Kann mich nicht als Nutzer oder Vertragsinhaber anmelden
vor 2 Jahren
Nachdem ich mittlerweile gut 7 Mal mit der Hotline telefoniert habe und sich rein garnichts tut oder funktioniert, versuche ich es jetzt hier nochmal.
Ich habe einen Festnetzanschluss und versuche seit geraumer Zeit online meine Rechnungen einzusehen. Wenn ich mich einlogge, wobei es vollkommen egal ist, ob mittels email-adresse oder Anschlusskennung oder sonst wie, kann ich keine Rechnungen einsehen.
Es kommt die Meldung, dass ich nur der Vertragsinhaber darauf Zugriff hat und ich solle mich entsprechend einloggen. Aber WIE zum Dübel? Also wieder raus, Anschlusskennung... nischt!
Kann doch wirklich nicht sein, dass da keine Lösung kommt. Ich kann auch nicht auf "ändern" drücken, da dort auch nicht steht, dass ich als Nutzer engemeldet bin. Der Vertrag ist da aber aufgeführt.
So. Was mache ich jetzt? Nachdem ganzen Hin und Her erwarte ich irgendwo auch mal ne Lösung, liebe Telekom, nachdem ich ja 2 Jahre auf meinen Anschluss gewartet habe, was ohnehin schon mehr als eine Frechheit ist.
Ich bekomme auch immer noch keine Rechungen per Post. Per Mail auch nicht. 7 Mal hat die Telekom das bestätigt, mit einer SMS.
Hat jemand eine Idee? Ich verzweifel langsam, wenn ich jeden Monat für die Umsatzsteuererklärung erstmal eine Stunde in der Warteschleife der Hotline festhänge.
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Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Wenn du dich in das Kundencenter eingeloggt hast, was steht dann unter "Persönliche Daten" -> "Vertragspartner"?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Ole G.
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
@→Mataimaki← hat freundlicherweise das Team informiert.
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur.
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Du wirst dann telefonisch kontaktiert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Hallo @Ole G.,
das ist eigentlich keine große Sache. Es muss nur einfach auf der Zugangskennung der Master gesetzt werden. Vermutlich hattest Du in der Vergangenheit mal zwei Zugangskennungen unter der gleichen Kundennummer. Dann ist eine davon der Master, die andere nur eine Nutzerkennung. Auch wenn es die andere Kennung nicht mehr gibt, wird die noch verbliebene nicht automatisch zur Masterkennung, sondern dieser Vorgang muss manuell von der Telekom eingestellt werden.
Ich kann auch nicht auf "ändern" drücken, da dort auch nicht steht, dass ich als Nutzer engemeldet bin. Der Vertrag ist da aber aufgeführt.
Das soll ja auch nicht zu ändern sein.
Ich habe hier im Büro auch nur einen Zugang als Nutzer ins Kundencenter. Hätte ich eine Masterkennung, könnte ich, wer weiß alles im Kundencenter hinzubestellen und ändern.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Hallo @Ole G., ich habe gerade mal etwas recherchiert und bin mir ziemlich sicher, dass wir dir kurzfristig zur kompletten Kundencenter-Ansicht verhelfen können.
Antworte dazu einfach hier im Thread, wann du telefonisch erreichbar bist - aus Datenschutzgründen müssen wir dann noch kurz die Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN abgleichen.
Viele Grüße
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin & willkommen @Ole G.!
Nachdem ich mittlerweile gut 7 Mal mit der Hotline telefoniert habe und sich rein garnichts tut oder funktioniert, versuche ich es jetzt hier nochmal. (...) Hat jemand eine Idee? Ich verzweifel langsam, wenn ich jeden Monat für die Umsatzsteuererklärung erstmal eine Stunde in der Warteschleife der Hotline festhänge.
Nachdem ich mittlerweile gut 7 Mal mit der Hotline telefoniert habe und sich rein garnichts tut oder funktioniert, versuche ich es jetzt hier nochmal.
(...)
Hat jemand eine Idee? Ich verzweifel langsam, wenn ich jeden Monat für die Umsatzsteuererklärung erstmal eine Stunde in der Warteschleife der Hotline festhänge.
Huii, da hast du viele Extrarunden gedreht & so stelle ich mir das nicht vor, tut mir leid. 😕 Auf der anderen Seite gibst du mir hier meine Chance & wieselflink hab' ich angerufen und dich nicht erwischt. Schreibe mir doch eben, wann es passt und ich melde mich wieder.
Schöne Ostertage auch schon mal in die Runde gewünscht.
@→Mataimaki←
Danke fürs *winken*
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ole G.