Kein Anschluss aber trotzdem Vertrag?
2 hours ago
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Vor einigen Monaten war bei uns die Telekom vor der Tür und hat Glasfaser angeboten. Wir dachten uns nichts groß dabei und haben einen Vertrag geschlossen. Bis zum Ausbau des Glasfasers (was jetzt doch länger dauert als zuvor) wurde uns das Magenta Zuhause L angeboten. Der Router dafür kam an und wir wollten diesen selbst anschließen, da fiel uns auf das wir nicht einen DSL Anschluss haben, sondern nur Kabel. Der Techniker kam trotzdessen das ich dies mitgeteilt habe und konnte dann natürlich nix anschließen. Also haben wir das MagentaZuhause storniert. Der Glasfaser Vertrag blieb bestehen da es bereits länger als 14 Tage waren und wir diesen eben nicht rückgänging machen konnten.
Okay, also wurde mir empfohlen bis zum Ausbau zu warten und den Router solange zurück zu schicken. Trotzdem bekommen wir jetzt Rechnungen für den Router obwohl mir gesagt wurde das dies nicht der Fall sein würde. Seitdem bin ich angewiesen auf meinen Magentamobil Vertrag um überhaupt Internet zu haben weil der vorherige Anbieter natürlich gekündigt wurde. Ich will gar nicht aufzählen wie oft ich hin und her teleforniert habe und mir immer wieder etwas anderes gesagt wurde. Ich hab gar keinen Überblick mehr.
Mir wurde gesagt ich sollte dann einfach einen neuen Vertrag mit dem alten Anbieter machen und wenn die Vertragslaufzeit abläuft, wird erst dann auf Glasfaser gewechselt, aber ob das jetzt stimmt? Nachher hab ich zwei Verträge und sitze doppelt fest. Ich geb zu es war bescheuert von mir, mich nicht früher darüber zu informieren was MagentaZuhause ist und ob ich den passenden Anschluss habe. Aber ändern kann ich das jetzt auch nicht mehr.
Irgendwelche Tipps wie ich vorgehen soll? Bis nächstes Jahr auf Glasfaser warten? Oder doch einen anderen Anbieter wählen und nach 2 jahren erst wechseln müssen? Ich möchte eigentlich nicht noch mehr bezahlen da der Mobilfunk Vertrag (meine jetztige internet alternative) schon teuer genug ist und ich weiss nichtmal ob ich den Downgraden kann auf weniger GB.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
37
0
0
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.