Gelöst
Kündigungsbestätigung
vor 3 Jahren
Ich habe aufgrund der neuen Bestimmungen meinen bestehenden Magenta M Zuhause mit TV Vertrag am 14.01. gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung per Post mit Ende der Vertragslaufzeit am 14.02. erhalten. Habe auch schon aufgrund eines neuen Vertrags bei einem neuen Anbieter alle Geräte abgebaut und wollte sie morgen zurückschicken.
Nun habe ich heute nochmal in meinem Online-Kundenkonto nachgeschaut und unter Vertragsdaten steht immer noch:
Ende der Mindestvertragslaufzeit
11.03.2022
Eingang der Kündigung spätestens am
11.02.2022
Kündigungsfrist
11.02.2022
Hier ist also keine Kündigung verzeichnet.
Was tun? Trotzdem einfach die Geräte zurückschicken?
824
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
192
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @jana9902
Herzlich willkommen in der Community.
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
Hier nochmal vom Teamie
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705
Erst mit Durchführung der Kündigung zum 14. Feb 2022 geht der Status auf Abgeschlossen über.
0
vor 3 Jahren
Immer dann, wenn man eigentlich die genauen Vertragsdaten brauchen würde, kann man sich auf die Angaben im Kundencenter nicht verlassen.
0
0
vor 3 Jahren
Hallo @jana9902,
vielen Dank für deine Nachricht.
Im Kundencenter wird, wie bereits @Marcel2605 schon gesagt hat, es etwas später aktualisiert.
Gerne schaue ich mir das jedoch genauer für dich an, befülle bitte hierzu dein Profil mit deinen Daten, mit Hilfe des Links in meiner Signatur. Sobald dies erledigt ist, gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung, wann ich anrufen darf. 😊
Liebe Grüße
Sana A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von