Gelöst
Regelmäßig am Abend Disconnect / Keine vollen 175 Mbit
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
es passiert alle 1-2 Tage, dass mein Speedport Smart 3 aus dem Netz fliegt und sich neu einwählt. Das ist ein wenig nervig, gerade wenn man am Abend bspw. streamen möchte oder das Internet allgemein benötigt.
Auch ist es so, dass von meinen 175 Mbit Download maximal ca. 100 hier ankommen. Das Problem wurde bereits geprüft, angeblich kommen unten im Haus (3 Parteien) 175 an. Ich bezweifle das jedoch und kann mir den Verlust von rund 40% bis ins 1. OG nicht erklären. Der Techniker vor Ort machte auch nicht den Eindruck, als wolle er das Problem lösen wollen.
Es wäre klasse, wenn man mir bzgl. der Disconnects helfen kann. Ich habe selbst schon viel versucht, da ich ein wenig Know How habe. Hier hilft wohl ggf. zunächst eine Leitungsmessung über einen längeren Zeitraum und anschließend vielleicht TAE tauschen, Port tauschen o.ä. - Kann mir die Abbrüche halt nicht erklären.
Und was die Geschwindigkeit betrifft: Ich arbeite in einer Online Marketing Agentur. Klar sind 100 Mbit gut, jedoch bei großen Dateien schon ein riesiger Unterschied zu 175 Mbit, die ich sehr gerne hätte. Der Upload ist übrigens bei etwa 40 Mbit und damit absolut gut und gemäß des Tarifs.
402
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1291
1
3
vor 4 Jahren
1412
0
5
vor 5 Jahren
5608
0
1
vor 6 Jahren
1669
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wie besprochen gerne melden, wie es mit der Fritzbox läuft.
Viele Grüße
Dean B.
0
0