Gelöst

Kabelbelegung APL und TAEs

vor 8 Jahren

Hallo,

 

wir haben im EG und OG jeweils eine TAE . Vom APL gehen folgende Kabel weg (siehe Bild).

Im EG befindet sich der Router - hier wird er nicht zwingend gebraucht, jedoch im OG. Im OG kommt ein eher schwaches WLAN Signal an, sodass ich überlege die ganze Hardware ins OG zu verlegen. Der Anschluss im EG ist der Hauptanschluss.

Wie kompliziert ist es, die Hauptleitung auf die Dose im OG zu legen? Benötigt ihr noch Bilder von den TAEs?

Danke

Gruß
Patrick

IMG_0270.JPG

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    • Akzeptierte Lösung

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      vor 8 Jahren

      @patrick27

      Apl ist Eigntum der Telekom lass einen Techniker dran, da sonst nicht sichergestellt ist das der DSL stabil läuft.

      Es ist auch die Frage ob die 2 Dose in der Hausverteilung geschaltet ist. Falls eine Leitung parallel angeschlossen ist hast Du schon den Dreck im Schachterl

      Einfachste Lösung Repeater zB Devolo 1200+

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Finger weg vom APL .. nun muss wegen deiner illegalen Öffnung ein Techniker kommen und zu prüfen, welche Eingriffe du im Netz der Telekom vorgenommen hast. Diesen Einsatz darfst du natürlich bezahlen.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @patrick27, vorher eine Störung melden wäre sehr wahrscheinlich besser gewesen, denn dann wäre ein Technikereinsatz möglicherweise für Dich kostenlos.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @sg-flinux

      Spinst Du? das ist auser Betrug noch eine ungerechtfertigte Störungsmeldung, 40€ anfahrt plus Arbeitszeit minimum 20€, dafür bekommt er einen Servicetechniker auf dem legalen Weg.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann sollte die Telekom erst mal damit beginnen, bei Altkunden die ca. 50 Jahre alten EVZ an Außenwänden zu erneuern!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @patrick27,

      schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße dich herzlich willkommen!

      Wie meine Vorredner hier schon erwähnt haben, muss das durch einen Techniker geprüft werden und dieser schaltet ggf. die TAE im OG scharf. Entweder machst du das so wie @Chill erst mal geschrieben hat über die Powerline oder aber ich buche dir einen kostenpflichtigen Techniker.

      Das ist natürlich deine Entscheidung. Du kannst gerne im Profil http://bit.ly/Kundeninfos deinen Daten ergänzen, sodass ich bei einer Buchung direkt darauf zugreifen kann.

      Liebe Grüße
      Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Chill erst mal das kann man sehen wie man will. Zwinkernd Meinst ich soll es "entlösen"?

      Grüße
      Anne W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Anne W.

      Die Lösungen wäre die Finger davon zu lassen wie ich und @CyberSW

      geschrieben habe.

      Lass gut Sein must nicht ändern Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Chill erst mal da hast du Recht. Danke Fröhlich Nachgeholt, dann hat alles seine Richtigkeit.

      Beste Grüße
      Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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