Kann ständig keine Anrufe tätigen

vor einem Jahr

Wir haben eine Telefonanlage (voll IP-Fähig Opencom X320).

 

Ab und an können wir keine Anrufe tätigen. Die Leitung ist besetzt, obwohl lt. Telefonanlage eine Verbindung mit allen Sip-Leitungen besteht. 

 

Ein Anlagenneustart, behebt das Problem (lästig, dauert 10 Minuten). Auch nach manchmal 10 Minuten, oder 30 Minuten funktioniert auch wieder alles. 

 

IT-Techniker sowie Geschäftskollegen sprechen von einem Problem, dass bei Ihnen auch auftrete und das an der DTAG liegen muss. Der Störungsdienst der Telekom dementiert das. 

 

Bevor ich mir nun einen anderen Sip-Provider suche hoffe ich auf Feedback in dieser Sache hier. 

Angeblich soll das Problem bei *gate und Co. nicht bestehen. 

 

nat keepalive: 11 sec

registration new: 480 sec

 

 

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    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @holbaustarkfestnetz 

      Einfach eine Störung bei deinem Ansprechpartner melden!


      schöne Grüße

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Tolle Idee, als ob ich das noch nicht versucht hätte.

       

      Mehrfach eine Störung gemeldet, mehrfach Rückinfo bekommen, dass keine Störung vorliegt. 

       

      Die DSL-Leitung ist ja auch stabil und mit dem Internet verbunden. Angerufen werden kann ich ja auch aber in unregelmäßigen Abständen für einige Zeit nicht hinaustelefonieren.  Habe zumindest wage die Vermutung, dass es mit dem DNS / SRV EInträgen zu tun haben könnte. Vor ca. 2 Jahren, als die Server noch direkt mit z.B. DNS 8.8.8.8 aufgelöst werden konnten hat es einwandfrei funktioniert.  

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      holbaustarkfestnetz

      Mehrfach eine Störung gemeldet, mehrfach Rückinfo bekommen, dass keine Störung vorliegt.

      Mehrfach eine Störung gemeldet, mehrfach Rückinfo bekommen, dass keine Störung vorliegt. 
      holbaustarkfestnetz
      Mehrfach eine Störung gemeldet, mehrfach Rückinfo bekommen, dass keine Störung vorliegt. 

      Schonmal den Gedanken gedacht, dass die Störung tatsächlich nicht an der Leitung/Telekom liegt?

       

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      holbaustarkfestnetz

      IT-Techniker sowie Geschäftskollegen sprechen von einem Problem, dass bei Ihnen auch auftrete und das an der DTAG liegen muss.

      IT-Techniker sowie Geschäftskollegen sprechen von einem Problem, dass bei Ihnen auch auftrete und das an der DTAG liegen muss.
      holbaustarkfestnetz
      IT-Techniker sowie Geschäftskollegen sprechen von einem Problem, dass bei Ihnen auch auftrete und das an der DTAG liegen muss.

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      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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