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Kabelfehler e0 / Kein Internet
vor einem Jahr
Hallo,
Ich bin neue Telekom-Abonnentin. Gestern (18.10.2023) ist ein Techniker gekommen, um die Internetverbindung herzustellen. Nach der Installation wurde auf dem Router „Kabelfehler e1“ geschrieben. Er sagte mir, ich solle 10 Minuten warten, bis das Internet aktiviert wird, und dann ist er gegangen. Ich habe mit dem Kundenvertreter am Telefon gesprochen, aber wir konnten keine Lösung finden. Heute steht auf dem Router „Kabelfehler e0“. Rotes Licht blinkt auf der Status-LED. Ich verstehe nicht, warum dieses Problem auftritt und niemand am Telefon hilft. Kann jemand bei diesem Problem helfen?
Der Router ist Speedport Smart 4
Vielen Dank im Voraus.
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Autor
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hotline anrufen und Störung melden wäre meine Idee um Hilfe zu bekommen.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Warscheinlich wieder ein SUB ;-(
der Techniker muß entweder mit seinem Testgerät die Einwahl und die Rufnummern prüfen,
oder gleich mit dem Rundenrouter
(Standart Router wie Speedport oder Fritzbox sollten kein Problem darstellen; Cisco, LanCom, UniFi,... ist ne andere Baustelle ),
um den DSL-Anschluß funktionsbereit zu übergeben.
Wenn ein DSL geschaltet ist, ist der sofort aktiv, da braucht man nur warten bis der Router syncronisiert und sich die Zugangsdaten gezogen hat.
Also Störung melden.
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birgulkoksal
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke für eure Antworten.
Zuerst habe ich Telekom angerufen, aber sie konnten keine Lösung finden. Der Störungsantrag wurde erstellt und ich warte immer noch auf ihren Anruf. Ich glaube, ich sollte zurückrufen und nach einem neuen Techniker fragen.
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Buster01
Antwort
von
birgulkoksal
vor einem Jahr
Normalerweise geht die Störung wenn der Innendienst keinen Fehler erkennen kann, an den Aussendienst.
Aber man kann ja noch mal anrufen, und sich den Aussendienst-Termin bestätigen lassen.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @birgulkoksal,
auch wir können dich hier gerne unterstützen. Hierzu müsstest du nur deine Daten im Profil hinterlegen. Gib uns dann hier kurz Bescheid und wir melden uns bei dir zurück.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Damra S.
Antwort
von
Türkan Ü.
vor einem Jahr
Hallo @@birgulkoksal,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, storniere ich den Auftrag. Weitere Informationen schicke ich Ihnen per Privatnachricht.
Viele Grüße, Damra S.
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