Gelöst
Kaputt repariert/Totalausfall seit 2 Tagen , nachdem Reperaturarbeiten durchgeführt wurden
vor 3 Jahren
Hallo ,
ich bin so langsam stinkesauer. Habe seit Wochen Internetabbrüche und bereits 2 mal ein Ticket erstellt. Beim ersten mal war ein Techniker draussen, der rein gar nichts gemacht bzw. repariert hat und nur gesagt hat, sich solle das beobachten und gegebenenfalls noch einmal anrufen. Ticket wurde geschlossen und wie ich jetzt die Tage erst bemerkte, wurden mir über 50 Euro Anfahrt berechnet! Eine absolute Frechheit, zumal die Internetabbrüche weiterhin bestanden. Ich eröffnete am 15.10.22 erneut ein Ticket und erst jetzt, am 08.11.22 sollte eine defekte Muffe repariert werden, die wohl für die Abbrüche verantwortlich wäre. An diesem Tag kam der Tiefbau Morgens früh und buddelte unweit meiner Haustüre ein Loch, seitdem habe ich absolut NULL Internet und Telefon, kein DSL mehr vorhanden . Ich rief daraufhin beim Kundencenter an, um zu erfahren, warum jetzt gar nichts mehr geht und wann ich wieder mit Internet rechnen könnte. 2 unmögliche "Damen" nacheinander hatte ich dran, die weder mich noch richtig vertanden haben, noch ich sie. Als sie nicht weiter wussten, legten sie einfach auf, was ein absolutes Unding ist! Erst am Abend erreichte ich einen freundlichen und fähigen Mitarbeiter, der versprach mich am nächsten Tag zurück zu rufen und sich zu erkundigen, was nun los sei. Er rief mich auch gestern an und erklärte, es müssen wohl weitere Arbeiten gemacht werden, wann genau, konnte er mir aber auch nicht sagen. Nun würde ich gerne wissen, wie lange mich die Telekom jetzt ohne Internet und Telefon stehen lässt und wo ich mich über katastrophale Mitarbeiterinnen im Kundenservice, beschweren kann? Ich ärger mich schon total, dass ich die Störung überhaupt gemeldet habe, denn gelegentliche Verbindungsabbrüche, sind immer noch besser als gar kein DSL mehr.
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vor 3 Jahren
Nun würde ich gerne wissen, wie lange mich die Telekom jetzt ohne Internet und Telefon stehen lässt
Die Antwort haben sie ja schon bekommen:
Er rief mich auch gestern an und erklärte, es müssen wohl weitere Arbeiten gemacht werden, wann genau, konnte er mir aber auch nicht sagen.
wo ich mich über katastrophale Mitarbeiterinnen im Kundenservice, beschweren kann?
Beschweren können sie sich wie folgt:
35
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @marion-bakos,
leider liegt mir noch kein voraussichtlicher Zeitraum für die Störungsbehebung vor.
Bitte informiere mich, sobald dein Anschluss wieder wie gewohnt funktioniert, damit ich mich um die Gutschrift kümmern kann.
Liebe Grüße
Jonas W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @marion-bakos, leider liegt mir noch kein voraussichtlicher Zeitraum für die Störungsbehebung vor. Bitte informiere mich, sobald dein Anschluss wieder wie gewohnt funktioniert, damit ich mich um die Gutschrift kümmern kann. Liebe Grüße Jonas W.
Moin @marion-bakos,
leider liegt mir noch kein voraussichtlicher Zeitraum für die Störungsbehebung vor.
Bitte informiere mich, sobald dein Anschluss wieder wie gewohnt funktioniert, damit ich mich um die Gutschrift kümmern kann.
Liebe Grüße
Jonas W.
Ja, mache ich
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Jonas W.
Moin, mein Internet läuft seit gestern Nachmittag wieder.
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @marion-bakos
Vielen Dank für deinen Beitrag.
und wo ich mich über katastrophale Mitarbeiterinnen im Kundenservice, beschweren kann?
Wenn die Beschwerde über den geposteten Link von @ Geralt von Riva raus ist, kann und darf das Team hier nicht mehr eingreifen und alles dauert viel länger.
Das @Telekom hilft Team kann dir zur Überbrückung einen LTE Schnellstart zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.
Wenn du Hilfe vom Team möchtest, kann ich diese informieren.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das @Telekom hilft Team kann dir zur Überbrückung einen LTE Schnellstart zur Verfügung stellen, wenn gewünscht. Wenn du Hilfe vom Team möchtest, kann ich diese informieren. So einen Router habe ich mir gestern abgeholt , allerdings komme ich mit diesen 60 GB nicht sehr weit. Klar, für ein paar Tage geht das, aber ich befürchte, dass die mich nun wieder wochenlang warten lassen, um das zu reparieren.
Das @Telekom hilft Team kann dir zur Überbrückung einen LTE Schnellstart zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.
Wenn du Hilfe vom Team möchtest, kann ich diese informieren.
So einen Router habe ich mir gestern abgeholt , allerdings komme ich mit diesen 60 GB nicht sehr weit. Klar, für ein paar Tage geht das, aber ich befürchte, dass die mich nun wieder wochenlang warten lassen, um das zu reparieren.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aus deinem Zitat:
So einen Router habe ich mir gestern abgeholt , allerdings komme ich mit diesen 60 GB nicht sehr weit. Klar, für ein paar Tage geht das, aber ich befürchte, dass die mich nun wieder wochenlang warten lassen, um das zu reparieren.
@marion-bakos
BItte nicht darüber TV gucken, ist dafür nicht gedacht.
Team ist informiert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hey @marion-bakos,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen erhältst du eine Rückerstattung für die berechnete Fahrtpauschale des ersten Technikerbesuches. Diese findest du auf deiner nächsten Telekom Festnetzrechnung.
Ich setze mich nun mit der zuständigen Fachabteilung in Kontakt, um zu erfahren, ob bereits ein voraussichtlicher Entstörungstermin vorliegt. Ich informiere dich, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.
Für den Zeitraum der Störung fallen keine Kosten für den Tarifpreis an. Nachdem die Störung behoben wurde, prüfe ich den Erstattungsbetrag und ggf. die Höhe der Entschädigung nach § 58 Telekommunikationsgesetz.
Wenn das Datenvolumen des Schnellstarts zu Ende neigt oder noch Fragen auftreten, melde dich bitte wieder bei mir.
Danke an alle, die bereits so schnell und richtig geholfen haben.
Liebe Grüße
Jonas W.
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vor 3 Jahren
Hallo @marion-bakos,
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass nun der Anschluss funktioniert. Wie besprochen, habe ich die Gutschrift erstellt. Diese wird deinem Buchungskonto bei uns gutgeschrieben und mit einem der nächsten Rechnungen verrechnet.
Viele Grüße Türkan Ü.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Seit gestern habe ich wieder ständig Internetabbrüche 😩
Antwort
von
vor 3 Jahren
Seit gestern habe ich wieder ständig Internetabbrüche 😩
Seit gestern habe ich wieder ständig Internetabbrüche 😩
Ach wie ärgerlich, ich habe das Team nochmal informiert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @marion-bakos,
das tut mir wirklich sehr leid, dass es erneut zu Ausfällen gekommen ist.
Gerne möchte ich nochmal ein Telefonat anbieten.
In welchem Zeitfenster darf ich mich melden?
Ich freue mich sehr über Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von