Kann kein Vertrag Abschließen. Iban Ungültig.
10 months ago
Guten Morgen,
Ich würde gerne über die Telekom das Hybrid Internet buchen , doch nach Abschluss im Warenkorb sagt er mir immer wieder das meine Iban falsch ist bzw ungültig ... aber das kann nicht sein. Habe es auch schon mit der Iban meiner Frau versucht und da ist das gleiche Spiel...
Egal wie ich sie eingebe.
DE47 **** ***** ***** ***** **
DE47 *********************
Ist das ein bekanntest Problem oder mache ich etwas falsch ??
Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ?
Lg
Jan
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holzher24
10 months ago
Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ?
Stimmt, daher heißt es auch online, und es wird kein manpower benötigt.
Hast Du verschiedene Browser ausprobiert und auch mal Cache geleert und Cokies gelöscht?
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JanFeld
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holzher24
10 months ago
JanFeld Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ? Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ? JanFeld Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ? Stimmt, daher heißt es auch online, und es wird kein manpower benötigt. Hast Du verschiedene Browser ausprobiert und auch mal geleert und Cokies gelöscht?
Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ?
Stimmt, daher heißt es auch online, und es wird kein manpower benötigt.
Hast Du verschiedene Browser ausprobiert und auch mal geleert und Cokies gelöscht?
Ja habe auch an 2 Verschiedenen Handys versucht und an einem Computer immer das selbe Ergebnis.
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Smart-und-Clever
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holzher24
10 months ago
@JanFeld Ratschlag befolgt ?
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JanFeld
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holzher24
10 months ago
Ja alles gelöscht auf 2 Handys und auf dem Computer , überall das gleiche.
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holzher24
Smart-und-Clever
10 months ago
was sagt denn ein IBAN Prüfer dazu ?
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JanFeld
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Smart-und-Clever
10 months ago
Das sie gültig ist.
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Smart-und-Clever
Frustrierter Helfer a.D.
10 months ago
@JanFeld
Beide genanten IBANs weisen aber 25 Ziffern einschl. "DE" u. der Prüfziffer auf -
eine gültige IBAN in Dtld. darf aber nur 22 Stellen haben.
Nach der Prüfziffer folgen vier "Vierergruppen" - hier stehen aber drei "Fünfergruppen" nach der ersten
Viergruppe, das kann nicht funktionieren.
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JanFeld
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Frustrierter Helfer a.D.
10 months ago
Das war nur ein Beispiel das ich sie einmal mit Leertaste und einmal ohne versucht habe. War zweimal die gleiche.
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Frustrierter Helfer a.D.
HARTMUTIX
10 months ago
Das ist eine gültige
DE12.1234.0123.0001.3456.89
Aber bitte ohne Punkte und ohne Lehrstellen
Und grosses DE
Und nicht i anstatt 1
Und nicht o statt 0
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JanFeld
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HARTMUTIX
10 months ago
Ohne Erfolg.
Meine Iban ist aber Gültig..
Lg
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Frustrierter Helfer a.D.
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HARTMUTIX
10 months ago
@JanFeld
So kommen wir nicht weiter - vervollständige deshalb bitte mal Dein pers. Profil
mit Kunden- und einer Telefonnummer.
Ferner sollte ein großzügiges Zeitfenster hier oder im Profil genannt werden, da eine Identifizierungspflicht
durch das Team besteht.
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HARTMUTIX
HARTMUTIX
10 months ago
Bitte hier prüfen
https://www.iban-rechner.de/
Wenn das stimmt hat die buchungsseite ein problem
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HARTMUTIX
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HARTMUTIX
10 months ago
Kundennr
Telefonnr telefonzeiten
Iban letzte 6 stellen am telefon kennen
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Katharina S.
Telekom hilft Team
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HARTMUTIX
10 months ago
Hallo zusammen,
@JanFeld besten Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. 🤗 Deine Daten sind in deinem Profil gespeichert, sehr gut. Wie gewünscht, melden wir uns dann am Montag im angegebenen Zeitfenster bei dir.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
LG
Katharina
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Aileen L.
Telekom hilft Team
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HARTMUTIX
9 months ago
Guten Morgen @JanFeld, vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Wie besprochen, hast du bereits Kontakt mit unseren Kolleg*innen gehabt. Der Auftrag wurde nun eingestellt und die Bereitstellung findet am 07. Juni 2024 statt. Ich werde mich nochmals melden, damit wir beide schauen, ob alles geklappt hat.
Bis dahin wünsche ich dir noch schöne Tage & alles Gute 😍.
Liebe Grüße Aileen
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HARTMUTIX
HARTMUTIX
10 months ago
Ok...hab nicht alles mir gemerkt....dann ist eindeutig die buchungsseite fehlerbehaftet ..
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HARTMUTIX
9 months ago
Die Telekom sollte mal testen ob die Eingabe der IBAN auf der Buchungsseite funktioniert...
@Aileen L.
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Aileen L.
Telekom hilft Team
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HARTMUTIX
9 months ago
Hey @JanFeld, vielen Dank für deinen Tipp.
Das machen wir aufjedenfall. Mal schauen, woran es genau liegt.
Liebe Grüße Aileen
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HARTMUTIX
JanFeld
9 months ago
Hallo zusammen ,
Also ich habe ja heute mein Bereitstellungs Termin. Also ab heute sollte mein Internet gehen sehe ich das richtig? Weil ich habe leider noch kein Router o.ä von der Telekom erhalten .... oder verstehe ich da was falsch ?
Lg
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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JanFeld
9 months ago
@JanFeld
Mir wird die E-Mail noch nicht als verifiziert angezeigt.
Sonst gern im Profil eine zusätzliche E-Mail hinterlegen, dann ergänze ich diese.
(Bitte nichts hier öffentlich posten.)
Liebe Grüße
Mandy
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JanFeld
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JanFeld
9 months ago
Habe ich gemacht. Steht ib der info. Danke schon einmal für die Hilfe.
Lg
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André A.
Telekom hilft Team
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JanFeld
9 months ago
Hallo @JanFeld,
die E-Mail-Adresse ist ja bereits hinterlegt. Leider laut System noch nicht bestätigt. Kann aber auch sein, dass hier unser System nicht hinterherkommt. Daher warten wir mal, bis dein Vertrag so weit durch ist.
Gruß
André
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JanFeld
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JanFeld