Gelöst

Kündigungsbestätigung / falsche Adresse

vor 5 Jahren

Hallo,

meine Stieftochter hat folgendes Problem:

Sie hat eine Vertrag (Magenta Zuhause M) abgeschlossen als Sie mit ihrem (ex) Freund zusammengezogen ist.

Nun haben sie sich getrennt und Sie hat den Vertrag gekündigt. Anscheinend wurde die Kündigung auch akzeptiert (z.Z. wird nichts mehr abgebucht) eine Kündigungsbestätigung haben wir aber nicht erhalten. Meine Stieftochter hat nur eine Mail erhalten, dass ein Schreiben (weil wohl unzustellbar) zurückgegangen ist und sie im Kundencenter doch die Adresse anpassen soll. Die Kündigungsbestätigung ist anscheinend an die Vertragsadresse rausgegangen obwohl sie dort nicht mehr wohnt. Das hatten wir auch in der Kündigung angegeben, wurde aber anscheinend nicht berücksichtigt. .

Zum Kundencenter haben wir aber keinerlei Zugang, da ihr Ex alle Daten hat und dieser auf keinerlei Kommunikationsversuche unsererseits reagiert. Da auch noch ein gemieteter Router im Spiel ist, wäre der Inhalt der Kündigungsbestätigung schon wichtig für uns.

Wie kommen wir jetzt hier weiter?

Was können wir tun?

 

497

11

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @currywurst67 

       

      Warum wendet sich deine Tochter zur Klärung nicht einfach an die 0800 33 01000?

      Hier sind nur Kunden unterwegs, die auch keine Sicht auf´s System haben!

       

      schöne Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, das habe ich ihr auch gesagt, sie tut sich da aber immer schwer mit.

      Ich habe es auch schon für sie versucht, aber mir wollte man keine Auskunft geben.

       

      Ich dachte es gibt evtl. ein "standard" Vorgehen für solche Fälle und eine Teamie könnte sich das mal anschauen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @currywurst67,

      wir Mitarbeiter dürfen ausschließlich dem jeweiligen Vertragspartner Auskünfte geben, so auch wir von telekom-hilft. Ich biete gerne meine Unterstützung an, dafür wäre es toll, wenn Sie in Ihren Profildaten die Rückrufnummer Ihrer Tochter (momentan ist dort Ihre hinterlegt, vermute ich) eintragen und anschließend hier im Thread kurz Bescheid geben könnten - am besten auch mit einer Zeitspanne, zu der ich Ihre Tochter telefonisch erreichen kann. Zur Legitimation sollte Ihre Tochter bitte ihre Kundennummer bereithalten.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Super, so machen wir das. Ich melde mich hier wieder.......

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nicole G.

      wir Mitarbeiter dürfen ausschließlich dem jeweiligen Vertragspartner Auskünfte geben, so auch wir von telekom-hilft.

      wir Mitarbeiter dürfen ausschließlich dem jeweiligen Vertragspartner Auskünfte geben, so auch wir von telekom-hilft.
      Nicole G.
      wir Mitarbeiter dürfen ausschließlich dem jeweiligen Vertragspartner Auskünfte geben, so auch wir von telekom-hilft.

      Wenn @currywurst67 eine schriftliche Vollmach vorlegen kann dann vermutlich auch ihm, so er die entsprechenden Daten (Kundennummer, ...) auch parat hat. Ist aber natürlich umständlich.

       

      @currywurst67 

      Hat sie den Anspruch denn sperren lassen oder legt ihr Ex ihr womöglich noch ein Ei durch teure Gespräche oder Sauereien im Internet?

      Wenn sie den Router kündigt und nicht zurückschickt dann wird ihr ein Schadenersatz in Rechnung gestellt, der üblicherweise deutlich oberhalb des Preises liegt was man für ein entsprechendes gebrauchtes Gerät auf ebay bezahlt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Rufnummer wurde wie besprochen hinterlegt.

      Meine Tochter ist ab heute 16:00 Uhr zu erreichen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @currywurst67,

      prima, danke - ich rufe sie dann heute ab 16 Uhr an und dann schauen wir mal, dass wir das Ganze aufgedröselt bekommen Zwinkernd Fröhlich

      Viele Grüße
      Nicole G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @currywurst67,

      ich habe soeben mit ihrer Tochter gesprochen, und wir konnten die Angelegenheit klären Fröhlich Details darf ich hier aus den bereits genannten Gründen nicht nennen, aber ich denke, Ihre Tochter wird Sie noch informieren oder hat es ja vielleicht schon getan Zwinkernd Sollte wider Erwarten doch noch etwas sein, bitte gerne wieder hier melden.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt. 

      Top Service !

       

      Vielen Dank. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nicole G.

      Details darf ich hier aus den bereits genannten Gründen nicht nennen,

      Details darf ich hier aus den bereits genannten Gründen nicht nennen,
      Nicole G.
      Details darf ich hier aus den bereits genannten Gründen nicht nennen,

      Ihr habt also das MTEK (Mobiles Telekom Einsatz Kommando) vorbeigeschickt, das unter Anwendung von Gewalt den Speedport aus der Geiselhaft befreit hat?

      Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ... das hat unsere @Nicole G. mit Ihren Superkräften allein erledigt @muc80337_2....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen