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Kann kein Vertrag Abschließen. Iban Ungültig.
vor 7 Monaten
Guten Morgen,
Ich würde gerne über die Telekom das Hybrid Internet buchen , doch nach Abschluss im Warenkorb sagt er mir immer wieder das meine Iban falsch ist bzw ungültig ... aber das kann nicht sein. Habe es auch schon mit der Iban meiner Frau versucht und da ist das gleiche Spiel...
Egal wie ich sie eingebe.
DE47 **** ***** ***** ***** **
DE47 *********************
Ist das ein bekanntest Problem oder mache ich etwas falsch ??
Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ?
Lg
Jan
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vor 6 Monaten
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vor einem Jahr
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holzher24
vor 7 Monaten
Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ?
Stimmt, daher heißt es auch online, und es wird kein manpower benötigt.
Hast Du verschiedene Browser ausprobiert und auch mal Cache geleert und Cokies gelöscht?
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JanFeld
Antwort
von
holzher24
vor 7 Monaten
Ja alles gelöscht auf 2 Handys und auf dem Computer , überall das gleiche.
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Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
was sagt denn ein IBAN Prüfer dazu ?
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JanFeld
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Das sie gültig ist.
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Frustrierter Helfer a.D.
vor 7 Monaten
@JanFeld
Beide genanten IBANs weisen aber 25 Ziffern einschl. "DE" u. der Prüfziffer auf -
eine gültige IBAN in Dtld. darf aber nur 22 Stellen haben.
Nach der Prüfziffer folgen vier "Vierergruppen" - hier stehen aber drei "Fünfergruppen" nach der ersten
Viergruppe, das kann nicht funktionieren.
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JanFeld
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 7 Monaten
Das war nur ein Beispiel das ich sie einmal mit Leertaste und einmal ohne versucht habe. War zweimal die gleiche.
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HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Das ist eine gültige
DE12.1234.0123.0001.3456.89
Aber bitte ohne Punkte und ohne Lehrstellen
Und grosses DE
Und nicht i anstatt 1
Und nicht o statt 0
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Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
@JanFeld
So kommen wir nicht weiter - vervollständige deshalb bitte mal Dein pers. Profil
mit Kunden- und einer Telefonnummer.
Ferner sollte ein großzügiges Zeitfenster hier oder im Profil genannt werden, da eine Identifizierungspflicht
durch das Team besteht.
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HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Bitte hier prüfen
https://www.iban-rechner.de/
Wenn das stimmt hat die buchungsseite ein problem
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Guten Morgen @JanFeld, vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Wie besprochen, hast du bereits Kontakt mit unseren Kolleg*innen gehabt. Der Auftrag wurde nun eingestellt und die Bereitstellung findet am 07. Juni 2024 statt. Ich werde mich nochmals melden, damit wir beide schauen, ob alles geklappt hat.
Bis dahin wünsche ich dir noch schöne Tage & alles Gute 😍.
Liebe Grüße Aileen
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HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Ok...hab nicht alles mir gemerkt....dann ist eindeutig die buchungsseite fehlerbehaftet ..
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HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Die Telekom sollte mal testen ob die Eingabe der IBAN auf der Buchungsseite funktioniert...
@Aileen L.
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Hey @JanFeld, vielen Dank für deinen Tipp.
Das machen wir aufjedenfall. Mal schauen, woran es genau liegt.
Liebe Grüße Aileen
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JanFeld
vor 7 Monaten
Hallo zusammen ,
Also ich habe ja heute mein Bereitstellungs Termin. Also ab heute sollte mein Internet gehen sehe ich das richtig? Weil ich habe leider noch kein Router o.ä von der Telekom erhalten .... oder verstehe ich da was falsch ?
Lg
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JanFeld
vor 7 Monaten
Hallo @JanFeld,
die E-Mail-Adresse ist ja bereits hinterlegt. Leider laut System noch nicht bestätigt. Kann aber auch sein, dass hier unser System nicht hinterherkommt. Daher warten wir mal, bis dein Vertrag so weit durch ist.
Gruß
André
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