Speedport 7 AirPlay Probleme

vor 2 Stunden

Liebe Community!

Anfang der Woche habe ich meinen brandneuen Speedport 7 eingerichtet. Seitdem ist AirPlay von iPhone und iPad auf Sonos Lautsprecher unbrauchbar: Songs klingen meist nur 1 Sekunde an, danach läuft das Lied weiter, aber der Ton fällt abrupt aus und kehrt nicht zurück. 

Ich habe schon diverse Optionen wie Neustart aller Geräte inklusive Router, Sonos Software Update, veränderte WLAN-Einstellungen der Apple Geräte usw. probiert. Sogar den kompletten Reset eines Lautsprechers mit Neueinrichtung - keine Chance. Leider bietet ja der Router selbst kaum Möglichkeiten zur Konfiguration. 

Interessanterweise funktionieren: Wiedergabe über die Sonos App (logischerweise kein AirPlay) sowie Wiedergabe über Apple Music auf einem Windows 11 Rechner. 

Ich nutze AirPlay zuhause täglich und bin dementsprechend verzagt. Hat jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem bemerkt? Gibt es Ideen dazu? 

19

0

0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...