Gelöst

Karenz von gelöschter Inklusivnutzer eMail-Adreese aufheben

vor 8 Jahren

Hallo Community, 

 

leider wurden mehrere (aktiv genutzte) Inklusivnutzer eMail-Adressen im Zuge eines Tarifupgrades (Magenta-H 16000 auf  VDSL100)  entegen der Mitarbeiter-Aussage "es bleibt außer der Geschw. sonst alles beim alten" gelöscht. Daher die Fragen:

 

1. Ist die Aussage einer ihrer ServicemItabeiterinnen richtig, dass die Karenz einer INKLUSIV-Mail-Adresse trotz Formularantrag nicht aufgehoben werden kann? Lt. Aussage nur für Hauptadressen möglich.

2. Beträgt die Karenz 90 oder 120 Tage? Widersprüchliche Aussagen.

 

Wir wurden darüber, dass die Inklusivnutzer eMail-Adressen (warum auch immer) nicht  in den höherwertigen Vertrag übernommen werden können, schlicht nicht informiert. Kurioserweise taucht aber Inklusivnutzer-eMails trotzdem noch als gebuchtes Extra im Kundencenter auf?

 

Übrigens wären beinahe auch noch mehrere Zusatznummern weg gewesen. Nur einer aufmerksamen Mitabeiterin, die uns telefonisch über einen eingetragenen Wegfall informierte, haben wir den Erhalt zu verdanken.

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @Hartl123

       

      auf den foglenden LInks kannst Du genau nachlesen was zu beachten ist wenn man eine Email behalten will.

       

      Eine Anleitung wie Du Deine Emailadresse nach Kündigung behalten kannst findest Du hier

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt

       

      Eine Anleitung wie man den Inklusivnutzer nach Kündigung behalten kann, findest Du hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

       

      Die Wartezeit beträgt in beiden Fällen m.E. 90 Tage bis diese Email wieder freiggeben wird.

      Gruß

      Ich bin´s

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Normalerweise bleiben Inklusivnutzer und deren Postfächer bei einem Tarifwechsel erhalten. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Karenz-von-geloeschter-Inklusivnutzer-eMail-Adreese-aufheben/m-p/2701648#M188875)

       

      Hallo,

       

      ich habe die Frage schon in einem anderen Beitrag gestellt, der dann aber nicht mehr beantwortet wurde. Daher ein zweiter Versuch:

       

      Im Rahmen einer Vertragsumstellung (natürlich innerhalb der Telekom !,16 auf VDSL 100) wurden 5 Inklusiv-eMail-Adressen für uns völlig unerwartet gelöscht. Zwei davon produktiv genutzt.

       

      Weder wurden wir auf die bevostehenden Löschungen, noch auf die Möglichkeit einer FreeMail-Umwandlung hingewiesen. Stand jetzt gehe ich daher von einem technischen Fehler aus, der zur Löschung und Einpflegung in die Karenz Datenbank führte.

      Wie mir von Kollegen telefonisch aufgetragen wurde beantragte ich daher per Formular die Austragung aus der Karenz, nur um dann die abschlägige Antwort zu erhalten, dass eine Austragung für Inklusiv eMail-Adressen generell nicht möglich sei!!??

       

      Da ich hier aber bereits von erfolgreichen Inklusiv-Austragungen las, würde ich daher das Telekom-Hilft-Team nocheinmal bitten, den Sachverhalt zu klären. Warum kam es überhaupt zur Löschung und warum ist eine Austragung nicht möglich? Vielen Dank für die Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Bitte im ursprünglichen Thread bleiben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Da der Vertrag ja auch nicht gekündigt, sondern gewechselt wurde (wie auch schon einmal zuvor ohne Änderungen), waren wir ob der Löschung auch einigermaßen schockiert. Aber ein Einloggen ist definitiv nicht mehr möglich und Neuregistrierung ebenso wenig. Die Frage bleibt also, ob sich die Karenz beenden lässt...

      Trotzdem Danke

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Meine Theorie, warum die Inklusivnutzer wegfielen, ist übrigens, dass der Promoter, bei dem wir den Wechsel per Haustürgeschäft in Auftrag gaben, einen Neuvertrag (?) statt Wechsel für uns anlegte. Deswegen wären auch beinahe die Zusatznummern entfallen...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nachdem ich jetz die Beiträge in Telekom hilft zu dem Thema durchgegangen bin, wundert mich die Aussage der Service-Mitarbeiterin, dass Sie meinen Formularantrag nicht bearbeiten kann, doch etwas. Anscheinend hat die Freigabe von Inklusiv-Adressen in anderen Fällen geklappt. Ich würde daher die Telekom-Admins nochmal freundlich um abschließende Klärung zu dem Thema bitten.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren


      @Hartl123 schrieb:

       einen Neuvertrag (?) statt Wechsel für uns anlegte.


      Hast Du denn neue Zugangsdaten bekommen?

       

      Wie auch immer, am besten schaut sich jemand vom Team das mal genauer an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo Hartl123,

      schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Da scheint aber einiges schief gelaufen zu sein und das tut mir Leid.

      Die Karenz eines Inklusivnutzers beträgt 90 Tage, erst dann wird diese automatisch frei gegeben. Mit dem entsprechenden Formular, kann man diese früher freigeben lassen. Hast du die entsprechenden Formulare denn bereits ausgefüllt?

      Mich wundert auch, dass die Inklusivnutzer verloren gegangen sind. Das würde ich mir gerne mal anschauen. Kannst du bitte einmal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen und mir anschließend Bescheid sagen? Ich denke wir finden schon eine Lösung.

      Beste Grüße
      Anne W.

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die zügige Antwort. Heute um 16:00 wäre ich gut erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die zügige Antwort. Heute um 16:00 wäre ich gut erreichbar.

      Vielen Dank für die zügige Antwort. Heute um 16:00 wäre ich gut erreichbar.
      Vielen Dank für die zügige Antwort. Heute um 16:00 wäre ich gut erreichbar.

      Super, dann melden wir uns später bei Ihnen @Hartl123 und gehen alles gemeinsam durch.

      Da ich um die Zeit schon im Feierabend bin, drücke ich die Daumen, dass alles reibungslos klappt. Fröhlich

      Schöne Grüße aus Westerstede
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Hartl123,

      danke für das freundliche Telefongespräch. Die Einrichtung der neuen Postfächer können Sie nun vornehmen.
      Melden Sie sich gern, falls noch Fragen auftreten sollten.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Hartl123,

      ich übernehme eben für meine Kollegin @Anne W.

      Es tut mir leid, dass Sie vorab die Info bekommen haben, dass die Freigabe der Inklusivnutzer nicht möglich ist. Wir haben alle nötigen Daten vorliegen und kümmern uns darum. Wenn die Freigabe der E-Mail Adressen durch ist, können diese wieder als Inklusivnutzer eingerichtet werden. Wissen Sie, wie das abläuft?
      Ich schlage vor, wir telefonieren einmal und klären alles Weitere in einem persönlichen Gespräch. Wann sind Sie heute bzw. morgen erreichbar?

      Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

      Viele Grüße
      Ina B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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