Gelöst
Kann ich am Speedport Smart IPV6 irgendwie ausschalten?
vor 8 Jahren
Kann ich am Speedport Smart IPV6 irgendwie ausschalten, da ich mit meinem Smartphone immer wieder Probleme bei der Verbindung habe und gerne nur IPv4 nutzen möchte?
Bin dankbar für jeden Tipp
12642
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
879
0
5
Gelöst
3656
1
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Kann ich am Speedport Smart IPV6 irgendwie ausschalten?
Nein.
...da ich mit meinem Smartphone immer wieder Probleme bei der Verbindung habe und gerne nur IPv4 nutzen möchte?
Den Zusammenhang musst Du etwas genauer erklären.
0
vor 8 Jahren
Hallo @RaphaelSteiner,
ein direktes deaktivieren von IPv6 bei dem Smart ist meines Wissens nach nicht möglich.
Welche Probleme treten den bei dir auf und wie führst du das auf IPv6 zurück?
Gruß Dominik
9
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @RaphaelSteiner,
hast Du den Tipp von @Dominik Letica beherzigt?
Sind Sonderzeichen im WLAN-Passwort oder im WLAN-Namen?
Gruß, Jens
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hi Dominik,
danke dir für den Tipp
Dann werde ich das mal testen und bescheid geben, ob es geholfen hat.
LG, Raphael
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hi,
ich hab jetzt gestern den restlichen Tag und heute mal mit zwei unterschiedlichen Namen getestet.
Funktioniert einwandfrei!
Scheint wohl echt am automatischen Wechsel zwischen den beiden Netzen zu liegen.
Vielen Dank @Dominik Letica
LG, Raphael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @RaphaelSteiner,
nein IPv6 kannst Du im Speedport Smart nicht abschalten.
Welche Probleme gibt es denn?
Gruß, Jens
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Was du mal ausprobieren kannst:
Vergebe dem 2.4 GHz und dem 5 GHz WLAN Netzwerk mal unterschiedliche Namen (SSIDs). Ich hab das schon häufiger beobachtet, dass einige Smartphones wohl Probleme mit dem automatischen Bandwechsel haben und dann die Verbindung verlieren.
Teste das mal ein bis zwei Tage und melde dich dann nochmal hier zurück
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von