Kann keine 175 Mbit buchen
4 years ago
Hallo zusammen,
das Problem beschäftigt mich nun schon länger.
Ich kann nach der Standortprüfung mit bis zu 175 MBits surfen.
Aktuell habe ich 16MBits.
Sobald ich die 175 MBits in den Einkaufswagen lege, steht dort
"An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar".
In meiner direkten Nachbarschaft (Haus Links und Rechts neben mir) gibt es bis zu 250MBits.
Da 16MBits für 3 Leute im Home-Office und Schooling sehr dürftig sind, und ich im Chat und in der Hotline keine Infos kriege, wollte ich hier mal nachfragen, ob und was man da machen kann.
Vielen Dank und liebe Grüße
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6 years ago
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4 years ago
@daniudjehdheheue
Hinterlege mal deine Kundendaten im Profil - dann kann jemand vom Team draufschauen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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4 years ago
Vielleicht hast du noch einen 16K Indoor,
versuch doch erst mal 100K Outdoor (das wäre ja schon mal schneller),
danach kann man ein SV-DSL versuchen (ein Upgrade ist auch im laufenden Vertrag möglich)
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Answer
from
4 years ago
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Mir war nicht bewusst, dass es diese Alternative gibt. Vielen Dank.
Jedoch wäre eine Indoor Lösung eleganter. Aber sollte da nichts gehen, würde ich mich mit dem Thema auseinandersetzen
Answer
from
4 years ago
Jedoch wäre eine Indoor Lösung eleganter.
Jedoch wäre eine Indoor Lösung eleganter.
Sorry, ist ein Technik-Begriff
Indoor ist die Vermittlungstechnik in der Vermittlungsstelle
(von hier kommen z.B. die alten Analog-Anschlüße (jetzt POTS , hier wird in der Vermittlungsstelle auf IP-Netz gewandelt),
aber auch DSL 16K; aber noch über den alten Kupferweg)
Outdoor ist die Vermittlungstechnik drausen, z.B. im Kabel- oder Multifunktionsgehäuse ( KVz , MFG)
(hier liegt Glasfaser bis zum Gehäuse und nur der Verzweigerweg ist Kupfer;
also Technik näher am Kunden und die Wege kürzer, also höhere Geschwindigkeit)
Kann sein das das System, bei der Leitungsabfrage nur den aktuellen Verbindungsweg prüft;
ist die Leitung zu lang, geht halt nicht schneller;
aber nicht auf alternativen (z.B. Outdoor) prüft.
Answer
from
4 years ago
Bei Dir hat das keinen optischen Einfluss ob Indoor oder Outdoor.
Unlogged in user
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from
4 years ago
Deine Kundennummer hast du ja schon hinterlegt, vielen Dank.
Wenn ich das richtig sehe, sollte auch mehr machbar sein bei euch.
Wann können wir dazu mal telefonieren?
Viele Grüße
Raphaela T.
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4 years ago
Hallo Raphaela,
vielen Dank fürs nachsehen. Telefonieren wäre jederzeit möglich.
Unlogged in user
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from
4 years ago
Wie besprochen, warten wir nun erst einmal auf die Rückmeldung zu dem ausgebuchten Kabel, und meine Kollegin Raphaela meldet sich noch einmal bei Ihnen, sobald wir da schlauer sind.
Viele Grüße
Anna Si.
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from
4 years ago
Hallo, gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Es hat sich bisher niemand mehr bei mir gemeldet.
Viele Grüße
Unlogged in user
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from
4 years ago
Hallo @daniudjehdheheue
Sorry für die späte Rückmeldung.
Die Kollegen haben uns nun eine Antwort zur Kabelerweiterung gesendet.
Diese ist Mit Auftrag zu Ende April vorgesehen.
Bis dahin müssen wir hier leider noch abwarten, tut mir leid.
Viele Grüße
Raphaela T.
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from
4 years ago
Das ist super. Bis dahin halte ich das auch noch aus.
Werde ich diesbezüglich in irgendeiner weise benachrichtigt?
Answer
from
4 years ago
wir legen uns den Fall für Ende April hin und kommen dann auf dich zu, sobald es buchbar ist.
Gruß
André A.
Answer
from
4 years ago
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