Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom IBAN
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
Ich möchte eine dubiose Mahnung (für einen Prepaid Vertrag haha) von der Telekom bezahlen, um den Inkassoprozess zu verhindern. Die Telekom Mitarbeiter*innen der Hotline haben mir mehrfach bestätigt, dass da irgendwas nicht passt, aber ich bezahlte jetzt erstmal.
Könnte bitte ein Rep der Telekom bestätigen, dass die IBAN DE37700202700667302439 immer noch der Telekom gehört. Unter https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festn...ist sie auch nicht geführt.
Danke!
365
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
76
0
0
vor 7 Monaten
523
0
8
Snyper0070
vor 6 Monaten
Empfänger: Telekom Deutschland GmbH
Kreditinstitut: Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG München
IBAN: DE68700202700667302269
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck: "Mobilfunk Kundenkonto" für Mobilfunk-Rechnung
1
0
Gurke
vor 6 Monaten
Hallo @Desperate_Felix
Willkommen in der Community und schau mal bitte hier:
Bankverbindung | Telekom Hilfe
Dort stehen alle Bankverbindungen drin. Festnetz, Mobilfunk und sonstige Rechnungen.
Eine besondere IBAN für eine Überweisung gibt es für Prepaid nicht. In dieser FAQ sind die Wege aufgezeichnet: Wie kann ich meine Prepaid-Karte aufladen?
Gruß Gurke
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gurke
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Desperate_Felix Willkommen in unserer Community!
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hatte leider eben kein Glück, dich telefonisch zu erreichen. Wir werden es später erneut versuchen. 😉 Ich kann dir aber im Vorwege schon mal bestätigen, dass die IBAN zu uns gehört. Diese Bankverbindung ist für Endgeräteabrechnungen. Hast du bei uns ein Endgerät in der Vergangenheit bestellt und passt der Betrag zusammen?
Viele Grüße
Justina
2
Desperate_Felix
vor 6 Monaten
Danke schon einmal für die Hilfe. Mein Problem wurde hier schon einmal angesprochen.
Die von mir gepostete IBAN steht so in der Mahnung, sonst aber nirgendwo. Dazu existiert die in der Mahnung angegebene Kundenkontonummer im System der Telekom Mitarbeiter*innen nicht...
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
Desperate_Felix
vor 6 Monaten
Die von mir gepostete IBAN steht so in der Mahnung, sonst aber nirgendwo. Dazu existiert die in der Mahnung angegebene Kundenkontonummer im System der Telekom Mitarbeiter*innen nicht
Warum willst du sie dann bezahlen? Da kann doch etwas nicht stimmen.
Auf welchem Weg hast du die Mahnung erhalten?
Viele Grüße
Thomas
1