Kann ständig keine Anrufe tätigen
vor einem Jahr
Wir haben eine Telefonanlage (voll IP-Fähig Opencom X320).
Ab und an können wir keine Anrufe tätigen. Die Leitung ist besetzt, obwohl lt. Telefonanlage eine Verbindung mit allen Sip-Leitungen besteht.
Ein Anlagenneustart, behebt das Problem (lästig, dauert 10 Minuten). Auch nach manchmal 10 Minuten, oder 30 Minuten funktioniert auch wieder alles.
IT-Techniker sowie Geschäftskollegen sprechen von einem Problem, dass bei Ihnen auch auftrete und das an der DTAG liegen muss. Der Störungsdienst der Telekom dementiert das.
Bevor ich mir nun einen anderen Sip-Provider suche hoffe ich auf Feedback in dieser Sache hier.
Angeblich soll das Problem bei *gate und Co. nicht bestehen.
nat keepalive: 11 sec
registration new: 480 sec
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vor 4 Jahren
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vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @holbaustarkfestnetz
Einfach eine Störung bei deinem Ansprechpartner melden!
schöne Grüße
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Antwort
von
vor einem Jahr
Tolle Idee, als ob ich das noch nicht versucht hätte.
Mehrfach eine Störung gemeldet, mehrfach Rückinfo bekommen, dass keine Störung vorliegt.
Die DSL-Leitung ist ja auch stabil und mit dem Internet verbunden. Angerufen werden kann ich ja auch aber in unregelmäßigen Abständen für einige Zeit nicht hinaustelefonieren. Habe zumindest wage die Vermutung, dass es mit dem DNS / SRV EInträgen zu tun haben könnte. Vor ca. 2 Jahren, als die Server noch direkt mit z.B. DNS 8.8.8.8 aufgelöst werden konnten hat es einwandfrei funktioniert.
Antwort
von
vor einem Jahr
Mehrfach eine Störung gemeldet, mehrfach Rückinfo bekommen, dass keine Störung vorliegt.
Schonmal den Gedanken gedacht, dass die Störung tatsächlich nicht an der Leitung/Telekom liegt?
sG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
IT-Techniker sowie Geschäftskollegen sprechen von einem Problem, dass bei Ihnen auch auftrete und das an der DTAG liegen muss.
Geschäftskunde? Dann Business-Community -> (2) Geschäftskunden | Telekom hilft Community
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
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