Kaum noch Fernsehen und Internet möglich
vor 7 Jahren
Hallo zusammen
wir haben bei uns beinahe hunderte Abbrüche unserer Internetleitung
Fernsehen so gut wie gar nicht möglich
unzählige male mit der Technik gesprochen
die wollen einem unterschwellig zu verstehen geben, das man keine Probleme hat
es gebe keine Probleme
haben einen Techniker angeboten, den ich aber bezahlen soll
es sind bisher der Router zwei mal gewchselt
man hat nun auf Fritz!Box7590 umgestellt
immer noch bricht so ungefähr stündlich mehrfach die Leitung zusammen
Hilfe Fehlanzeige
Gruss Laufs
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
416
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
163
0
3
vor 7 Monaten
496
0
3
Gelöst
386
0
2
vor 7 Jahren
@HeLaReLa
Hallo,
wir suchen mal nach dem fehler:
kannst du bitte in der 7590
screenschots von den Details der Internetverbindung auf fritz.box machen.
wie zB die Fehleranzahl usw.
Hast du ofiziell eine Störungsmeldung abgegeben ?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@ carl21
vielen Dank für die Hilfe
Seit Wochen mit der Störungsstelle in Verbindung
Kommt ja nichts
fühle mich vera..... und hochgenommen
jeden Monat mit Handys und Verträge mehrals zweihundert euronen
das geht so nichts - und die Leute sind rotz frech
doks.pdf
vor 7 Jahren
Hast du Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mchgt408 + carl21
bis zum jetzigen Zeitpunkt schon mal danke euch beiden
jetzt läuft es seid 60 Minuten ohne Probleme
werde morgen berichten wenn der Techniker da war
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Mchgt408
Ich rate mal blind:
aber ich glube der untere Bereich und das generelle SNR wird massiv von der Dose und der verkabelung in den Keller manipuliert.
ich hab an einem meiner eigenen Anschlüsse das Kabel notdürftig in den 2. Stock geschleift. dazu unten ein kabel genommen und per Klemme hochgeschickt und dann dort die enden nur verdreht.
Ergebnis ich hab ein einbruch im unteren Bereich.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@carl21
Ja, irgendsowas wird es sein
vor 7 Jahren
wie ist die aktuelle Situation?
Was hat der Technikereinsatz ergeben?
Grüße Detlev K.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Detlev K.
Mchgt408 + carl21
erst einmal euch Dreien
Vielen lieben Dank an euch von uns, für die immer tolle Hilfe und Unterstützung
der Techniker war also wie versprochen am Mittwoch vor Ort und wir haben Glück gehabt
er hat wirklich alles gegeben und wir können nur sagen, er war sehr ehrlich und hat sich alle Mühe gegeben
und zum Schluss einen Tip gegeben den wir beherzigt haben
der Techniker hat also erst einmal alles draussen am Vereilerkasten und an noch einem Kasten alles kontrolliert und auch eine
Verbesserung eingestellt
hat von da aus mit mir telefoniert und noch mal nach seinen Erklärungen (die nicht zu knapp waren) etwas verbessert
dann ist er in die Wohnung gekommen und hat den Router vom Netz genommen und das DSL Kabel was aus der Telefondose
führt an sein Telekomgerät angeschlossen
was soll ich sagen, es wurden Fehler von Ihm festgestellt (das erste mal, das man uns Recht gegegben hat, das es wirklich und
tatsächlich Störungen sind)
nun hat er die Dose ausgebaut und sein Fragezeichen wurde immer größer
er hat sich in den Keller aufgemacht, dort auf Fehlersuche gemacht und schwups wurde eine Verkabelung ausfindig gemacht und
herausgefunden, das eine zweite Telefondoese vorhanden war, die nach Aussage der Hausverwaltung tot gewesen sei
es wurde an dieser Dose ein Langtest gemacht und es sind keine Fehler mehr angefallen
heute haben wir die alte Dose totgelegt und die reparierte Dose als Hauptanschluss in Betrieb genommen
nun haben wir seid 4 Stunden den Betrieb störungsfrei - wunderbar
ohne diesen Techniker, der uns wirklich herzlich und auch ehrlich geholfen hat, sind wird unendlich dankbar und wäre noch immer
nicht weiter gekommen, weil die meisten aus der Störungsstelle uns für Doof gehalten haben
denn in der Verteilerstelle (Kasten) ist eine Verbesserung eingestellt worden
in dem Kasten im Keller wurde etwas verbessert und dann noch den Fudsack mit der angeblich toten Dose gefunden und ausgeräumt
wir haben eine neue Verkabelung nach der Dose eingerichtet
alles zusammengenommen ist für uns eine totale Verbesserung
Danke an den Techniker - sau genialer Typ
ach ja - an die Hobbytechniker, die an jeder Stelle ausfindig machen, das es die Devolo Geräte sind und auch kein anderes Argument
zulassen wollen und können
wir können euch nur mal raten, nicht dem Hobbygedanken nachzugehen, sondern sich nur mal mit einem Techniker unterhalten
wenn man das beherzigt, sind auch diese Probleme Geschichte, denn auch das haben wir heute Probe laufen gelassen
auch hier läuft es auf keinen Fehler mehr
Antwort
von
vor 7 Jahren
@HeLaReLa
Super, dass es nun wieder funktioniert! Wärst Du noch einmal so lieb und würdest einen Screenshot von DSL und Spektrum schicken? Hilft mir die Auswirkungen von „Stichleitungen“ besser zu erkennen in der Zukunft.
@carl21
Du hast ja das gleiche Spektrum und nur 80Mbit/s - vielleicht solltest Du auch mal auf die Suche nach einer Stichleitung gehen