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Katastrophe BNG-Umstellung

8 years ago

Hallo,

Ich muss auch einmal hier meinen Frust los werden über den verlogenen und dreisten Kundenservice der Telekom! Seit 18.9.2017 habe ich eine Störungsmeldung laufen, nachdem mein Anschluss auf BNG umgestellt wurde. Es funktioniert nix, Telefon tot, Router 723 V Typ A klimpert alle LED durch und schaltet sich an aus an aus... seit 18.9. Fast täglich bei der Telekom angerufen, ständig andere inkompetente und verlogene Mitarbeiter am Telefon. Ein Techniker war am 25.9.17 vllt. 10 Minuten vor Ort hat gemessen und geprüft, war am Verteilerkadten im Ort und stellte letztendlich fest, dass er nicht helfen kann, da eine Stromquelle von außen meinen Anschluss stört. Er zog ab und hinterließ über sein Tablet eine entsprechende Meldung an die Telekom. Es müsste ein Spezialist vor Ort erscheinen meinte der Techniker noch und dieser würde sich bei mir melden. Es tat sich wieder geraume Zeit nichts seitens der Telekom. So dass ich zwischenzeitlich eine Beschwerde geschrieben habe und eine Ticket ID erhielt. Es erfolgte keine Reaktion von der Telekom, nur eine Weiterleitungs-mail vom 26.9.2017. Das Problem ist nicht gelöst! Das war's bis dahin. Es ist eine bodenlose Frechheit wie man hier mit langjährigen Kunden umgeht! Ich rief danach wiederum mehrmals an, wurde beim Verbinden aus der Leitung geschmissen. Am 30.09.17 hatte ich eine Dame von der Beschwerdestelle Frankfurt/Main am Handy weil ich dann ungehalten war und meine Geduld am Ende ist, erklärte mir diese dass am 02.10.17 der Spezialist 8.00 Uhr bei mir erscheinen wird. Es ist niemand erschienen heute!! Wo sie so schnell diesen Termin hergezaubert hat ist mir ein Rätsel, denn nachdem ich heute wiederum mindesten 6 Mal bei der Telekom vormittags angerufen habe, da ich ja 1 Tag Urlaub genommen hab für den Spezialisten, war dort so musste ich hören KEIN Termin für heute früh eingetragen. Eine Unverschämtheit wie man die Kunden anlügt und verrauscht! Dann hab ich heute wieder mehrfach angerufen und meinem Ärger Luft gemacht und hatte dann einen Mann vom Beschwerdemanagement am Handy der sich erst einlesen musste in mein Problem, da ich es satt habe zig unfähigen Mitarbeitern jedes mal den gleichen Senf über das bestehende Problem mit meinem Telefonanschluss zu erzählen. Dieser Mann rief mich dann zurück und hatte plötzlich einen weiteren Techniker Termin für mich für Heute 02.10.17 zwischen 12.00 und 16.00 Uhr! Es ist bis jetzt KEIN TECHNIKER erschienen!.! Wieder nur Veräppelt, es ist unfassbar. Wie kann man so unfähig sein als Unternehmen ein Problem was seit 18.9.17 besteht bis heute NICHT zu lösen. Ich fordere jetzt unverzügliche Lösung und erwarte diese bis zum 10.10.2017. Danach nehme ich anwaltliche Hilfe in Anspruch, werde dieses unmögliche Verhalten seitens der Telekom in der Presse öffentlich machen und mich bei der Bundesnetzagentur beschweren und eine Vorstandsbeschwerde einreichen per Einschreiben mit Rückschein, damit ich entsprechende Nachweise erhalte. So was verlogenes und unfähiges ist mir bisher noch nie untergekommen. So geht man doch nicht mit seinen Kunden um. Eine Dreistigkeit hoch 10 wird hier an den Tag gelegt unglaublich!

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    • 8 years ago

      @Bulabana

       

      Mail ans Team abgesetzt: "Service-, Abwicklungs- und
      Informationsdesaster".

       

       

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    • 8 years ago

      Hallo @Bulabana,

      vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community! Fröhlich

      Das ist wirklich ein Szenario und ich möchte vielmals um Entschuldigung bitten. Den Ärger und die Wut kann ich durchaus nachempfinden und es tut mir Leid, dass hier immer wieder unterschiedliche Aussagen getroffen wurden.

      Da die Daten bereits im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir hierzu einen ersten Einblick verschaffen. Wie ich sehe, war der Techniker gegen 12:20 Uhr vor Ort, musste aber nicht zu Ihnen. Das keine Info erfolgt ist, ist umso ärgerlicher. Der Auftrag wird an einen Service Spezialisten übergeben, so sein Eintrag. Ich werde die zuständigen Kollegen einmal priorisiert kontaktieren und um weitere Informationen bitten. Sobald mir hierzu etwas vorliegt werde ich mich umgehend melden. Es kann auch sein, dass die Kollegen sich direkt melden.

      Liebe Grüße
      Anne W.

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      8 years ago

      Hallo Anne

      Danke für die Info. Es war mir nicht bekannt, dass heute 12.20 Uhr Techniker vor Ort war. Wie bereits gesagt, wenn man nicht selbst bei der Telekom anruft, erfährt man ja nichts über den Bearbeitungsstand der Störung. Soweit war ich ja bereits mit dem Spezial-techniker, aber bis heute ist da ja nix passiert. Nun hoffe ich, dass ihr etwas in Bewegung setzen könnt, damit das Desaster endlich ein Ende findet und ich bald Festnetz und Internet wieder nutzen kann.

      Answer

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      8 years ago

      @Bulabana nicht immer ist es erforderlich, dass der Kunde bei einem Besuch des Technikers anwesend sein muss, das weiß man allerdings im Vorfeld nicht, daher werden in der Regel immer Termine abgestimmt damit sichergestellt wird das jemand da ist, falls der Techniker ins Haus muss. In dem Fall war es nicht notwendig.

      Da nun der Weg in unsere Community gewählt wurde, werden Sie bei neuen Erkenntnissen auch eine Info erhalten. Sollte das mal nicht der Fall sein, dann einfach hier schreiben und ich oder meine Kollegen können einen schnellen Blick riskieren. Der Weg über die Kollegen vom Service ist daher nicht mehr notwendig, vor allem um ggf. auch Doppelbearbeitung zu vermeiden.

      Wie gesagt, sobald ich neue Infos erhalte sage ich umgehend Bescheid.

      Beste Grüße
      Anne W.

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    • 8 years ago

      Hallo @Bulabana,

      heute wollte ich mich gerne noch mal zu Wort melden. Ich hatte die Kollegen kontaktiert und es wurde daraufhin an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Aufgrund des Feiertages ist hier noch nichts passiert, da kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.

      Da hier ein Spezialist raus kommen soll und dieser nicht über die "normale" Disposition abgesprochen wird, kommt man direkt auf Sie zu.

      Liebe Grüße
      Anne W.

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      8 years ago

      Hallo Anne

      Ich danke Ihnen für diese Info. Da werde ich mal hoffen, dass der Spezialist sich zeitnah nunmehr bei mir meldet. Geduld habe ich ja lange genug gehabt. Meine entsprechende Handy Nr. für einen Rückruf ist ja hinterlegt. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

      Viele Grüße von Bulabana

      Answer

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      8 years ago

      @Bulabana die Termine mit dem Spezialisten sind immer sehr rar und werden in der Regel durch den Kollegen selbst gemacht, daher können wir diese Termine leider nicht beeinflussen. Die Handynummer ist aber soweit in allen relevanten Systemen hinterlegt. Ich behalte es natürlich weiterhin im Auge.

      Beste Grüße
      Anne W.

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      8 years ago

      Anne sehr nett und Ihre Unterstützung tut gut. Wünsche Ihnen einen schönen Abend.

       

      Liebe Grüße von Bulabana

      Unlogged in user

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    • 8 years ago

      Hallo @Bulabana,

      wie ich sehe wurde für den 12. Oktober 2017 in der Zeit von 12-16 Uhr ein Termin abgestimmt. Halten Sie uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

      Liebe Grüße
      Anne W.

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      7 years ago

      Hallo @Bulabana,

      selbstverständlich habe ich mir die Tickets angeschaut. Dennoch muss jetzt erst geklärt werden, ob der Router womöglich durch die Stromschwankungen kaputtgegangen ist oder ob mit der Leitung an sich etwas nicht stimmt. Und das wiederum kann nur unsere Technik. Keine Sorge, unsere Diagnose wird schon herausfinden, was genau los ist. Ich selbst kann hier leider nichts tun, aber ich habe ja bereits ein Ticket weitergeleitet. Ich habe dort auch eingetragen, dass sich ein Spezialtechniker melden sollte und dass meine Kollegen das bitte ebenfalls mit Ihnen besprechen sollen.

      Viele Grüße
      Nicole G.

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      7 years ago

      Danke Nicole und sorry wenn ich nerve, aber da dieses leidige Problem nun des öfteren aufgetreten ist und immer wieder in kurzen Abständen erneut Auftritt, liegen schon mal die Nerven blank. Da warte ich nunmehr auf einen Rückruf von einem entsprechenden Techniker.

      Viele Grüße bulabana

      Answer

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      7 years ago

      @Bulabana, Sie nerven doch nicht, ich kann gut nachvollziehen, das die Nerven irgendwann blankliegen, wenn der Anschluss nicht so funktioniert wenn er soll! Halten Sie mich gerne auf dem Laufenden, und melden Sie sich gerne wieder hier, falls noch irgendetwas sein sollte Fröhlich

      Viele Grüße
      Nicole G.

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hallo Anne

      Danke auch für die Klärung bezügl. Der Rechnung.

      Um auf Ihre Frage zwecks VDSL zurückzukommen - möchte ich nicht.

      Daher verabschiede ich mich jetzt dankenswerter Weise.

       

      Viele Grüße  

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