Katastrophaler „Service“

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich bin dermaßen verzweifelt wegen des Telekom Kunde“services“. Nachdem ich schon mit beinah 20 Kollegen von der Hotline, Störungsabteilung, Vertrieb usw. telefoniert habe, weiß ich einfach nicht mehr weiter. Alle sagen komplett unterschiedliche Sachen und niemand kann und will uns helfen.

 

Zur Situation:

Wir sind Anfang August umgezogen. Ich habe meinen alten Telekomvertrag mitgenommen. Uns ist relativ schnell aufgefallen, dass von den gebuchten 100MBit höchstens 12 MBit ankommen. Also Techniker herbestellt, bis hier hin alles super.
Dieser konnte nur feststellen, dass die Leitung an irgendeiner Stelle im Haus kaputt sein müsste.

 

Im telefonischen Beisein des Eigentümers/Vermieter haben wir besprochen, was nun wie weiter passiert. Der Hauselektriker sollte ein Anschlusskabel von meiner Wohnung (1 OG) bis in den Heizungskeller verlegen. Den restlichen Weg von Heizungskeller bis Anschlussbox könne auch ein Telekomtechniker KOSTENLOS! verlegen, laut anwesenden Techniker der Telekom.

Genauso müsste eine neue Telefondose installiert werden in der Wohnung.

 

Bis dahin alles gut. Dann als ich einen neuen Termin ausmachen wollte ging die absolute Katastrophe los. Es hat min. 3 Anrufe gebraucht bis mir jemand von der Hotline endlich einen Termin für heute ausmachen konnte. Angeblich. Bis heute keine Terminbestätigung bekommen und als ich dann heute erneut angerufen habe, hieß es sofort, dass erst mal die Kostenfrage geklärt werden müsse. Es wurde nie ein Termin angelegt…


Dann ein ewiges Hin und Her telefonieren. Nachdem ich dann aber noch von min. 2 Kollegen aus dem Vertrieb erfahren habe, dass der Einsatz kostenlos sei und mir die Kollegin aus der Störungsabteilung aber nun erzählt, dass es nicht kostenlos ist, werde ich nun komplett wahnsinnig. Der Vermieter sieht es jetzt auch nicht ein, dass er nun doch zahlen muss obwohl uns kostenlose Serviceleistungen versprochen wurden.

 

Wie ist sowas bitte beim Marktführer möglich? Ich bin schon seit min. 10 Jahren durchgehend Kunde bei euch, alles war bis jetzt top. Bis man mal wirklich Hilfe braucht. Halleluja für jeden der da vernünftigen Kundenservice erleben konnte.

 

Mein letzter Versuch ist dieses Forum. Weiß jemand bei wem man mal ordentlich Ärger machen kann, sodass man mal auch schriftlich zugesichert bekommt, was nun Phase ist bei allem? Immer nur am Telefon von 4 Leuten 5 Sachen hören ist absolut nicht zielführend.

 

Ich bin gespannt, was nun kommt…

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