Solved
Kaputt repariert/Totalausfall seit 2 Tagen , nachdem Reperaturarbeiten durchgeführt wurden
3 years ago
Hallo ,
ich bin so langsam stinkesauer. Habe seit Wochen Internetabbrüche und bereits 2 mal ein Ticket erstellt. Beim ersten mal war ein Techniker draussen, der rein gar nichts gemacht bzw. repariert hat und nur gesagt hat, sich solle das beobachten und gegebenenfalls noch einmal anrufen. Ticket wurde geschlossen und wie ich jetzt die Tage erst bemerkte, wurden mir über 50 Euro Anfahrt berechnet! Eine absolute Frechheit, zumal die Internetabbrüche weiterhin bestanden. Ich eröffnete am 15.10.22 erneut ein Ticket und erst jetzt, am 08.11.22 sollte eine defekte Muffe repariert werden, die wohl für die Abbrüche verantwortlich wäre. An diesem Tag kam der Tiefbau Morgens früh und buddelte unweit meiner Haustüre ein Loch, seitdem habe ich absolut NULL Internet und Telefon, kein DSL mehr vorhanden . Ich rief daraufhin beim Kundencenter an, um zu erfahren, warum jetzt gar nichts mehr geht und wann ich wieder mit Internet rechnen könnte. 2 unmögliche "Damen" nacheinander hatte ich dran, die weder mich noch richtig vertanden haben, noch ich sie. Als sie nicht weiter wussten, legten sie einfach auf, was ein absolutes Unding ist! Erst am Abend erreichte ich einen freundlichen und fähigen Mitarbeiter, der versprach mich am nächsten Tag zurück zu rufen und sich zu erkundigen, was nun los sei. Er rief mich auch gestern an und erklärte, es müssen wohl weitere Arbeiten gemacht werden, wann genau, konnte er mir aber auch nicht sagen. Nun würde ich gerne wissen, wie lange mich die Telekom jetzt ohne Internet und Telefon stehen lässt und wo ich mich über katastrophale Mitarbeiterinnen im Kundenservice, beschweren kann? Ich ärger mich schon total, dass ich die Störung überhaupt gemeldet habe, denn gelegentliche Verbindungsabbrüche, sind immer noch besser als gar kein DSL mehr.
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3 years ago
Hey @marion-bakos,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen erhältst du eine Rückerstattung für die berechnete Fahrtpauschale des ersten Technikerbesuches. Diese findest du auf deiner nächsten Telekom Festnetzrechnung.
Ich setze mich nun mit der zuständigen Fachabteilung in Kontakt, um zu erfahren, ob bereits ein voraussichtlicher Entstörungstermin vorliegt. Ich informiere dich, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.
Für den Zeitraum der Störung fallen keine Kosten für den Tarifpreis an. Nachdem die Störung behoben wurde, prüfe ich den Erstattungsbetrag und ggf. die Höhe der Entschädigung nach § 58 Telekommunikationsgesetz.
Wenn das Datenvolumen des Schnellstarts zu Ende neigt oder noch Fragen auftreten, melde dich bitte wieder bei mir.
Danke an alle, die bereits so schnell und richtig geholfen haben.
Liebe Grüße
Jonas W.
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