Gelöst

Kündigung nicht bearbeitet

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

mein Telekom Kabelvertrag sollte bis zum 13.07 laufen. Diesen habe ich in den letzten Monaten aufgrund fehlender Kündigungsbestätigung dreimal (!) gekündigt. Zwei mal online (19.3., 16.5.) und einmal per Einschreiben an das Telekom Kundencenter (5.6). Immer mit der Bitte die Kündigungsbestätigung an meine aktuelle Adresse zu senden. Da auf keine der Kündigungen reagiert wurden habe ich mich mit einem Kundenservice Mitarbeiter unterhalten, der mir bestätigte, dass eine Kündigung eingegangen sei und wohl noch in Bearbeitung ist. 

 

Nun haben wir den 15.07 und mein Vertrag wird im Kundencenter Breitband immernoch als aktiv angezeigt. Da ich drei (zwei Online Eingangsbestätigungen + EInschreibenseingangsbestätigung) Nachweise habe, dass ich fristgerecht die Kündigung eingereicht habe, ist meine Frage nun, wie ich am besten weiter vorgehe? Da ich den Vertrag schon vorher durch einen Umzug nicht mehr genutzt habe, ist eine weitere Nutzung ausgeschlossen. Vor allem da ich mehrmals (!) fristgerecht gekündigt habe. Das eine Bearbeitung überhaupt so lange dauern kann ist eine ganz andere Geschichte. Ich möchte jetzt eigentlich nur noch alles geklärt haben, um nicht weitere zwei Jahre in dem Vertrag zu hängen. Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden, da ich auch nicht die Zeit habe 50 Minuten in einer Telefonwarteschlange zu warten. Danke im Voraus schon einmal für die Hilfe. 

 

Gruß,

Marco

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @marco.sm11,

    erst einmal herzlich willkommen hier in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.

    Es ist nicht schön, dass du uns verlässt, das ist aber kein Grund, die Kündigung einfach nicht durchzuführen. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, habe ich selber keinen Zugriff bzw. Einblick in die Kabelverträge. Ich habe aber gerade mit einem meiner Kollegen gesprochen. Dieser hat mir versprochen, die verpasste Kündigung nun nachzuholen. Bitte entschuldige die verspätete Bearbeitung. Er wird natürlich auch die zu viel gezahlten Grundgebühren gutschreiben und dir eine Bestätigung per E-Mail zukommen.

    Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es mich gerne wissen.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Sabine J.  schrieb:
    Hallo @marco.sm11,

    erst einmal herzlich willkommen hier in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.

    Es ist nicht schön, dass du uns verlässt, das ist aber kein Grund, die Kündigung einfach nicht durchzuführen. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, habe ich selber keinen Zugriff bzw. Einblick in die Kabelverträge. Ich habe aber gerade mit einem meiner Kollegen gesprochen. Dieser hat mir versprochen, die verpasste Kündigung nun nachzuholen. Bitte entschuldige die verspätete Bearbeitung. Er wird natürlich auch die zu viel gezahlten Grundgebühren gutschreiben und dir eine Bestätigung per E-Mail zukommen.

    Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es mich gerne wissen.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    Hallo Sabine,

     

    dein Kollege hat mich gerade eben telefonisch erreicht und mir bestätigt, dass die Kündigung nun durchgeführt ist.

    Da kann ich mich nur für die schnelle Hilfe bedanken! 

     

    Viele Grüße,

    Marco

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