katastrophaler Bauherrenservice
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben uns im Juni 2022 an die Telekom gewandt, um für Dezember 2022 einen Telefonanschluss für unseren Neubau anzumelden.
Nachfragen im November ergaben, dass alles wie besprochen verläuft.
Nachfragen im Dezember ergaben, dass die im Vorfeld besprochenen Maßnahmen nicht erledigt werden.
Nachfragen an die Firma OFM im Dezember ergaben, dass ihnen kein Auftrag bekannt sei und sie uns leider erst im Januar 2023 einen Termin anbieten können.
Ein Techniker der Telekom hat es auf unser Drängen hin am 6. Februar geschafft, uns den Anschluss freizuschalten.
Aufgrund von verschiedenen gesundheitlichen Problemen war die extreme Verzögerung seitens der Telekom grob fahrlässig, da es weder per Festnetz noch per Mobilfunk hier eine Möglichkeit gab, einen Arzt bzw. einen Notarzt zu erreichen.
Chronologie:
- Juni 2022: Anmeldung Telefonanschluss über Bayernwerk für den 17.12.2022
- August 2022: Tiefbauarbeiten + Hausanschluss durch Firma OFM fertiggestellt
- November 2022: telefonische Bestätigung, dass der noch fehlende Anschluss vom Hauskabel mit dem Straßenkabel in Kürze erfolgt
- Dezember 2022: mehrere Anrufe mit der Telekom Hausherrenhotline ergaben immer unterschiedliche Aussagen zum Termin der Fertigstellung des Anschlusses
- 19.12.2022: Anruf an die Firma OFM ergab, dass kein Auftrag bekannt sei und erst im späten Januar 2023 der Anschluss mit den Straßenkabel durchgeführt werden kann
- 24.01.2023: Firma OFM stellt Verbindung zwischen Hausanschlusskabel und Straße her
- 06.02.2023: Telekomtechniker schaltet Anschluss frei
Bauherren-Service klingt super und sollte bei einer vergebenen Bearbeitungs- bzw. Auftragsnummer lückenlos und wie vereinbart machbar sein.
Da die Versäumnisse ohne jeden Zweifel an der mangelnden Bearbeitung Ihrerseits zu suchen sind, erwarten wir ein Entgegenkommen für den völlig erhöhten Preis von knapp 800 €. Wir sind langjährige Kunden der Telekom, haben einen Magenta L Tarif zu Hause, und einen Handyvertrag mit 3 Karten. Es ist eine Unverschämtheit was hier abgelaufen ist. Jeder Mitarbeiter von Ihnen am Telefon erzählt immer irgendwelche Geschichten und verspricht die heile Welt, wovon dann der nächste wieder nichts weiß.
Diese Beschwerde haben wir ganz offiziell per Post eingereicht und die Reaktion ist fast noch lächerlicher. Ein Gutschein im zweistelligen Bereich. Nicht mal ein Entgegenkommen der 250 € bzw. 300 €, die es mal 2021 gab, wenn man einen Magenta L Tarif hat. Einfach nur lächerlich, was wir erlebt haben und was wir in der Vergangenheit mit dem Telekom Service schon mitgemacht haben. Da weiß A nicht, was B sagt. Bei der nächsten Gelegenheit werden wir, bald fünfköpfig, definitiv komplett zu einem anderen Anbieter wechseln.
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Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@mrfm
Das Team unterstützt seit dem 01.09.22 keine Angelegenheiten mehr, die den Bauherrenservice betreffen.
Nummer des Bauherrenservice ist: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr), wie sie ja schon wissen.
Diese Beschwerde haben wir ganz offiziell per Post eingereicht
Damit wäre das Team eh raus, da sie schon Beschwerde eingereicht haben.
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der_Lutz
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
dieser Service der es in passabler Zeit geschafft hat trotz massiver Widrigkeiten den Anschluss bereitzustellen.
Warum habt ihr nicht gleich jemand anderen beauftragt wenn ihr doch so schlechte Erfahrungen mit der Telekom habt?
6
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
der_Lutz
vor 2 Jahren
für den völlig erhöhten Preis von knapp 800 €.
Wirklich?
Sei froh dass du die realen Kosten nicht bezahlen musst, dann wäre das im Regelfall locker vierstellig.
Alles andere, nun ja, es hat ) Monate gedauert vom Erstkontakt bis zum geschalteten Anschluss, wie lange hat es gedauert vom Bauantrag bis zum Einzug?
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Ludwig II
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
Ludwig II Für Kupferanschlüsse müssen sechs bis acht Monate gerechnet werden. Für Kupferanschlüsse müssen sechs bis acht Monate gerechnet werden. Ludwig II Für Kupferanschlüsse müssen sechs bis acht Monate gerechnet werden. Aber hier scheint ja was schiefgelaufen zu sein: mrfm November 2022: telefonische Bestätigung, dass der noch fehlende Anschluss vom Hauskabel mit dem Straßenkabel in Kürze erfolgt 19.12.2022: Anruf an die Firma OFM ergab, dass kein Auftrag bekannt sei und erst im späten Januar 2023 der Anschluss mit den Straßenkabel durchgeführt werden kann November 2022: telefonische Bestätigung, dass der noch fehlende Anschluss vom Hauskabel mit dem Straßenkabel in Kürze erfolgt 19.12.2022: Anruf an die Firma OFM ergab, dass kein Auftrag bekannt sei und erst im späten Januar 2023 der Anschluss mit den Straßenkabel durchgeführt werden kann mrfm November 2022: telefonische Bestätigung, dass der noch fehlende Anschluss vom Hauskabel mit dem Straßenkabel in Kürze erfolgt 19.12.2022: Anruf an die Firma OFM ergab, dass kein Auftrag bekannt sei und erst im späten Januar 2023 der Anschluss mit den Straßenkabel durchgeführt werden kann
Für Kupferanschlüsse müssen sechs bis acht Monate gerechnet werden.
Für Kupferanschlüsse müssen sechs bis acht Monate gerechnet werden.
Aber hier scheint ja was schiefgelaufen zu sein:
November 2022: telefonische Bestätigung, dass der noch fehlende Anschluss vom Hauskabel mit dem Straßenkabel in Kürze erfolgt 19.12.2022: Anruf an die Firma OFM ergab, dass kein Auftrag bekannt sei und erst im späten Januar 2023 der Anschluss mit den Straßenkabel durchgeführt werden kann
Was aber die übliche Zeit nicht wirklich beeinflusst hat.
Die Herstellung des Anschlusses dauerte acht Monate.
Juni 2022: Anmeldung Telefonanschluss über Bayernwerk für den 17.12.2022
06.02.2023: Telekomtechniker schaltet Anschluss frei
4
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von
der_Lutz
holzher24
vor 2 Jahren
wir haben uns im Juni 2022 an die Telekom gewandt, um für Dezember 2022 einen Telefonanschluss für unseren Neubau anzumelden.
Somit ein Wunschtermin, wurde dieser von der Telkom so bestätigt?
den völlig erhöhten Preis von knapp 800 €
Eher ein kleiner Anteil eines vier bis fünfstelligen Betrages der für die tatsächlichen Kosten fällig wäre.
Bei der nächsten Gelegenheit werden wir, bald fünfköpfig, definitiv komplett zu einem anderen Anbieter wechseln.
Gerade bei Festnetz bekommt die Telekom trotzdem Geld als Betreiber des Netzes. Somit ist diese Drohungt nicht nur in einem Kunden helfen Kunden Forum lächerlich.
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Antwort
von
holzher24
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Bei der nächsten Gelegenheit werden wir, bald fünfköpfig, definitiv komplett zu einem anderen Anbieter wechseln
Dann aber auch von diesem Anbieter einen Anschluss bauen lassen. Nur das wäre vollumfänglich konsequent. 😉
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von
RoadrunnerDD
mrfm
vor 2 Jahren
Da es hier in diesem Ort auch kein Mobilfunk gibt, waren wir somit 2 Monate lang in die Steinzeit zurückversetzt
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falk2010
Antwort
von
mrfm
vor 2 Jahren
Die Aussage am Telefon "in Kürze" ist mit Sicherheit keine schriftlicher Festtermin, nicht mal mündlich.
Die Aussage am Telefon "in Kürze" ist mit Sicherheit keine schriftlicher Festtermin, nicht mal mündlich.
Ja, deswegen schrieb ich das als Zitat auf die Nachfrage nach etwas Schriftlichem.....
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von
mrfm
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von
mrfm