Kabelfehler e0

vor 3 Jahren

Hallo. 
Seit heute bin ich nun offiziell Telekom Kunde und starte leider bereits mit einem Problem.

Nachdem der Techniker heute da war und alles erledigt hatte habe ich meinen Speedport eingesteckt und feststellen müssen das keine Verbindung zum Internet möglich ist. Kabel-Fehler e0.

Nach diversen Telefonaten mit der Hotline und der Technik habe ich morgen erneut einen Techniker-Termin. Meine Frage ist aber an was das liegen könnte. Die Kabel wurden vom Techniker richtig angeschlossen. Bin ein wenig ratlos und hätte natürlich gerne Internet😉.

Bei der Leitungsprüfung zeigt es mir lediglich den Fehler 1001 an. Was kann das denn bedeuten?

Danke und viele Grüße 

Christia 

 

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    • vor 3 Jahren

      @Rampan2000  schrieb:
      Nach diversen Telefonaten mit der Hotline und der Technik habe ich morgen erneut einen Techniker-Termin. Meine Frage ist aber an was das liegen könnte.

      Das wird der Techniker morgen bestimmt klären.

      0

    • vor 3 Jahren

      @Rampan2000  schrieb:
      Bei der Leitungsprüfung zeigt es mir lediglich den Fehler 1001 an. Was kann das denn bedeuten?

       

      @Rampan2000  schrieb:
      Kabel-Fehler e0.

      Hallo @Rampan2000 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

      Schön, dass du dich für die Telekom entschieden hast.

       

      Der Start ist leider nicht optimal. Die Meldung bedeutet, dass eine Unterbrechung vorliegt. Vermutlich am DSLAM, oder es muss noch etwas umgeklemmt werden, weil zB falscher Port. Daher ist es gut, dass der Techniker morgen kommt.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

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