Kabelfehler e0 / Kein Internet

vor einem Jahr

Hallo,


Ich bin neue Telekom-Abonnentin. Gestern (18.10.2023) ist ein Techniker gekommen, um die Internetverbindung herzustellen. Nach der Installation wurde auf dem Router „Kabelfehler e1“ geschrieben. Er sagte mir, ich solle 10 Minuten warten, bis das Internet aktiviert wird, und dann ist er gegangen. Ich habe mit dem Kundenvertreter am Telefon gesprochen, aber wir konnten keine Lösung finden. Heute steht auf dem Router „Kabelfehler e0“. Rotes Licht blinkt auf der Status-LED. Ich verstehe nicht, warum dieses Problem auftritt und niemand am Telefon hilft. Kann jemand bei diesem Problem helfen?

 

Der Router ist Speedport Smart 4

 

Vielen Dank im Voraus.

322

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @birgulkoksal  schrieb:

    Hallo,


    Ich bin neue Telekom-Abonnentin. Gestern (18.10.2023) ist ein Techniker gekommen, um die Internetverbindung herzustellen. Nach der Installation wurde auf dem Router „Kabelfehler e1“ geschrieben. Er sagte mir, ich solle 10 Minuten warten, bis das Internet aktiviert wird, und dann ist er gegangen. Ich habe mit dem Kundenvertreter am Telefon gesprochen, aber wir konnten keine Lösung finden. Heute steht auf dem Router „Kabelfehler e0“. Rotes Licht blinkt auf der Status-LED. Ich verstehe nicht, warum dieses Problem auftritt und niemand am Telefon hilft. Kann jemand bei diesem Problem helfen?

     

    Der Router ist Speedport Smart 4

     

    Vielen Dank im Voraus.


    Hotline anrufen und Störung melden wäre meine Idee um Hilfe zu bekommen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @birgulkoksal  schrieb:
    Er sagte mir, ich solle 10 Minuten warten, bis das Internet aktiviert wird, und dann ist er gegangen.

    Warscheinlich wieder ein SUB ;-(

    der Techniker muß entweder mit seinem Testgerät die Einwahl und die Rufnummern prüfen,

    oder gleich mit dem Rundenrouter

    (Standart Router wie Speedport oder Fritzbox sollten kein Problem darstellen; Cisco, LanCom, UniFi,... ist ne andere Baustelle Zwinkernd ),

    um den DSL-Anschluß funktionsbereit zu übergeben.

     

    Wenn ein DSL geschaltet ist, ist der sofort aktiv, da braucht man nur warten bis der Router syncronisiert und sich die Zugangsdaten gezogen hat.

     

    Also Störung melden.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke für eure Antworten.

     

    Zuerst habe ich Telekom angerufen, aber sie konnten keine Lösung finden. Der Störungsantrag wurde erstellt und ich warte immer noch auf ihren Anruf. Ich glaube, ich sollte zurückrufen und nach einem neuen Techniker fragen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @birgulkoksal  schrieb:

    Zuerst habe ich Telekom angerufen, aber sie konnten keine Lösung finden. Der Störungsantrag wurde erstellt und ich warte immer noch auf ihren Anruf. Ich glaube, ich sollte zurückrufen und nach einem neuen Techniker fragen.


    Normalerweise geht die Störung wenn der Innendienst keinen Fehler erkennen kann, an den Aussendienst.

    Aber man kann ja noch mal anrufen, und sich den Aussendienst-Termin bestätigen lassen.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @birgulkoksal,

     

    auch wir können dich hier gerne unterstützen. Hierzu müsstest du nur deine Daten im Profil hinterlegen. Fröhlich Gib uns dann hier kurz Bescheid und wir melden uns bei dir zurück.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @@birgulkoksal,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, storniere ich den Auftrag. Weitere Informationen schicke ich Ihnen per Privatnachricht. 

     

    Viele Grüße, Damra S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

222

0

1

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

354

0

2

Gelöst

vor 3 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

368

0

6

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

4

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

2