft Community.

      Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Anliegens & das Befüllen der Daten.

      Hinzu waren die Kommentare ziemlich hilfreich. Also auch an @alle vielen Dank.

      Ich war so frei und habe mir den Sachverhalt genau angeschaut.
      Diesbezüglich möchte ich gerne jeden Schritt ausführlich mit Ihnen besprechen.
      Dazu schlage ich ein Telefonat vor. Denn hierbei gehe ich auf Vertragsdaten ein und das darf nicht öffentlich preisgegeben werden.

      Geben Sie mir gerne hierüber eine Rückmeldung, wann es Ihnen am besten zusagt.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Christina, 

      ich bin aktuell bis 18:00 auf der hinterlegten Rufnummer erreichbar.

      Gruß Heiner

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @xhqmhx,

      super, dass wir so transparent über dein Anliegen sprechen konnten.

      Als kleine Zwischeninformation:
      Ich habe mit der zuständigen Schnittstelle Kontakt aufgenommen. Hierbei warte ich auf eine Rückmeldung.
      - Keine Sorge, wir haben das Datum für das rechtzeitige Ende der Mindestvertragslaufzeit im Kopf und werden schnellstmöglich reagieren.

      Wir werden dich umgehend informieren, sobald wir nähere Informationen erhalten haben.

      Falls zwischenzeitlich Rückfragen entstehen sollten, gerne hierüber melden.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @xhqmhx,

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin.

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits einen Anruf erhalten und es konnte alles geklärt werden. Sollten doch noch Fragen sein, melde dich gerne wieder hier.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @xhqmhx,

      super, dass wir so transparent über dein Anliegen sprechen konnten.

      Als kleine Zwischeninformation:
      Ich habe mit der zuständigen Schnittstelle Kontakt aufgenommen. Hierbei warte ich auf eine Rückmeldung.
      - Keine Sorge, wir haben das Datum für das rechtzeitige Ende der Mindestvertragslaufzeit im Kopf und werden schnellstmöglich reagieren.

      Wir werden dich umgehend informieren, sobald wir nähere Informationen erhalten haben.

      Falls zwischenzeitlich Rückfragen entstehen sollten, gerne hierüber melden.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen