Kaum noch Fernsehen und Internet möglich
vor 7 Jahren
Hallo zusammen
wir haben bei uns beinahe hunderte Abbrüche unserer Internetleitung
Fernsehen so gut wie gar nicht möglich
unzählige male mit der Technik gesprochen
die wollen einem unterschwellig zu verstehen geben, das man keine Probleme hat
es gebe keine Probleme
haben einen Techniker angeboten, den ich aber bezahlen soll
es sind bisher der Router zwei mal gewchselt
man hat nun auf Fritz!Box7590 umgestellt
immer noch bricht so ungefähr stündlich mehrfach die Leitung zusammen
Hilfe Fehlanzeige
Gruss Laufs
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
416
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
163
0
3
vor 7 Monaten
496
0
3
Gelöst
386
0
2
vor 7 Jahren
@HeLaReLa
Hallo,
wir suchen mal nach dem fehler:
kannst du bitte in der 7590
screenschots von den Details der Internetverbindung auf fritz.box machen.
wie zB die Fehleranzahl usw.
Hast du ofiziell eine Störungsmeldung abgegeben ?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@ carl21
vielen Dank für die Hilfe
Seit Wochen mit der Störungsstelle in Verbindung
Kommt ja nichts
fühle mich vera..... und hochgenommen
jeden Monat mit Handys und Verträge mehrals zweihundert euronen
das geht so nichts - und die Leute sind rotz frech
doks.pdf
vor 7 Jahren
Hast du Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Router steht im Büro - da ist auch direkt die Telefondose
Es ist nichts zwischen der Dose und dem Router
Ich rede nur über das Signal was nicht am Router/Dose ankommt
Denn der Router ist stabil und die Leitung bricht ein oder ab
Und fangt mir nicht an, den Fehler bei dem Devolo zu suchen
den habe ich bereits abgeklemmt und trotzdem bricht die Leitung ab
Antwort
von
vor 7 Jahren
@HeLaReLa
DLAN kann Vectoring stören, das kann dann im schlimmsten Fall sogar zu den von Dir beschriebenen Verbindungsabbrüchen führen (DLAN stört dann den Datenfluss auf der DSL-Leitung zum Router).
Idealerweise solltest Du ALLE DLAN-Adapter in der Wohnung erstmal vom Strom trennen und testen, ob sich das Verhalten bessert.
Zusätzlich kannst Du auch die aktuelle Laborfirmware (6.98) von AVM für die 7590 installieren. AVM hat aktuell einen Bug in den Vectoringtreibern, der ebenfalls zu solchen Verbindungsabbrüchen führen kann - wobei die 7590 eigentlich relativ stabil ist.
Was steht eigentlich in den Logs der 7590 wenn die Ausfälle auftreten?
Und wie ist der Status Deines Störungstickets? Ist das noch offen und die Telekom arbeitet dran?
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Mchgt408 @HeLaReLa
Ich habe die aktuelle Laborfirmware drauf und habe 0 Fehler in 5 Tagen bei sehr starker Nutzung. Das war vor dem letzten update anders. also da wurde schwer dran geschraubt.
vor 7 Jahren
wie ist die aktuelle Situation?
Was hat der Technikereinsatz ergeben?
Grüße Detlev K.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mchgt408
anbei die Daten
Doks6.pdf
Doks7.pdf
Antwort
von
vor 7 Jahren
@HeLaReLa
Vielen Dank! Sehr aufschlussreich!
Hab dann noch ne gute Nachricht: aktuell regelt Dich noch das DLM -Profil auf 100 Mbit/s runter. Nach 2-3 Wochen fehlerfreien Betrieb wird es Nachts eine kurze Unterbrechung geben und Du wirst die vollen 109 Mbit/s erhalten.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mchgt408
dann sind wir jetzt erst mal froh und glücklich, das es so gut gegangen ist
die WM kann kommen und wir können im Garten alles geniessen
die Telekom möchte auch noch einen Rückruf erhalten, damit hier eine entsprechende Lösung nehmen der
Fehlerlösung gefunden wird, mal sehen, was die uns anbieten, wir sind aber auch bescheiden
jetzt müssen wir schauen, wie wir die beiden PC´s im Büro mit Internet versorgen
vielleicht finden wir hier eine Lösung die für beide Seiten einvernehmlich und gemeinsam sind