Gelöst

Kann ich am Speedport Smart IPV6 irgendwie ausschalten?

vor 8 Jahren

Kann ich am Speedport Smart IPV6 irgendwie ausschalten, da ich mit meinem Smartphone immer wieder Probleme bei der Verbindung habe und gerne nur IPv4 nutzen möchte? 

 

Bin dankbar für jeden Tipp Fröhlich

12642

13

    • vor 8 Jahren

      Hallo RaphaelSteiner,

      Kann ich am Speedport Smart IPV6 irgendwie ausschalten?

      Kann ich am Speedport Smart IPV6 irgendwie ausschalten?
      Kann ich am Speedport Smart IPV6 irgendwie ausschalten?

      Nein.

      ...da ich mit meinem Smartphone immer wieder Probleme bei der Verbindung habe und gerne nur IPv4 nutzen möchte?

      ...da ich mit meinem Smartphone immer wieder Probleme bei der Verbindung habe und gerne nur IPv4 nutzen möchte?
      ...da ich mit meinem Smartphone immer wieder Probleme bei der Verbindung habe und gerne nur IPv4 nutzen möchte?

      Den Zusammenhang musst Du etwas genauer erklären.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @RaphaelSteiner,

      ein direktes deaktivieren von IPv6 bei dem Smart ist meines Wissens nach nicht möglich.

       

      Welche Probleme treten den bei dir auf und wie führst du das auf IPv6 zurück?

       

      Gruß Dominik

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @RaphaelSteiner,

       

      hast Du den Tipp von @Dominik Letica beherzigt?

      Sind Sonderzeichen im WLAN-Passwort oder im WLAN-Namen?

       

      Gruß, Jens

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi Dominik,

      danke dir für den Tipp Zwinkernd

       

      Dann werde ich das mal testen und bescheid geben, ob es geholfen hat.

       

      LG, Raphael

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi,

      ich hab jetzt gestern den restlichen Tag und heute mal mit zwei unterschiedlichen Namen getestet.

      Funktioniert einwandfrei!

      Scheint wohl echt am automatischen Wechsel zwischen den beiden Netzen zu liegen.

       

      Vielen Dank @Dominik Letica 

       

      LG, Raphael

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @RaphaelSteiner,

       

      nein IPv6 kannst Du im Speedport Smart nicht abschalten.

      Welche Probleme gibt es denn?

       

      Gruß, Jens

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hört sich für mich auch nicht nach einem IPv6 Problem an.
      Was du mal ausprobieren kannst:
      Vergebe dem 2.4 GHz und dem 5 GHz WLAN Netzwerk mal unterschiedliche Namen (SSIDs). Ich hab das schon häufiger beobachtet, dass einige Smartphones wohl Probleme mit dem automatischen Bandwechsel haben und dann die Verbindung verlieren.
      Teste das mal ein bis zwei Tage und melde dich dann nochmal hier zurück Zwinkernd

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen