katastrophaler Bauherrenservice
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben uns im Juni 2022 an die Telekom gewandt, um für Dezember 2022 einen Telefonanschluss für unseren Neubau anzumelden.
Nachfragen im November ergaben, dass alles wie besprochen verläuft.
Nachfragen im Dezember ergaben, dass die im Vorfeld besprochenen Maßnahmen nicht erledigt werden.
Nachfragen an die Firma OFM im Dezember ergaben, dass ihnen kein Auftrag bekannt sei und sie uns leider erst im Januar 2023 einen Termin anbieten können.
Ein Techniker der Telekom hat es auf unser Drängen hin am 6. Februar geschafft, uns den Anschluss freizuschalten.
Aufgrund von verschiedenen gesundheitlichen Problemen war die extreme Verzögerung seitens der Telekom grob fahrlässig, da es weder per Festnetz noch per Mobilfunk hier eine Möglichkeit gab, einen Arzt bzw. einen Notarzt zu erreichen.
Chronologie:
- Juni 2022: Anmeldung Telefonanschluss über Bayernwerk für den 17.12.2022
- August 2022: Tiefbauarbeiten + Hausanschluss durch Firma OFM fertiggestellt
- November 2022: telefonische Bestätigung, dass der noch fehlende Anschluss vom Hauskabel mit dem Straßenkabel in Kürze erfolgt
- Dezember 2022: mehrere Anrufe mit der Telekom Hausherrenhotline ergaben immer unterschiedliche Aussagen zum Termin der Fertigstellung des Anschlusses
- 19.12.2022: Anruf an die Firma OFM ergab, dass kein Auftrag bekannt sei und erst im späten Januar 2023 der Anschluss mit den Straßenkabel durchgeführt werden kann
- 24.01.2023: Firma OFM stellt Verbindung zwischen Hausanschlusskabel und Straße her
- 06.02.2023: Telekomtechniker schaltet Anschluss frei
Bauherren-Service klingt super und sollte bei einer vergebenen Bearbeitungs- bzw. Auftragsnummer lückenlos und wie vereinbart machbar sein.
Da die Versäumnisse ohne jeden Zweifel an der mangelnden Bearbeitung Ihrerseits zu suchen sind, erwarten wir ein Entgegenkommen für den völlig erhöhten Preis von knapp 800 €. Wir sind langjährige Kunden der Telekom, haben einen Magenta L Tarif zu Hause, und einen Handyvertrag mit 3 Karten. Es ist eine Unverschämtheit was hier abgelaufen ist. Jeder Mitarbeiter von Ihnen am Telefon erzählt immer irgendwelche Geschichten und verspricht die heile Welt, wovon dann der nächste wieder nichts weiß.
Diese Beschwerde haben wir ganz offiziell per Post eingereicht und die Reaktion ist fast noch lächerlicher. Ein Gutschein im zweistelligen Bereich. Nicht mal ein Entgegenkommen der 250 € bzw. 300 €, die es mal 2021 gab, wenn man einen Magenta L Tarif hat. Einfach nur lächerlich, was wir erlebt haben und was wir in der Vergangenheit mit dem Telekom Service schon mitgemacht haben. Da weiß A nicht, was B sagt. Bei der nächsten Gelegenheit werden wir, bald fünfköpfig, definitiv komplett zu einem anderen Anbieter wechseln.
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