Gelöst

Kündigungslogik bei Streaming Optionen

vor 3 Stunden

Hi, ich habe sehr frühzeitig meine Option DAZN mit Frist Mitte kommenden Jahres gekündigt. Kurz danach habe ich fristgerecht die Option Disney+ zum 13.12.2025 gekündigt. Bestätigt wurde mir zuvor die Kündigung DAZN auf dem gelben Wege. Später wurde die Kündigung Disney zum selben und damit falschen Termin Mitte kommenden Jahres per email gekündigt. Nach wochenlangen Kontaktversuchen erhielt ich einen Anruf, in dem erklärt wurde, dass nur eine Option zur Zeit zu verwalten werden könne und sich die zweite an die erste mit einem dann frühest möglichen Kündigungstermin hängen würde. Nun ja, hm. Die Dame am Telefon erklärte mir, nun händisch eingreifen zu wollen. Status in der Auftragsübersicht: Disney Kündigung storniert und DAZN steht für das kommende Jahr. Andersherum wäre es wohl der Telekom Logik folgend richtig gewesen. Nun zahle ich Disney gegen meinen Willen und meiner ausgesprochen Kündigung weiter. Was verstehe ich bei der Telekom nicht? 

Hat jemand eine brauchbare Idee?

Vielen Dank

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Stunden

      eichenogly

      Hat jemand eine brauchbare Idee?

      Hi, ich habe sehr frühzeitig meine Option DAZN mit Frist Mitte kommenden Jahres gekündigt. Kurz danach habe ich fristgerecht die Option Disney+ zum 13.12.2025 gekündigt. Bestätigt wurde mir zuvor die Kündigung DAZN auf dem gelben Wege. Später wurde die Kündigung Disney zum selben und damit falschen Termin Mitte kommenden Jahres per email gekündigt. Nach wochenlangen Kontaktversuchen erhielt ich einen Anruf, in dem erklärt wurde, dass nur eine Option zur Zeit zu verwalten werden könne und sich die zweite an die erste mit einem dann frühest möglichen Kündigungstermin hängen würde. Nun ja, hm. Die Dame am Telefon erklärte mir, nun händisch eingreifen zu wollen. Status in der Auftragsübersicht: Disney Kündigung storniert und DAZN steht für das kommende Jahr. Andersherum wäre es wohl der Telekom Logik folgend richtig gewesen. Nun zahle ich Disney gegen meinen Willen und meiner ausgesprochen Kündigung weiter. Was verstehe ich bei der Telekom nicht? 

      Hat jemand eine brauchbare Idee?

      Vielen Dank

      eichenogly

      Hat jemand eine brauchbare Idee?

      Ja, lass das über die Teamies machen.

      Die Telekom hat das leider so extrem schlecht gelöst dass nicht 2 Aufträge (zB Kündigungsaufträge) nacheinander beantragt werden können.

      Die Teamies können aber beide Kündigungen rausnehmen und korrekt wieder einpflegen. Zwar wird das jetzt vermutlich nicht mehr für Disney auf den 13.12. gehen aber eben Zeitnah

       

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      von

      vor 3 Stunden

      Besten Dank, Daten folgen. Sehe gerade, dass sich in der Auftragsübersicht etwas tut. 

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      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @eichenogly,

       

      wie ich sehe, ist dein Anliegen bereits in Klärung, genauso wie @CobraCane es beschrieben hat, danke an dieser Stelle. Du solltest hierzu auch entsprechend eine Bestätigung erhalten. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche einen guten Start in die Woche und eine schöne Weihnachtszeit.

       

      Viele Grüße

      Dilber

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

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