Solved
Regelmäßig am Abend Disconnect / Keine vollen 175 Mbit
5 years ago
Hallo zusammen,
es passiert alle 1-2 Tage, dass mein Speedport Smart 3 aus dem Netz fliegt und sich neu einwählt. Das ist ein wenig nervig, gerade wenn man am Abend bspw. streamen möchte oder das Internet allgemein benötigt.
Auch ist es so, dass von meinen 175 Mbit Download maximal ca. 100 hier ankommen. Das Problem wurde bereits geprüft, angeblich kommen unten im Haus (3 Parteien) 175 an. Ich bezweifle das jedoch und kann mir den Verlust von rund 40% bis ins 1. OG nicht erklären. Der Techniker vor Ort machte auch nicht den Eindruck, als wolle er das Problem lösen wollen.
Es wäre klasse, wenn man mir bzgl. der Disconnects helfen kann. Ich habe selbst schon viel versucht, da ich ein wenig Know How habe. Hier hilft wohl ggf. zunächst eine Leitungsmessung über einen längeren Zeitraum und anschließend vielleicht TAE tauschen, Port tauschen o.ä. - Kann mir die Abbrüche halt nicht erklären.
Und was die Geschwindigkeit betrifft: Ich arbeite in einer Online Marketing Agentur. Klar sind 100 Mbit gut, jedoch bei großen Dateien schon ein riesiger Unterschied zu 175 Mbit, die ich sehr gerne hätte. Der Upload ist übrigens bei etwa 40 Mbit und damit absolut gut und gemäß des Tarifs.
402
19
This could help you too
1262
1
3
4 years ago
1412
0
5
5558
0
1
6 years ago
1657
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Wie besprochen gerne melden, wie es mit der Fritzbox läuft.
Viele Grüße
Dean B.
0