Telekom IBAN

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

 

Ich möchte eine dubiose Mahnung (für einen Prepaid Vertrag haha) von der Telekom bezahlen, um den Inkassoprozess zu verhindern. Die Telekom Mitarbeiter*innen der Hotline haben mir mehrfach bestätigt, dass da irgendwas nicht passt, aber ich bezahlte jetzt erstmal.

 

Könnte bitte ein Rep der Telekom bestätigen, dass die IBAN DE37700202700667302439 immer noch der Telekom gehört. Unter  https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festn...ist sie auch nicht geführt.

 

Danke!

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11

  • vor 9 Monaten

    Empfänger: Telekom Deutschland GmbH
    Kreditinstitut: Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG München
    IBAN: DE68700202700667302269
    BIC: HYVEDEMMXXX

    Verwendungszweck: "Mobilfunk Kundenkonto" für Mobilfunk-Rechnung

    0

  • vor 9 Monaten

    Hallo @Desperate_Felix 

     

    Willkommen in der Community und schau mal bitte hier:

    Bankverbindung | Telekom Hilfe

    Dort stehen alle Bankverbindungen drin. Festnetz, Mobilfunk und sonstige Rechnungen.

     

    Eine besondere IBAN für eine Überweisung gibt es für Prepaid nicht. In dieser FAQ sind die Wege aufgezeichnet: Wie kann ich meine Prepaid-Karte aufladen?

     

    Gruß Gurke

    6

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Marcel2605

    Doch ist derselbe 😅 Schau doch mal genauer hin. Da sind auch alle drin

     

    Doch ist derselbe 😅

     

    Schau doch mal genauer hin. Da sind auch alle drin

    Marcel2605

     

    Doch ist derselbe 😅

     

    Schau doch mal genauer hin. Da sind auch alle drin


    Und wenn ich den jetzt auch noch poste?

    Wo ist das Problem, ob 1, 2, oder 3 mal.? 🤣

    Hauptsache ist doch, dass die Auskunft stimmt für @Desperate_Felix 

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Marcel2605

    @Gurke Dein link ist derselbe, welche @Desperate_Felix bereits gepostet hat 😉 Gruß Marcel

    @Gurke

     

    Dein link ist derselbe, welche @Desperate_Felix bereits gepostet hat

    😉

     

    Gruß Marcel

     

    Marcel2605

    @Gurke

     

    Dein link ist derselbe, welche @Desperate_Felix bereits gepostet hat

    😉

     

    Gruß Marcel

     


    Psssst...... du postest auch oft gleiche Links obwohl sie schon vor dir gepostet worden sind Zwinkernd 

     

    Mehr hilft mehr! 

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @Desperate_Felix Willkommen in unserer Community!

     

    Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hatte leider eben kein Glück, dich telefonisch zu erreichen. Wir werden es später erneut versuchen. 😉 Ich kann dir aber im Vorwege schon mal bestätigen, dass die IBAN zu uns gehört. Diese Bankverbindung ist für Endgeräteabrechnungen. Hast du bei uns ein Endgerät in der Vergangenheit bestellt und passt der Betrag zusammen?

     

    Viele Grüße

    Justina 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Danke schon einmal für die Hilfe. Mein Problem wurde hier schon einmal angesprochen. 

     

    Die von mir gepostete IBAN steht so in der Mahnung, sonst aber nirgendwo. Dazu existiert die in der Mahnung angegebene Kundenkontonummer im System der Telekom Mitarbeiter*innen nicht...

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Desperate_Felix 

    Das ist ja sehr undurchsichtig, hoffentlich kein Fake 😳

     

    Hast du im Profil eine Rückrufnummer eingetragen? @Desperate_Felix 
    Bist du Telekomkunde in irgendeinem Bereich (FN, Mobil, Mail, Cloud?)

     

    Besteht die Forderung aus deiner Sicht zu recht?

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Desperate_Felix

    Die von mir gepostete IBAN steht so in der Mahnung, sonst aber nirgendwo. Dazu existiert die in der Mahnung angegebene Kundenkontonummer im System der Telekom Mitarbeiter*innen nicht

    Die von mir gepostete IBAN steht so in der Mahnung, sonst aber nirgendwo. Dazu existiert die in der Mahnung angegebene Kundenkontonummer im System der Telekom Mitarbeiter*innen nicht
    Desperate_Felix
    Die von mir gepostete IBAN steht so in der Mahnung, sonst aber nirgendwo. Dazu existiert die in der Mahnung angegebene Kundenkontonummer im System der Telekom Mitarbeiter*innen nicht

    Warum willst du sie dann bezahlen? Da kann doch etwas nicht stimmen.

     

    Auf welchem Weg hast du die Mahnung erhalten?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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