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Kann Apple Watch meiner Tochter (Familienkonfiguration) nicht mit dem eben gebuchten Tarif „Smart Connect S“ verbinden.

3 years ago

Hallo zusammen,

weiss jemand wie ich den eben auf meinen Vertrag dazugebuchten Tarif „Smart Connect S“ mit der Apple Watch 4 (Familienkonfiguration) meiner Tochter verbinden kann.

Über den „normalen“ Weg mit der „Apple Watch“ App wird mir nur der Vertragsabschluss eines „Smart Connect M“ Tarifes angeboten.

der Telekom Service hat aber bestätigt, dass Smart Connect S mit einer Apple Watch funktioniert?!

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    • 1 year ago

      Das hat leider auch nicht funktioniert.

      Ich habe folgende Schritte unternommen:

      1. Den neuen QR-Code mit meinem Handy gescannt und die eSIM auf meinem Handy konfiguriert.

      2. Die App 'Watch' auf meinem Handy geöffnet und die 'Family Watch' meiner Tochter ausgewählt.

      3. Den Menüeintrag 'Mobile Services' und dann 'Set up Mobile Services' ausgewählt.

      4. Nach einer kurzen Ladezeit endet der Vorgang mit einer Fehlermeldung von der Telekom: 'Entschuldigung: Leider konnten wir keinen Vertrag ermitteln, zu dem Sie eine Zusatzkarte buchen können. Bitte wenden Sie sich an die Telekom-Hotline.'"

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      1 year ago

      Hallo @tgrytnes,

       

      dann musst du dies tun - dann komme ich ohne weitere Berechtigungen auch nicht weiter.

      Bitte wähle die 0800 330 1000 an und gebe die Daten der S Connect Karte als Kunde ein. Die Kollegen können dich dann an die Techniker (MMS) weiterreichen und die helfen dir dann! 💗

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

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    • 1 year ago

      Hallo liebes Telekom Team,

       

      habe gleiches Problem und bitte um Rückruf.

      Apple Watch SE mit Smart Connect S.

      Habe die EID und die Infos in meinem Profil hinterlegt.

      Bin jederzeit erreichbar.

       

      Danke

       

      Daniel

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      1 year ago

      Hallo @Danny90455,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Wann würde es dir zeitlich besser passen?

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

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      1 year ago

      Kannst du auch mir dabei helfen bitte Fröhlich

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      1 year ago

      Hallo @JLC,

       

      ich unterstütze Sie gerne bei Ihrem Anliegen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

       

      Viele Grüße

      Lilia N.

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    • 1 year ago

      @Sarah E. 

       

      Vielen Dank für Deinen Anrufversuch. Es hat nur zweimal geläutet und so schnell konnte ich das Handy nicht annehmen. Bin bis 23 Uhr erreichbar und freue mich auf Euren Anruf 

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      1 year ago

      Hallo @Danny90455,

       

      ich freue mich, dass ich dich erreicht habe und nun alles funktioniert mit der Apple Watch Familienkonfiguration. 

       

      Mit einer neuen eSIM und dem Hinterlegen der eID hat es in diesem Falle geklappt.

       

      Melde ich gerne wieder, wenn du Fragen hast. 🙂

       

      Liebe Grüße

       

      Henrik T.

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    • 1 year ago

      Guten Tag, ich habe nur auch meine Unterlagen bekommen und bräuchte Unterstützung bei der Einrichtung der eSim auf der Apple Watch. 

      Ich bin den ganzen Tag erreichbar. 

      Vielen Dank

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      1 year ago

      Guten Morgen @Bastian888,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Leider hat es gestern nicht mehr geklappt, da jetzt nun Samstag ist und noch sehr früh, wollte ich nicht unangemeldet anrufen.

       

      Schau doch schon mal hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf in der Anleitung, vielleicht hilft dies bereits weiter oder teile mir gerne mit, wann wir dich anrufen dürfen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

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      1 year ago

      Guten Morgen.

      irgendwer hat sich der Sache schon angenommen. Funktioniert einwandfrei ☺️

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      1 year ago

      @Bastian888

       

      Das hört sich super an, vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Dann wünsche ich dir ein erholsames Wochenende und ganz viel Spaß mit der Uhr. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

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    • 1 year ago

      @Maria R. , @Lilia N. :
      Ich habe das gleiche Problem: Apple Watch und CoCa Smart Connect S und kann diese nicht auf der Apple Watch über das Handy aktivieren/installieren. Bin morgen Vormittag ab 09:30 - 11:00 telefonisch erreichbar. Danke euch.

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      1 year ago

      Hallo @tvl1,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Die Verknüpfung der EID mit dem Tarif habe ich nun ausgeführt.

       

      Über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, würde ich mich freuen. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

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      1 year ago

      Hat geklappt. Vielen Dank & schönen Abend!

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      1 year ago

      @tvl1

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

       

      Dann wünsche ich ganz viel Spaß mit der Uhr.

       

      Einen schönen Abend noch.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

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      1 year ago

      Hallo @tvl1,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Die Verknüpfung der EID mit dem Tarif habe ich nun ausgeführt.

       

      Über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, würde ich mich freuen. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

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    • 1 year ago

      Hallo,

       

      ich habe das gleiche Problem, eine Apple Watch SE und einen Smart Connect S Vertrag zum koppeln und die Telefon Hotline der Telekom incl. Der Technik sagt, nein dies geht nicht:-(

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      1 year ago

      Hallo @Chris215,

       

      an sich funktioniert die Einrichtung der Konfiguration mit der Apple Watch SE und dem Tarif. Es müssen aber auch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:

      • Eine Apple Watch Series 4 oder neuer (Cellular*) oder eine Apple Watch SE (Cellular) mit watchOS 7 oder neuer (* Ein Mobilfunktarif ist für die Konfiguration einer Apple Watch für ein Familienmitglied zwar nicht erforderlich, er ist aber für einige Funktionen notwendig.)
      • Ein iPhone 6s oder neuer mit iOS 14 oder neuer für die Erstkonfiguration der Watch
      • Eine Apple-ID für dich selbst und eine für das Familienmitglied, das die Apple Watch verwendet
      • Eine Familienfreigabe-Einrichtung für die Person, die die Apple Watch verwendet

      Sind all diese Punkte erfüllt? 

       

      Liebe Grüße 

       

      Anna K.

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    • 1 year ago

      Für alle, die wie ich einen Vertrag abgeschlossen haben und eine eSIM der Telekom per Brief bekommen haben: Es gibt die Möglichkeit im Internetportal die eID der Watch dem Vertrag zuzuordnen. Ein paar Minuten später funktioniert der Download des Mobilfunkvertrags auf die Watch. Das ist nicht dokumentiert (https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf) und man muss etwas suchen (Vertrag auswählen -> Meine SIMs -> Einstellungen -> eSIM-Profil dem Gerät zuweisen).

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    • 1 year ago

      Moin, wir haben einen Smart Connect S Tarif und würden den jetzt gern auf die Apple Watch transferieren. Per iPhone bekomme ich es nicht hin. Könntet Ihr Unterstützen? IMEI und EID sind hinterlegt. Vielen Dank im Voraus!

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      1 year ago

      Hallo @sebmat 

       

      magst du noch deine Rückrufnummer zwecks Legitimation hinzufügen? Fröhlich

      Nenne mir anschließend bitte auch ein dir passendes Zeitfenster zum Telefonieren.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

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      1 year ago

      Moin Anna,

      alles hinterlegt. Anrufen heute bis 21 Uhr und morgen ab 10 Uhr.

      Vielen Dank!

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      1 year ago

      Hallo @sebmat,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. Fröhlich

       

      Ich bin sehr erleichtert, dass die Verknüpfung und der Tausch geklappt hat. 

      Wie besprochen kannst du dich bei weiteren Fragen oder Anliegen hier gerne melden.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


      Anna K.

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    • 1 year ago

      Ich bin echt begeistert. Tolles Team. Hier wird Dir geholfen.

      Mit dem Smart Connect S und der eID klappt es hervorragend!

      Top Arbeit und vielen Dank!

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      1 year ago

      Guten Morgen @sebmat,

       

      ich danke dir sehr für das tolle Feedback und wünsche einen schönen Start in den Tag. 🤗

       

      Liebe Grüße

      Katharina S.

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