Kann Router nicht zurücksenden

5 months ago

Hy @ all,

 

hatte bis gestern einen Übergangstarif mit VDSL und wurde auf Glasfaser umgestellt. Für die Übergangszeit bekam ich einen Speedport Smart 4.

Gestern kam der Speedprt Smart 4 Pro für den Glasfaseranschluss. Natürlich sofort ans Glasfaser angeschlossen und Leitung rennt. Die VDSL wurde auch sofort stillgelegt und alle Rufnummern laufen über Glasfaser.

Jetzt wollte ich den VDSL Router wieder zurücksenden und bekomme online die Meldung, die Mietzeit ist noch nicht abgelaufen und wenn ich den jetzt zurücksenden möchte muss ich Schadenersatz zahlen.

Was geht denn bei der Telekom ab? Schadenersatz für einen Router den ich nur zum Übergang bekommen habe? Möchte man den jetzt monatlich weiter in Rechnung stellen?

Grüße Thomas

157

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    • 5 months ago

      Hallo @hoppel111 

       

      Dafür gibt es die Möglichkeit. Du hast auf FTTH gewechselt.

       

      Und bekamst dafür den höherwertigen Router passend zum Anschluß

       

      Damit das Team helfen kann, sollte das Profil vollständig sein

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      1

      Answer

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      5 months ago

      Hab erst seit heute eine Kundennummer.

       

      Hab jetzt alles eingetragen. Danke für den Hinweis😉

       

      2024-11-29 14_36_24-Mietgerät zurückgeben.jpg

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    • 5 months ago

      @hoppel111 

       

      Team ist informiert

      1

      Answer

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      5 months ago

      Hallo @hoppel111,

       

      vielen Dank für deine Zeit. 😊

       

      Wie bereits besprochen, wird dieser Betrag selbstverständlich nicht berechnet. Du kannst deine Retoure also ganz beruhigt auf den Weg bringen, um alles Weitere kümmere ich mich für dich.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 months ago

      Hier noch mal die Screenshots aus dem Kundencenter

      Klick auf meine Kundenummern _ Telekom.png

      Meine persönlichen Daten _ Telekom.jpg

      Kundencenter _ Telekom.jpg

      0

    • 5 months ago

      1

      Answer

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      5 months ago

      @hoppel111

       

      Wie sieht es in der MeinMagenta App aus?

      Kannst du dort Daten einsehen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

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