Kann kein Vertrag Abschließen. Iban Ungültig.
vor 11 Monaten
Guten Morgen,
Ich würde gerne über die Telekom das Hybrid Internet buchen , doch nach Abschluss im Warenkorb sagt er mir immer wieder das meine Iban falsch ist bzw ungültig ... aber das kann nicht sein. Habe es auch schon mit der Iban meiner Frau versucht und da ist das gleiche Spiel...
Egal wie ich sie eingebe.
DE47 **** ***** ***** ***** **
DE47 *********************
Ist das ein bekanntest Problem oder mache ich etwas falsch ??
Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ?
Lg
Jan
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vor 9 Monaten
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holzher24
vor 11 Monaten
Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ?
Stimmt, daher heißt es auch online, und es wird kein manpower benötigt.
Hast Du verschiedene Browser ausprobiert und auch mal Cache geleert und Cokies gelöscht?
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JanFeld
Antwort
von
holzher24
vor 11 Monaten
JanFeld Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ? Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ? JanFeld Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ? Stimmt, daher heißt es auch online, und es wird kein manpower benötigt. Hast Du verschiedene Browser ausprobiert und auch mal geleert und Cokies gelöscht?
Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ?
Stimmt, daher heißt es auch online, und es wird kein manpower benötigt.
Hast Du verschiedene Browser ausprobiert und auch mal geleert und Cokies gelöscht?
Ja habe auch an 2 Verschiedenen Handys versucht und an einem Computer immer das selbe Ergebnis.
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Smart-und-Clever
Antwort
von
holzher24
vor 11 Monaten
@JanFeld Ratschlag befolgt ?
1
JanFeld
Antwort
von
holzher24
vor 11 Monaten
Ja alles gelöscht auf 2 Handys und auf dem Computer , überall das gleiche.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
was sagt denn ein IBAN Prüfer dazu ?
1
1
JanFeld
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
Das sie gültig ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Ausgeschiedener Helfer
vor 11 Monaten
@JanFeld
Beide genanten IBANs weisen aber 25 Ziffern einschl. "DE" u. der Prüfziffer auf -
eine gültige IBAN in Dtld. darf aber nur 22 Stellen haben.
Nach der Prüfziffer folgen vier "Vierergruppen" - hier stehen aber drei "Fünfergruppen" nach der ersten
Viergruppe, das kann nicht funktionieren.
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1
JanFeld
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
vor 11 Monaten
Das war nur ein Beispiel das ich sie einmal mit Leertaste und einmal ohne versucht habe. War zweimal die gleiche.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Das ist eine gültige
DE12.1234.0123.0001.3456.89
Aber bitte ohne Punkte und ohne Lehrstellen
Und grosses DE
Und nicht i anstatt 1
Und nicht o statt 0
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JanFeld
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Ohne Erfolg.
Meine Iban ist aber Gültig..
Lg
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Ausgeschiedener Helfer
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
@JanFeld
So kommen wir nicht weiter - vervollständige deshalb bitte mal Dein pers. Profil
mit Kunden- und einer Telefonnummer.
Ferner sollte ein großzügiges Zeitfenster hier oder im Profil genannt werden, da eine Identifizierungspflicht
durch das Team besteht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Bitte hier prüfen
https://www.iban-rechner.de/
Wenn das stimmt hat die buchungsseite ein problem
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4 ältere Kommentare laden
HARTMUTIX
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Kundennr
Telefonnr telefonzeiten
Iban letzte 6 stellen am telefon kennen
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Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
@JanFeld besten Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. 🤗 Deine Daten sind in deinem Profil gespeichert, sehr gut. Wie gewünscht, melden wir uns dann am Montag im angegebenen Zeitfenster bei dir.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
LG
Katharina
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Guten Morgen @JanFeld, vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Wie besprochen, hast du bereits Kontakt mit unseren Kolleg*innen gehabt. Der Auftrag wurde nun eingestellt und die Bereitstellung findet am 07. Juni 2024 statt. Ich werde mich nochmals melden, damit wir beide schauen, ob alles geklappt hat.
Bis dahin wünsche ich dir noch schöne Tage & alles Gute 😍.
Liebe Grüße Aileen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Ok...hab nicht alles mir gemerkt....dann ist eindeutig die buchungsseite fehlerbehaftet ..
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HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Die Telekom sollte mal testen ob die Eingabe der IBAN auf der Buchungsseite funktioniert...
@Aileen L.
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Hey @JanFeld, vielen Dank für deinen Tipp.
Das machen wir aufjedenfall. Mal schauen, woran es genau liegt.
Liebe Grüße Aileen
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
JanFeld
vor 10 Monaten
Hallo zusammen ,
Also ich habe ja heute mein Bereitstellungs Termin. Also ab heute sollte mein Internet gehen sehe ich das richtig? Weil ich habe leider noch kein Router o.ä von der Telekom erhalten .... oder verstehe ich da was falsch ?
Lg
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Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JanFeld
vor 10 Monaten
@JanFeld
Mir wird die E-Mail noch nicht als verifiziert angezeigt.
Sonst gern im Profil eine zusätzliche E-Mail hinterlegen, dann ergänze ich diese.
(Bitte nichts hier öffentlich posten.)
Liebe Grüße
Mandy
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JanFeld
Antwort
von
JanFeld
vor 10 Monaten
Habe ich gemacht. Steht ib der info. Danke schon einmal für die Hilfe.
Lg
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JanFeld
vor 10 Monaten
Hallo @JanFeld,
die E-Mail-Adresse ist ja bereits hinterlegt. Leider laut System noch nicht bestätigt. Kann aber auch sein, dass hier unser System nicht hinterherkommt. Daher warten wir mal, bis dein Vertrag so weit durch ist.
Gruß
André
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Uneingeloggter Nutzer
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von
JanFeld
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JanFeld