Kündigung Prepaid Karte mit Rufnummermitnahme

3 years ago

Hallo, ich möchte gerne meinen Prepaid Vertrag bei der Telekom kündigen und die Rufnummer mitnehmen. Leider habe ich kein entsprechendes Abtritts Formular gefunden. Wie kann ich das machen?

39143

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @macappel 

      Bei Prepaid-Verträgen können Sie Ihre Mobilfunkrufnummer zum Ende des Vertrages oder danach zu einem anderen Anbieter mitnehmen. 

       

      Wenn Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kündigen Sie bitte Ihren Prepaid-Vertrag.
      Dies können Sie telefonisch  (0800 330 2202,  vom Handy 2202) erledigen.

      Zwei Hinweise für Sie:

      • Bitte weisen Sie bei der Kündigung darauf hin, dass Sie beabsichtigen, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.
      • Bitte stellen Sie sicher, dass zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage ein für die Exportgebühr ausreichendes Prepaid-Guthaben vorhanden ist.

      Nach Eingang Ihrer Kündigung werden wir den Prepaid-Vertrag mit einer Frist von 14 Arbeitstagen beenden. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.

       

      Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true 

      0

    • 3 years ago

      Guten Tag @macappel,

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits die richtige Antwort von @Gelöschter Nutzer erhalten.
      @Gelöschter Nutzer Vielen dank für deine Hilfe

      Sollten dennoch Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns gerne Bescheid geben.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

    • 3 years ago


      @macappel  schrieb:

      Hallo, ich möchte gerne meinen Prepaid Vertrag bei der Telekom kündigen und die Rufnummer mitnehmen. Leider habe ich kein entsprechendes Abtritts Formular gefunden. Wie kann ich das machen?



      0

    • 2 years ago

      Hiermit kündige ich meinen Prepaid Smartphone Vertrag zum nächst möglichen Termin und will die bestehende Rufnummer mitnehmen.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      volkhard.dietrich

      Hiermit kündige ich meinen Prepaid Smartphone Vertrag zum nächst möglichen Termin und will die bestehende Rufnummer mitnehmen.

      Hiermit kündige ich meinen Prepaid Smartphone Vertrag zum nächst möglichen Termin und will die bestehende Rufnummer mitnehmen.

      volkhard.dietrich

      Hiermit kündige ich meinen Prepaid Smartphone Vertrag zum nächst möglichen Termin und will die bestehende Rufnummer mitnehmen.


      Du bist hier ein einem öffentlichen Kunde-zu-Kunde-Forum, da kannst Du keine Kündigungen aussprechen.

      Kündigen kannst Du über das passende Kundencenter, oder Du rufst bei der Hotline an.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Ja moin,

       

      bei mir ist es eher anders herum und ich suche mir seit Stunden nen Wolf auf eine Antwort!
      Ich möchte mit einer, ehemals Mobilcom-Debitel heute Freenet, Prepaid Kartennummer zu einer Zusatzkarte meines laufenden Vertrages bei der Telekom wechseln.
      Ich bekomme es einfach nicht hin bzw. weiß nicht, wie ich die Prepaidkarte kündigen bzw. die Portierung bei Freenet veranlassen kann... Traurig
      Hat da jemand einen guten Rat oder Tipp für mich?

       

      LG 

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Morning @Herrnese,

       

      dann startest du als Erstes hier. Bei Freenet die Opt-In setzen lassen, damit ich deine Nummer dort abholen lassen kann.

      Ich würde dann den Rest mit dir am Telefon machen.

       

      Dazu befülle bitte einmal dein Profil und gebe mir dazu hier ein kleines Zeichen. Du kannst auch einen Rückrufzeitraum bei "Weitere Informationen" hinterlegen Fröhlich

       

      Liebe Grüße von Anna Lena L.

      Answer

      from

      8 months ago

      Hi @Anna Lena J. ,

       

      herjee... Ich hab eben erst Deine Antwort gesehen. Upsi Zwinkernd Das Problem hat sich natürlich mittlerweile gelöst, in dem ich einfach im Freenet Shop war und der hat das binnen 5 Minuten geregelt. Aber nichtsdestotrotz vielen vielen Dank für Deine Hilfe.

       

      Liebe Grüße Mario

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too