KABELFEHLER e1

vor 2 Tagen

Guten Tag,

seit etwa 6 Stunden haben wir keinen Internetzugang mehr. Die Fehlermeldung am Router lautet "Kabel-Fehler (e1)". Ich habe sämtliche Stecker überprüft, den Router mehrfach neu gestartet und auch von Strom getrennt - nichts hilft. 

Daher tippe ich auf eine externe Störung. Kann sich ein evtl. jemand aus dem Team schnellstmöglich um das Problem kümmern? Das wäre großartig.

Danke vorab & beste Grüße

68

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    • vor 2 Tagen

      Stenny_Brede

      Kann sich ein evtl. jemand aus dem Team schnellstmöglich um das Problem kümmern?

      Guten Tag,

      seit etwa 6 Stunden haben wir keinen Internetzugang mehr. Die Fehlermeldung am Router lautet "Kabel-Fehler (e1)". Ich habe sämtliche Stecker überprüft, den Router mehrfach neu gestartet und auch von Strom getrennt - nichts hilft. 

      Daher tippe ich auf eine externe Störung. Kann sich ein evtl. jemand aus dem Team schnellstmöglich um das Problem kümmern? Das wäre großartig.

      Danke vorab & beste Grüße

      Stenny_Brede
      Kann sich ein evtl. jemand aus dem Team schnellstmöglich um das Problem kümmern?

      Hallo, schneller geht es sicher, wenn Du telefonisch eine Störung meldest.

      0

    • vor 2 Tagen

      Stenny_Brede

      Kann sich ein evtl. jemand aus dem Team schnellstmöglich um das Problem kümmern?

      Guten Tag,

      seit etwa 6 Stunden haben wir keinen Internetzugang mehr. Die Fehlermeldung am Router lautet "Kabel-Fehler (e1)". Ich habe sämtliche Stecker überprüft, den Router mehrfach neu gestartet und auch von Strom getrennt - nichts hilft. 

      Daher tippe ich auf eine externe Störung. Kann sich ein evtl. jemand aus dem Team schnellstmöglich um das Problem kümmern? Das wäre großartig.

      Danke vorab & beste Grüße

      Stenny_Brede
      Kann sich ein evtl. jemand aus dem Team schnellstmöglich um das Problem kümmern?

      Kannst du auch selber machen.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true 

      0

    • vor 2 Tagen

      0800 3301000

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo @Stenny_Brede,

       

      hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Nutzerprofil und ich melde mich bei dir.

       

       

      Grüße Detlev

      0

    • vor 2 Tagen

      Die Störung ist gemeldet, die Diagnose kann aber scheinbar keinen Fehler identifizieren. Telefontermin ist für morgen vereinbart. Ich hoffe jedoch auf schnellere Hilfe!

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Stenny_Brede

      Ach was? Für ungefragte Belehrungen ist durch Sie zumindest gesorgt. Immerhin!

      Ach was? Für ungefragte Belehrungen ist durch Sie zumindest gesorgt. Immerhin!

      Stenny_Brede
      Ach was? Für ungefragte Belehrungen ist durch Sie zumindest gesorgt. Immerhin!

      Na, dann gleich noch eine Belehrung, in den AGB denen mit Vertragsabschluss zugestimmt wurde, ist von einer 97 prozentiger Verfügbarkeit die Rede. Da ich jetzt aber nicht Oberlehrer spielen möchte, kannst Du Dir selbst ausrechnen wie viel Tage das pro Jahr sind an denen u. U. ein AS nicht verfügbar sein kann/darf. 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Stenny_Brede,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.

       

      Der Außendienst kommt morgen zwischen 14 und 18 Uhr, um den Anschluss zu reparieren.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Detlev K.

      Der Außendienst kommt morgen zwischen 14 und 18 Uhr, um den Anschluss zu reparieren.

      Hallo @Stenny_Brede,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.

       

      Der Außendienst kommt morgen zwischen 14 und 18 Uhr, um den Anschluss zu reparieren.

       

       

      Grüße Detlev

      Detlev K.
      Der Außendienst kommt morgen zwischen 14 und 18 Uhr, um den Anschluss zu reparieren.

      Das weißt Du sicher, dass der AS morgen repariert werden kann und kein Kabel in der Straßße defekt ist, was dann Wochen dauern wird bis es repariert werden kann?

      Ich denke nur an Tiefbau, Genehmigungen für Tiefbau.....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Stenny_Brede

      Ach was? Für ungefragte Belehrungen ist durch Sie zumindest gesorgt. Immerhin!

      Ach was? Für ungefragte Belehrungen ist durch Sie zumindest gesorgt. Immerhin!

      Stenny_Brede
      Ach was? Für ungefragte Belehrungen ist durch Sie zumindest gesorgt. Immerhin!

      Hoppala. 

      Muss nicht sein.

      Doppelbearbeitung eigentlich auch nicht.

      Schade dass die Infos so häppchenweise kommen.

      @Detlev K. , die Nummer ist jetzt hinterlegt.

      0

    • vor 2 Tagen

      Führe Bitte an deinem Router mal einen Werksreset aus. Sollte das nicht helfen, muss der Router getauscht werden.

      8

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Ok, dann bin ich raus, dann habe ich meinen Job, 37 Jahre im Kundendienst der Telekom wohl falsch gemacht. Komisch nur, dass der Tipp in über 80 der Fälle bei dem Fehlerbild geholfen hat. Ausser es war tatsächlich ein Kabelfehler. Aber gut, Ende der Diskussion. Ich werde mich hier im Forum nicht mehr äußern und nur noch den Kunde helfen, diebei mir anrufen. Die sind dankbarer als so manche User hier.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      bumbumbum

      Ausser es war tatsächlich ein Kabelfehler.

      Ok, dann bin ich raus, dann habe ich meinen Job, 37 Jahre im Kundendienst der Telekom wohl falsch gemacht. Komisch nur, dass der Tipp in über 80 der Fälle bei dem Fehlerbild geholfen hat. Ausser es war tatsächlich ein Kabelfehler. Aber gut, Ende der Diskussion. Ich werde mich hier im Forum nicht mehr äußern und nur noch den Kunde helfen, diebei mir anrufen. Die sind dankbarer als so manche User hier.

      bumbumbum
      Ausser es war tatsächlich ein Kabelfehler.

      Eben , genau darum geht es.

      Du schreibst aber :

      "Reset" (was nicht schadet, ok), aber dann: Ansonsten  "Routertausch", und das ist falsch. Es muss heißen: "woanders suchen".

      Leider hast Du ja diesbezügliche Fragen erst gar nicht mehr beantwortet.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      bumbumbum

      Komisch nur, dass der Tipp in über 80 der Fälle bei dem Fehlerbild geholfen hat. Ausser es war tatsächlich ein Kabelfehler

      Ok, dann bin ich raus, dann habe ich meinen Job, 37 Jahre im Kundendienst der Telekom wohl falsch gemacht. Komisch nur, dass der Tipp in über 80 der Fälle bei dem Fehlerbild geholfen hat. Ausser es war tatsächlich ein Kabelfehler. Aber gut, Ende der Diskussion. Ich werde mich hier im Forum nicht mehr äußern und nur noch den Kunde helfen, diebei mir anrufen. Die sind dankbarer als so manche User hier.

      bumbumbum
      Komisch nur, dass der Tipp in über 80 der Fälle bei dem Fehlerbild geholfen hat. Ausser es war tatsächlich ein Kabelfehler

      Die Community zeigt uns genau das Gegenteil, in über 90% musste ein Techniker raus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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