Gelöst
Kündigungslogik bei Streaming Optionen
vor 2 Tagen
Hi, ich habe sehr frühzeitig meine Option DAZN mit Frist Mitte kommenden Jahres gekündigt. Kurz danach habe ich fristgerecht die Option Disney+ zum 13.12.2025 gekündigt. Bestätigt wurde mir zuvor die Kündigung DAZN auf dem gelben Wege. Später wurde die Kündigung Disney zum selben und damit falschen Termin Mitte kommenden Jahres per email gekündigt. Nach wochenlangen Kontaktversuchen erhielt ich einen Anruf, in dem erklärt wurde, dass nur eine Option zur Zeit zu verwalten werden könne und sich die zweite an die erste mit einem dann frühest möglichen Kündigungstermin hängen würde. Nun ja, hm. Die Dame am Telefon erklärte mir, nun händisch eingreifen zu wollen. Status in der Auftragsübersicht: Disney Kündigung storniert und DAZN steht für das kommende Jahr. Andersherum wäre es wohl der Telekom Logik folgend richtig gewesen. Nun zahle ich Disney gegen meinen Willen und meiner ausgesprochen Kündigung weiter. Was verstehe ich bei der Telekom nicht?
Hat jemand eine brauchbare Idee?
Vielen Dank
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Hat jemand eine brauchbare Idee?
Hi, ich habe sehr frühzeitig meine Option DAZN mit Frist Mitte kommenden Jahres gekündigt. Kurz danach habe ich fristgerecht die Option Disney+ zum 13.12.2025 gekündigt. Bestätigt wurde mir zuvor die Kündigung DAZN auf dem gelben Wege. Später wurde die Kündigung Disney zum selben und damit falschen Termin Mitte kommenden Jahres per email gekündigt. Nach wochenlangen Kontaktversuchen erhielt ich einen Anruf, in dem erklärt wurde, dass nur eine Option zur Zeit zu verwalten werden könne und sich die zweite an die erste mit einem dann frühest möglichen Kündigungstermin hängen würde. Nun ja, hm. Die Dame am Telefon erklärte mir, nun händisch eingreifen zu wollen. Status in der Auftragsübersicht: Disney Kündigung storniert und DAZN steht für das kommende Jahr. Andersherum wäre es wohl der Telekom Logik folgend richtig gewesen. Nun zahle ich Disney gegen meinen Willen und meiner ausgesprochen Kündigung weiter. Was verstehe ich bei der Telekom nicht?
Hat jemand eine brauchbare Idee?
Vielen Dank
Ja, lass das über die Teamies machen.
Die Telekom hat das leider so extrem schlecht gelöst dass nicht 2 Aufträge (zB Kündigungsaufträge) nacheinander beantragt werden können.
Die Teamies können aber beide Kündigungen rausnehmen und korrekt wieder einpflegen. Zwar wird das jetzt vermutlich nicht mehr für Disney auf den 13.12. gehen aber eben Zeitnah
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
9
von
vor einem Tag
…… und erledigt.
0
von
vor einem Tag
Vielen Dank für das Telefonat @eichenogly
Ich habe gerade gesehen, dass ich Disney auch direkt zu heute kündigen kann. Das Paket endet also heute 15. Dezember 2025 und nicht wie ursprünglich bestätigt 15. Januar 2026.
Anschließend kann DAZN ganz normal wieder gekündigt werden. Wenn du Fragen hast, melde dich.
Sören
von
vor einem Tag
Herzlichen Dank Sören und den beteiligten Dritten.
Werde mich später um die Kündigung DAZN kümmern.
Uneingeloggter Nutzer
von