Kein 5G Empfang in 66981 Münchweiler a.d.Rodalb - Sendemast an der B10 Beckenhof. Daruch kein Magenta Hybrid :-(
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen haben meine beiden Nachbarn und ich keinen 5G Empfang in Münchweiler.
Dadurch funktioniert das Magenta Hybrid nicht mehr. An den jeweiligen externen Antennen ist das 5G -Licht erloschen.
Der Router bucht sich auf einen anderen Sendemast (ohne 5G /nur LTE ) ein, was sich extrem auf die Geschwindigkeit auswirkt.
Der gestörte Sendemast steht an der B10 Höhe Beckenhof (zwischen Pirmasens und Münchweiler)
Wann ist mit der Behebung dieser Störung zu rechnen ??
123
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
562
0
1
vor einem Jahr
234
0
4
Geralt von Riva
vor 8 Monaten
Wann ist mit der Behebung dieser Störung zu rechnen ??
Wann ist mit der Behebung dieser Störung zu rechnen ??
Die Störung ist ja direkt bei der Telekom bekannt, dass geht automatisch.
Um zu erfahren, ob es ne längere Sache ist, mal die 08003302202 anrufen, oder hier auf einen Teamie warten.
Fürs Team bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
HappyGilmore
vor 8 Monaten
Wann ist mit der Behebung dieser Störung zu rechnen ??
Zunächst einmal muß du nicht unbedingt von einer Störung ausgehen. Es kann auch sein, dass an der Sendeanlage Wartungs- und Modernisierungsarbeiten stattfinden. Diese können unter Umständen mehrere Tage bzw. auch Wochen dauern.
Sollte eine Störung vorliegen weiß die Telekom das bevor du es überhaupt gemerkt hast, da alle Sendeanlagen proaktiv überwacht werden. Und das 24/7.
Kommen wir zu deinem Hybrid. Hier ist auch etwas anzumerken.
Dein Hybrid-Vertrag garantiert dir kein 5G !
Hier mal ein Auszug aus den Agb und den Preis-/Leistungsbeschreibungen.
"Der Zugang zum Internet wird über das Mobilfunknetz der Telekom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet."
Auch solltest du wissen, dass du keinerlei Bandbreitengarantie hast. Hybrid ist Mobilfunk und Mobilfunk ist ein Shared Medium. Soll einfach ausgdrückt heißen. Du bekommst was da ist. Auch wenn die Situation was die Bandbreite angeht in der Vegangenheit zufriedenstellend war kann sie sich jederzeit ändern durch möglicherweise mehr Hybrid-Nutzer.
An den jeweiligen externen Antennen ist das 5G -Licht erloschen.
Ist die LED generell aus? Was sagt die LED wenn du den 5G -Empfänger neu gestartet hast?
Siehe die Bedienungsanleitung Seite 9.
Die LED's gehen nach 30 Minuten in einen Ruhemodus und leuchten erst wieder wenn du den 5G -Empfänger durch trennen der Stromversorgung neu startest. Wenn mich nicht alles täuscht kannst du durch den Web-Zugriff auf die Benutzeroberfläche des 5G -Empfängers einstellen ob die LED's dauerhaft leuchten.
Bedienungsanleitung 5G -Empfänger.
1
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Ansgar.Volz,
ich schaue gerne nach dem aktuellen Stand. Hinterlege bitte, wie von @Geralt von Riva bereits vorgeschlagen, deine Daten in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann du gut zu erreichen bist.
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ansgar.Volz