Solved
Kabel bei Bauarbeiten durchtrennt
1 year ago
Hallo Telekom-hilft-Team,
heute wurde bei Bauarbeiten (Legen eines Abwasser-Revisionsschachts) von der Baufima
das Anschlusskabel an der Grundstücksgrenze durchtrennt.
Es handelt sich um den Anschluss meines 95-jährigen Vaters (befindet sich bis Abschluss der Arbeiten im Seniorenheim).
Das Haus wird gerade nach Vollbrand kernsaniert incl. Neuverlegung Rohre etc.
Ich habe jetzt nur die Rufnummer und Adresse des Anschlusses, keine Kundennummer.
Was kann ich tun um das Kabel von der Telekom reparieren zu lassen.
Die Kosten übernimmt die Baufirma.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe!
878
0
6
This could help you too
490
0
2
702
0
3
3 years ago
1276
0
3
792
0
14
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Die Baufirma sollte eigentlich diese App kennen:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/trassen-defender-app/trassen-defender-app-download
Da können die das melden und die Telekom Netztechnik kann sich drum kümmern.
0
1 year ago
Hallo CyberSW,
danke für den Tip!!
Der Chef der Baufirma kam mir nicht so "App-affin" vor... 😐
Vielleicht kann mich ja jemand vom Team kontaktieren und es besteht die Möglichkeit, daß ich
trotzdem "nur" mit Rufnummer/Anschrift eine Störung melden kann.
0
1
from
1 year ago
@TNeumann
Du kannst es auch hier melden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/m-p/5236812#M1368286
Einfach das dort verlinkte Kontaktformular ausfüllen und absenden.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@TNeumann
Du kannst es auch hier melden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/m-p/5236812#M1368286
Einfach das dort verlinkte Kontaktformular ausfüllen und absenden.
0
1 year ago
Hallo ke2000-oi,
vielen Dank - das mach ich gleich!
Melde mich dann, wie es ausgegangen ist.
0
1 year ago
Wie versprochen hier meine Rückmeldung:
Ich hatte über das Kontaktformular (nochmals speziell DANKE an ke2000-oi !!)
eine Meldung abgesetzt und heute Morgen war die Auftragsfirma der Telekom vor Ort.
Klappt also - Danke für die Hilfe und Tipps ! 😀
0
Unlogged in user
from