Kein 5G mit MagentaZuhause XL Hybrid mit MagentaTV Smart

11 days ago

Hi zusammen,

mein Vertrag:
MagentaZuhause XL Hybrid mit MagentaTV Smart

Downloadgeschwindigkeit:
ca. 124.56 Mbps

Uploadgeschwindigkeit:
ca. 35.27Mbps

Im Tarif sind bis zu 250 MB/s möglich, also bin ich weit unter diesem Wert.

Im Router (Speedport Smart 4) unter Status zeigt es bei "Empfangsstärke 5G " einen Strich an (-) und bei "Empfangsstärke LTE " -98,0 dBm (Band 3 / 1800 MHz).

Bei 5G -/ LTE -Tunnel ist ein grüner Haken (aktiv)

Beim Einschalten des 5G -Receivers leuchten alle Lämpchen grün (auch 5G ).

Nun ist die Frage, weshalb ich mit dem 5G -Receiver lediglich LTE empfange und nicht 5G .

Stehe ich mit meinem Smartphone am selben Ort wie der 5G -Receiver erhalte ich 5G mit einem Speedtest-Downloadgeschwindigkeitsergebnis von über 140 Mbps. 

Mein Smartphone-Tarif ist MagentaMobil S.

Was läuft hier schief?

Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise :-)

37

3

    • 11 days ago

      Guten Abend @user_73207b,

       

      selbstverständlich sollst du die gebuchten Leistungen auch nutzen können, keine Frage.

      Wenn die Buchung eines MagentaZuhause XL Hybrid mit MagentaTV Smart möglich ist, 

      wurde die Verfügbarkeit von unseren Systemen vorher geprüft.

      Um zu klären, warum dies aktuell nicht realisierbar scheint, möchte ich mir deinen Anschluss gerne näher anschauen.

      Dazu hinterlege bitte eine mobile Rückrufnummer samt Erreichbarkeit in deinen Profilangaben.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      2

      Answer

      from

      11 days ago

      Hi Kathrin,

      habe meine Nummer hinterlegt und bin eigentlich jederzeit erreichbar - einfach probieren :-)

      Ich hatte die letzte Woche auch bereits mit einem sehr netten Mitarbeiter telefoniert, leider blieb die Frage, weshalb ich mit meinem Smartphone 5G erhalte und mit dem Receiver aber nicht, noch offen.

      Grüße

      Answer

      from

      11 days ago

      Schönen guten Abend @user_73207b,

       

      vielen Dank für die Info! Ich hatte es gerade telefonisch versucht, allerdings ohne Erfolg. Wir versuchen es da auch gerne erneut. Ich bin mir sicher, dass wir herausfinden können, weshalb die 5G Verbindung nicht  funktioniert! :) 

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from