Solved
Kabelschaden zum 3.mal gemeldet - ohne Abhilfe
7 years ago
Hallo,
wir haben eine Immobilie in 04827 Machern erworben und bauen diese derzeit aus. Das Grundstück wurde in 3 Teile geteilt und soll jetzt mit einer 100m privaten Anliegerstrasse ausgebaut werden. Dabei wurde ein Kabel der Telekom beschädigt, welches vermutlich unser zukünftiges Telefonkabel ist.
Am Montag den 23.07.2018 soll nun die Straße erstellt werden und dabei das getrennte Kabel unter der Schwarzdecke verschwinden.
Heute habe ich den Kabelschaden zum 3. mal der Hotline gemeldet!
1.Ticket: 2355xxxx
Techniker ohne Ternin vor Ort. Kabel abgeschnitten und isoliert ohne Reparatur oder Prüfung ob der Anschluss noch geht.
2. Ticket: 235xxxxx
Auf hartnäckige Nachfrage heute wurde mir mit geteilt dass das Ticket bei der Technik nicht zu finden ist
3.Ticket: 236xxxxx
Soll jetzt in Arbeit sein.
Mittlerweile ist der Graben zur Vorbereitung des Straßenbaus wieder geschlossen. Jedoch ist der Bagger noch vor Ort!
Jetzt rennt mir mir die Zeit weg und nichts passiert. Vermutlich ist Montag die 100m Straße über dem Kabel und wir sitzen bei Einzug ohne DSL da.
Suche einen Kontakt, eine Telefonnummer der Technik (nicht Hotline), Faxnummer oder Mailadresse um irgendwie das Problem noch vor Montag zu lösen.
Hilfe!!!!
Henry A.
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7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe mir die Störungsmeldungen angesehen. Diese wurden abgeschlossen, weil das durchtrennte Kabel laut der Notizen ein altes, nicht mehr benötigtes Kabel ist.
Aus diesem Grund erfolgt laut der Netztechnik keine Instandsetzung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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from
7 years ago
@henry.aschenbrenner Wenn Du Deinen Anchluss buchen kannst und das Kabel danach nicht funktioniert ist der "schwarze Peter" bei der Telekom.
Answer
from
7 years ago
wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann ist ja sicherlich dokumentiert, wer den Schaden verursacht hat.
Aber die Netztechnik kennt in der Regel die Kabel und kann auch ein aktuell nicht für einen aktiven Anschluss genutztes, aber noch benötigtes Kabel als solches identifizieren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
7 years ago
Hallo Inga Kristina J.
vielen Dank für die Hilfe!
Das Kabel haben wir zerbaggert (auch Stromkabel daneben). Daher wollte ich das auch klären mit einer Reparatur!
Ich hoffe jetzt mal das das doch ein „totes“ Kabel war und vertraue dem Techniker. Mal sehen ob wir was „sehen“ im Oktober.
Danke an Alle!
Gruß
Henry A.
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