Kein Airplay mehr möglich über Speedport Smart

5 years ago

Hallo

ich besitze jetzt schon seit ca 5 jahren einen Speedport Smart Router mit einem Glasfaseranschluß!

Da ich schon immer Iphone/Ipad nutze,nutze ich natürlich auch AirPlay um meine musik über einen Denon AVR X4400h abzuspielen!

Das war auch bis  vor ein paar tagen problemlos möglich,jetzt bekomme ich keine AirPlay Verbindung mehr!

Das Symbol ist vorhanden und das iphone versucht auch sich zu verbinden!!

Dann kommt die Fehlermeldung: 

Verbindung zu „ Denon AVR X4400H „ nicht möglich!

Einen fehler bei einer Verbindung von meinen AVR schließe ich aus,da alles andere bestens funktioniert was mit w-lan zu tun hat. 
Ich habe schon vieles versucht,von Router/ AVR neustart bis hin zur neuen Netzwerkverbindung!!

5955F714-6C9B-4C41-8933-E597FC9524BF.png

1720

21

    • 5 years ago

      @Old-Simon1: Willkommen in der Community! Welche Firmware-Version hat Dein Speedport Smart? Klicke einfach unten auf den Link in Meiner Signatur.

       

      Gruß Ulrich

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein,aber alle meine Geräte sind schon immer im 5GHz wlan eingelockt.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Old-Simon1

      Nein,aber alle meine Geräte sind schon immer im 5GHz wlan eingelockt.

      Nein,aber alle meine Geräte sind schon immer im 5GHz wlan eingelockt.

      Old-Simon1

      Nein,aber alle meine Geräte sind schon immer im 5GHz wlan eingelockt.


      Da bist Du Dir ganz sicher? Schalte einfach mal das 2,4 GHz WLAN Band ab. Gibt es dann eine Änderung?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      5 years ago

      Da bin ich mir ganz sicher das mein AVR ,TV,Ps4,ipad und iPhone im 5GHz wlan läuft!

      ich habe meine Netzwerke in 2,4GHz und 5GHz benannt!!

      Auch  wenn ich das 2,4GHz ausschalte,ändert sich nichts,ausser das mein Drucker nicht mehr geht,den der läuft im 2,4GHz Netz!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Tag @Old-Simon1, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Gab es denn für die Geräte, wie von @UlrichZ auch schon angedeutet ggf. notwendige Updates?

      Viele Grüße Sven Ö.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich war vor kurzem wegen meinem Problem bei einem Arbeitskollegen der den gleichen AVR nutzt wie ich und da funktioniert mein iphone\pad,abgesehen davon nutzt er eine Fritzbox. 
      ich nutze keinen Repeater oder so!!

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin @Old-Simon1 


      Ich hatte bei meinem X2500H so ein ähnliches Problem nach einem Firmware Update beim AVR .

      Da half tatsächlich ein Neustart des AVR mittels Stromlos machen und eine komplette Neueinrichtung am iPhone.  

      Danach lief es wieder 🤔

       

      Gruss VoPo 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo VoPo

      Erst einmal dankeschön das du dich an meinem Problem beteidigst,ich habe meinen AVR schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt,hat nichts gebracht!!

      Nur zur anmerkung,,ALLES andere funktioniert tadellos,Musik über Bluetooth vom iphone\pad sowie die Denon AVR app die ebenfalls über wlan läuft!!

      VoPo914

      Moin @Old-Simon1 Ich hatte bei meinem X2500H so ein ähnliches Problem nach einem Firmware Update beim AVR . Da half tatsächlich ein Neustart des AVR mittels Stromlos machen und eine komplette Neueinrichtung am iPhone. Danach lief es wieder 🤔 Gruss VoPo

      Moin @Old-Simon1 


      Ich hatte bei meinem X2500H so ein ähnliches Problem nach einem Firmware Update beim AVR .

      Da half tatsächlich ein Neustart des AVR mittels Stromlos machen und eine komplette Neueinrichtung am iPhone.  

      Danach lief es wieder 🤔

       

      Gruss VoPo 

      VoPo914

      Moin @Old-Simon1 


      Ich hatte bei meinem X2500H so ein ähnliches Problem nach einem Firmware Update beim AVR .

      Da half tatsächlich ein Neustart des AVR mittels Stromlos machen und eine komplette Neueinrichtung am iPhone.  

      Danach lief es wieder 🤔

       

      Gruss VoPo 


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too