Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kabelfehler e1 / Router angeblich defekt, Altgerät verwenden
vor 3 Monaten
Hallo,
nach 3-monatiger Abwesenheit (Gerät war ausgesteckt) funktioniert am SP Smart 4 Typ B Telefon&Internet nicht mehr, oranges LED blinkt, Gerät meldet Kabelfehler e1. Zig Mal neugestartet, Kabel ok. Nach 2-maligen Telefonat mit Störungsstelle wird nun ein neues Gerät geschickt. Der jetzige Router ist ald. recht neu (02/24) .
Habe noch einen alten Speedport w724 & versucht, diesen anzuschließen - Fehler bleibt, keine Verbindung. Ich habe jetzt seit 5 Tagen kein Telefon/Internet und bekomme nichts erledigt und soll weitere 2 Tage warten.😵 Laut Störungsstelle ist die Leitung ok (s.u.)
Ist der alte SP w724 nicht mehr kompatibel oder muß ich irgendwo die Zugangsdaten eingeben o. irgendeine Konfig vornehmen? Wer garantiert, dass es mit einem anderen Gerät klappt? Im Nachbarhaus wird derzeit umgebaut, dort soll im Keller auch die Anschlussstelle liegen - kann dort etwas passiert sein? Das wäre bei der Prüfung doch aufgefallen oder?
569
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
152
0
2
vor 2 Jahren
1978
0
2
vor 5 Monaten
339
0
4