Kündigungsfrist verpasst weil kein Zugriff auf Vertrag

3 years ago

Hallo, ich kann meine Rechnungen und meinen Vertrag nicht mehr einsehen, wodurch ich anscheinend jetzt meine Kündigungsfrist verpasst habe. Wieso kann ich darauf nicht zugreifen, da steht ich wäre nicht berechtigt, aber es ist doch mein Vertrag?

Jetzt zahle ich einen enorm hohen Preis, dem ich nicht zugestimmt habe.

 

Welche Lösung gibt es hier?

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  • 3 years ago

    Hallo @KB29 

    Nach der MVL kann man doch ab 01.12. monatlich kündigen.

    Und man hat also über 20 Monate nicht einmal ins Kundencenter geschaut?

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    Answer

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    3 years ago

    @KB29 

    So wie es aussieht, greift ja zum 01.12.21 das neue TKG und danach kann jeder Vertrag nach der Mindestvertragslaufzeit monatlich gekündigt werden.

     

    Schon mal einen anderen Browser genutzt und es am PC probiert?

    Answer

    from

    3 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Das würde mich auf jeden Fall schon mal beruhigen. 

    Ja tatsächlich schon alles probiert. Da steht immer ich hätte nicht die Berechtigung das einzusehen. Warum auch immer. Egal ob über die App, PC, verschiedene Browser...

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @KB29,

     

    wird denn unter https://kundencenter.telekom.dedein Festnetzvertrag angezeigt? Falls ja, müsste vermutlich einmal der Masternutzer neu gesetzt werden.

    Falls nur eine Übersicht zubuchbarer Telekom-Dienste zu sehen ist, ist das Login vertragsunabhängig und du müsstest dich stattdessen mit dem Login des Festnetzvertrags anmelden oder neu als Festnetzkunde registrieren.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    Unlogged in user

    Answer

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  • 3 years ago

    @KB29 

    Bitte Gedulde dich, bis sich ein Teamie meldet.

    Diese haben viel zu tun, daher kann es auch etwas dauern.

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  • 3 years ago

    KB29

    ich kann meine Rechnungen und meinen Vertrag nicht mehr einsehen, wodurch ich anscheinend jetzt meine Kündigungsfrist verpasst habe

    ich kann meine Rechnungen und meinen Vertrag nicht mehr einsehen, wodurch ich anscheinend jetzt meine Kündigungsfrist verpasst habe
    KB29
    ich kann meine Rechnungen und meinen Vertrag nicht mehr einsehen, wodurch ich anscheinend jetzt meine Kündigungsfrist verpasst habe

    Das ist sicher keine Kausalkette. Die Kündigungsfrist beträgt bei der Telekom in DSL Tarifen per AGB einen Monat. Die Mindestvertragslaufzeit ergibt sich aus der damaligen Auftragsbestätigung, was auf der Rechnung draufsteht ist nur hilfsweise.

     

    Aber wie bereits von @Gelöschter Nutzerdargelegt gibt es die Änderung des TKG zum 1.12.21, wodurch Dein Vertrag nicht erst in 12 Monaten gekündigt werden kann, eine solche automatische 12-Monats-Verlängerung wird es nicht mehr geben.

     

     

    KB29

    Jetzt zahle ich einen enorm hohen Preis, dem ich nicht zugestimmt habe.

    Jetzt zahle ich einen enorm hohen Preis, dem ich nicht zugestimmt habe.
    KB29
    Jetzt zahle ich einen enorm hohen Preis, dem ich nicht zugestimmt habe.

    Der "enorm hohe Preis" ergibt sich aus Deinem damaligen Vertragsschluss, da ist keine weitere Zustimmung Deinerseits erforderlich.

     

    Als Tip: Ruf die Festnetz Kündigerhotline an

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  • 3 years ago

    Hallo @KB29,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Geht es dabei um einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag?

    Grüße
    Peter

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