Kann kein Vertrag Abschließen. Iban Ungültig.

vor 7 Monaten

Guten Morgen,

 

Ich würde gerne über die Telekom das Hybrid Internet buchen , doch nach Abschluss im Warenkorb sagt er mir immer wieder das meine Iban falsch ist bzw ungültig ... aber das kann nicht sein. Habe es auch schon mit der Iban meiner Frau versucht und da ist das gleiche Spiel...

 

Egal wie ich sie eingebe. 

DE47 **** ***** ***** ***** **

DE47 *********************

 

Ist das ein bekanntest Problem oder mache ich etwas falsch ??

 

Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ?

 

Lg 

Jan

524

30

  • vor 7 Monaten

    JanFeld

    Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ?

    Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ?
    JanFeld
    Ich würde ja auch in ein Telekomshop gehen aber da habe ich wahrscheinlich die Online Vorteile nicht oder ?

    Stimmt, daher heißt es auch online, und es wird kein manpower benötigt.

     

    Hast Du verschiedene Browser ausprobiert und auch mal Cache geleert und Cokies gelöscht? 

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ja alles gelöscht auf 2 Handys und auf dem Computer , überall das gleiche.

  • vor 7 Monaten

    was sagt denn ein IBAN Prüfer dazu ?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Das sie gültig ist.

  • vor 7 Monaten

    @JanFeld 

     

    Beide genanten IBANs weisen aber 25 Ziffern  einschl. "DE" u. der Prüfziffer auf -

    eine gültige IBAN in Dtld. darf aber nur 22 Stellen haben.

     

    Nach der Prüfziffer folgen vier "Vierergruppen" - hier stehen aber drei "Fünfergruppen" nach der ersten

    Viergruppe, das kann nicht funktionieren.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Das war nur ein Beispiel das ich sie einmal mit Leertaste und einmal ohne versucht habe. War zweimal die gleiche.

  • vor 7 Monaten

    Das ist eine gültige

    DE12.1234.0123.0001.3456.89

    Aber bitte ohne Punkte und ohne Lehrstellen

     

    Und grosses DE

    Und nicht i anstatt 1

    Und nicht o statt 0 

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @JanFeld 

     

    So kommen wir nicht weiter - vervollständige deshalb bitte mal Dein pers. Profil

    mit Kunden- und einer Telefonnummer.

     

    Ferner sollte ein großzügiges Zeitfenster hier oder im Profil genannt werden, da eine Identifizierungspflicht

    durch das Team besteht.

  • vor 7 Monaten

    Bitte hier prüfen

     

    https://www.iban-rechner.de/

     

    Wenn das stimmt hat die buchungsseite ein problem

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @JanFeld, vielen Dank für unser freundliches Gespräch. 

     

    Wie besprochen, hast du bereits Kontakt mit unseren Kolleg*innen gehabt. Der Auftrag wurde nun eingestellt und die Bereitstellung findet am 07. Juni 2024 statt. Ich werde mich nochmals melden, damit wir beide schauen, ob alles geklappt hat. 

     

    Bis dahin wünsche ich dir noch schöne Tage & alles Gute 😍

     

    Liebe Grüße Aileen 

  • vor 7 Monaten

    Ok...hab nicht alles mir gemerkt....dann ist eindeutig die buchungsseite fehlerbehaftet ..

    0

  • vor 7 Monaten

    Die Telekom sollte mal testen ob die Eingabe der IBAN auf der Buchungsseite funktioniert...

     

    @Aileen L. 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hey @JanFeld, vielen Dank für deinen Tipp. 

     

    Das machen wir aufjedenfall. Mal schauen, woran es genau liegt. 

     

    Liebe Grüße Aileen 

  • vor 7 Monaten

    Hallo zusammen ,

     

    Also ich habe ja heute mein Bereitstellungs Termin. Also ab heute sollte mein Internet gehen sehe ich das richtig? Weil ich habe leider noch kein Router o.ä von der Telekom erhalten .... oder verstehe ich da was falsch ?

     

    Lg 

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @JanFeld,

     

    die E-Mail-Adresse ist ja bereits hinterlegt. Leider laut System noch nicht bestätigt. Kann aber auch sein, dass hier unser System nicht hinterherkommt. Daher warten wir mal, bis dein Vertrag so weit durch ist.

     

    Gruß

    André

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Monaten

in  

378

0

3

Gelöst

in  

13445

0

4

Gelöst

in  

570

0

2

vor einem Jahr

in  

76

0

0