Solved

Kabelfehler e1 / Router angeblich defekt, Altgerät verwenden

7 months ago

Hallo, 

nach 3-monatiger Abwesenheit (Gerät war ausgesteckt) funktioniert am SP Smart 4 Typ B Telefon&Internet nicht mehr, oranges LED blinkt, Gerät meldet Kabelfehler e1.  Zig Mal neugestartet, Kabel ok. Nach 2-maligen Telefonat mit Störungsstelle wird nun ein neues Gerät geschickt. Der jetzige Router ist ald. recht neu (02/24) .

Habe noch einen alten Speedport w724 & versucht, diesen anzuschließen - Fehler bleibt, keine Verbindung. Ich habe jetzt seit 5 Tagen kein Telefon/Internet und bekomme nichts erledigt und soll weitere 2 Tage warten.😵 Laut Störungsstelle ist die Leitung ok (s.u.)

Ist der alte SP w724 nicht mehr kompatibel oder muß ich irgendwo die Zugangsdaten eingeben o. irgendeine Konfig vornehmen? Wer garantiert, dass es mit einem anderen Gerät klappt? Im Nachbarhaus wird derzeit umgebaut, dort soll im Keller auch die Anschlussstelle liegen - kann dort etwas passiert sein? Das wäre bei der Prüfung doch aufgefallen oder? 

 

605

20

    • 7 months ago

      Rob48

      Ist der alte SP w724 nicht mehr kompatibel

      Ist der alte SP w724 nicht mehr kompatibel
      Rob48
      Ist der alte SP w724 nicht mehr kompatibel

      doch @Rob48 als Vertragsinhaber mit Perso und Kundennummer in den nächsten T Shop und hole dir Ein Schnellstartpaket Zwinkernd ich glaub auch nicht das es am Router liegt.

      0

    • 7 months ago

      Rob48

      Laut Störungsstelle ist die Leitung ok (s.u.)

      Laut Störungsstelle ist die Leitung ok (s.u.)
      Rob48
      Laut Störungsstelle ist die Leitung ok (s.u.)

      k.A. was die messen, evtl. sogar einen Router, aber halt nicht deinen.

       

      Warte bis der Techniker kommt.

       

      Chill erst mal

      @Rob48 als Vertragsinhaber mit Perso und Kundennummer in den nächsten T Shop und hole dir Ein Schnellstartpaket

      @Rob48 als Vertragsinhaber mit Perso und Kundennummer in den nächsten T Shop und hole dir Ein Schnellstartpaket Zwinkernd
      Chill erst mal
      @Rob48 als Vertragsinhaber mit Perso und Kundennummer in den nächsten T Shop und hole dir Ein Schnellstartpaket Zwinkernd

      Wenn die Hotline nicht auf den Tip kommt, muß man selber handeln Zwinkernd

      0

    • 7 months ago

      Hallo @Rob48 ,

      wenn Sie einen Telekom Mobilfunkvertrag haben, kann Ihnen vielleicht auch Datenvolumen darüber zur Verfügung gestellt werden. Wobei der Schnellstarter sicher die bessere Variante ist.

      Ich winke mal dem Telekom Team. Ich vermute, dass sich dann morgen jemand bei Ihnen meldet. Sie könnten hier noch schreiben, wann Sie erreichbar sind.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Morgen, @Rob48!

       

      @Coole Katze hat gerufen und da bin ich. 🙂 Ich werfe gerne ebenfalls einen Blick auf den Anschluss, wenn du dies wünschst. Bitte teile mir vorab nur mit, ab welcher Uhrzeit du telefonisch erreichbar bist. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo, vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldungen! Ich bin den ganzen Tag telefonisch erreichbar. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an dem neuen Rouzer liegt. Für jede Abhilfe dankbar! 

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Hey @Rob48,

       

      hat sich bei der hinterlegten Rückrufnummer ein Zahlendreher eingeschlichen? 

       

      Die angegebene Rufnummer ist nicht vergeben.

       

      Bitte prüfe das nochmal Fröhlich

       

      Gruß

      Max

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo, 

      tatsächlich war ein Dreher drin, mea culpa. Habe die Nummer korrigiert und bin weiterhin erreichbar! Sorry

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @Max Ba.  Zur Info 

      0

    • 7 months ago

      Nummer stimmt jetzt definitiv... 

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      @Klaudija D. und @Max Ba. 

      Zahlendreher zurückgedreht Fröhlich

      Answer

      from

      7 months ago

      @Rob48

       

      Danke dir für das nette Telefonat.

       

      Bitte mal ein anderes DSL Kabel testen, da die Werte bis zur Telefondose gut aussehen.

       

      Falls das keinen Erfolg bringt, hören wir uns morgen nochmal.

       

       

      Gruß

      Max

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo, das andere DSL-Kabel leider noch nicht gefunden. Werksresett an Router leider auch nichts gebracht. Versuche, über speedport.ip / 192.165... via LAN-Kabel (Port 1,2,3...) scheitern, kann nicht auf das Router setting zugreifen. Das ist seltsam... 

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      @Rob48 dann hoffe ich, dass das Kabel wieder auftaucht.

       

      Sag Bescheid, wenn es sich nicht finden lässt.

       

      Sören

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hi, 

      Eben ist neuer Router Smart4 gekommen, alles neu verkabelt und angeschlossen. Nun tritt neue Fehlermeldung auf (Link Fehler e1.5) - langsam nervts echt. Kann es sein, dass der Anschluss versehentlich stillgelegt wurde o.ä.? Oder woran kann es noch liegen? O. muss freigeschaltet werden?

      Hab zur Sicherheit nochmal Werksresett durchgeführt, danach erscheint die Meldung, Fehler bei der Verkabelung - alle Stecker zig Mal gecheckt, neu eingestöpselt, Fehler bleibt.

      Da es mit insg. 3 Routern nicht funktioniert, muss der Fehler ja woanders liegen, Anschluss abgeschaltet oder defekt? 

      5

      Answer

      from

      7 months ago

      @Rob48 schön, dass ich dich erreicht habe.

       

      Wie besprochen kommt morgen eine Kolleg*in zu Eingrenzung vorbei.

       

      Sören

      Answer

      from

      7 months ago

      Techniker war da, Problem war tatsächlich, dass der Hauptanschluss im Nachbarhaus durch Umbauarbeiten in Mitleidenschaft gezogen wurde. Finally... 👍

      Answer

      from

      7 months ago

      @Rob48 vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass wir das aufklären konnten.

       

      Solltest du noch mal Fragen haben, sag mir gerne Bescheid.

       

      Sören

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Techniker war da, Problem war tatsächlich, dass der Hauptanschluss im Nachbarhaus durch Umbauarbeiten in Mitleidenschaft gezogen wurde. Finally... 👍

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      410

      0

      4

      1 year ago

      in  

      228

      0

      2

      in  

      2203

      0

      2

      9 months ago

      in  

      422

      0

      4

      Solved

      in  

      326

      0

      8